Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

UHD Fernseher kaufen-oder lieber noch warten?

Gestartet: 04 Apr 2015 20:17 - 94 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2015 08:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir sticht der Samsung 7200 als 65 Zoll ins Auge, den werde ich mir bei ~1500€ wohl kaufen.

Geschrieben: 06 Apr 2015 12:30

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Aber der hat kein 3D. Und du als 3D Fan...;)
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 06 Apr 2015 12:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich würde mich so lange keinen 4K TV kaufen, bis es die passende HDMI Kette finalisiert am Markt gibt, denn sonst hast du hinterher so einen Scheiß wie bei den ersten HD Ready Geräten, nix ganzes und nix halbes.

Dein TV kann dann zwar 4k, darf es aber nicht, da der verbaute HDMI dieses nicht zulässt, HDCP sei dank.

Da hilft dir auch ein 4k Zuspieler nicht, da er das Signal nicht ausgeben darf...

Also kannst du maximal wieder eine BR schauen die dein TV dann hochskaliert, super Urlaub für den Preis.

Ich schaue mir 4k in einigen Jahren mal an, wenn das Final ist.

3D ist an mir aber auch völlig vorbei gegangen, habe zwar eine Kette die das könnte, aber gar kein Interesse das auch nur mal zu testen.

Wenn du aber gerne den Betatester spielst, dann kannst du dir ruhig schon jetzt ein 4K TV oder Beamer anschaffen.
Ansonsten kommt man mit HD auch sehr weit, ich bin bei 3,5m Abstand mit meinem 65er voll zufrieden, das Bild ist einfach geil und schön Groß. Mehr kann ich nicht stellen also rüste ich auf wenn der Platzt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Apr 2015 13:23

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Deiner Argumentation ist wohl mit reiner Vernuft nicht entgegenzukommen. ;)
Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich zumindest erstmal die Einführung der UHD-Player abwarte. Und mir das dann mal so 1-2 Monate angucke. Auch hier im Forum. Dann entscheide ich ob ich einen von der 2015er Serie nehme oder noch auf die vierte Generation 2016 warte.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 02 Juni 2015 09:38

Henry1694

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.01.2013
display.png
Samsung UE-65HU8590
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Wie siehts mit deiner Sitzentfernung aus und deinem wirklichem möglichen maximalem Budget ? :D
Geschrieben: 02 Juni 2015 12:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Deiner Argumentation ist wohl mit reiner Vernuft nicht entgegenzukommen. ;)
Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich zumindest erstmal die Einführung der UHD-Player abwarte. Und mir das dann mal so 1-2 Monate angucke. Auch hier im Forum. Dann entscheide ich ob ich einen von der 2015er Serie nehme oder noch auf die vierte Generation 2016 warte.

Nicht 1-2 Monate!
Mach 1-2 JAHRE draus, DANN wirst du sehen wohin die Reise geht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Juni 2015 14:40

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rizz666
und hole mir lieber einen guten FullHD. So in 2-3 Jahren kann man dann mal schauen.

Und warum sollte man dann nicht auf UHD setzen? Kann man nicht davon ausgehen das ein UHD TV, FullHD Material ziemlich ansehnlich hochskalieren kann?

Sicherlich bin ich bei den meisten Usern hier und würde sofort zustimmen abzuwarten.

1. Bis sich alle Spezifikationen gefunden haben
2. Bis ordentlich Content vorhanden ist
3. Im Besten Fall direkt OLED genutzt wird
4. Die Geräte und Zuspieler auch mehr oder weniger bezahlbar sind

Um aber nochmal auf meinen ersten Absatz einzugehen... Der Threadersteller hat ja etwas von einem Samsung 55" zu 2199€ geschrieben: Da es aufgrund der o.g. Dinge durchaus sein kann, das in 1-2 Jahren wieder alles über den Haufen geworfen wird, wäre mir diese Summe klar zu hoch. Sicherlich ist es ein gutes Gerät und Samsung hat zurecht seine Fanbase aber wenn definitiv ein neuer her muss, würde ich es mal mit dem LG 55UB820V (ab 870€) probieren. Wenn 3D ein must-have ist, eben den LG UB830V (ab 1000€).

Die Geräte sind mit den richtigen Einstellungen schon ziemlich genial anzusehen, was auch die Bewertungen z.B. auf Amazon (haben die Geräte aber derzeit nicht selbst im Programm, war aber bis vor ca. 2 Wochen so) wiederspiegeln.

Wenn du eines der Geräte im lokalen Handel antriffst, schau sie dir mal genauer an.
Geschrieben: 02 Juni 2015 14:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich halte momentan noch garnichts von UHD.
Normales HD reicht mir absolut aus.
Wenn noch nicht mal die volle Kapazität einer normalen BD ausgenutzt wird......
Neeee DANKE.
Ich bleibe da so lange wie möglich bei meinem Panasonic Full HD Plasma und meinem Epson Full HD Beamer.
Geschrieben: 02 Juni 2015 15:12

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ob du dir nen 4K bzw UHD TV holst solltest am besten selbst entscheiden. Hab mich bevor ich meinen Sony geholt hab auch Meinungen von anderen geholt aber im Endeffekt hab ich dann doch so gemacht wie ich wollte und habs bis jetzt nicht bereut. Es wird immer Leute geben die dir raten oder abraten. Kommt dann drauf an was du 'brauchst' und 'willst'.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 02 Juni 2015 15:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Frage ist:
Kauf ich ausgereifte hoch-qualitative Technik für MICH
Dann kauf ich ein aktuelles FullHD Gerät
Oder:
Kauf ich den neusten Firlefanz, den ich mangels übertragungsstandarts und quell-material gar nicht nutzen kann -
Um damit VOR ANDEREN auf die kacke Hauen zu können?
Denn "besser" sind die Kisten nicht, denn die rechenarbeit, die die beim hochskalierten vollbringen müssen, Führt unweigerlich zu fehlern, die sich in pixeluerungen, Unschärfen, schatten, nachzieh effekten etc zeigen können
Und wenn die Kiste dann noch deutlich billiger als ein GUTES Full HD Gerät sein soll, sagt mir schon der logische Menschenverstand, das das nix dolles sein kann!
...
Thomas

P.s.:
Sorry für manche wortschöpfung - danke T9 :(

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 8 Benutzer und 262 Gäste online.