Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 26023 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:49

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lizzardmeets
Das mag sein....Aber versuch hier mal was zu verkaufen oder zu kaufen. Geschweige denn zurechtzufinden in dem unendlichen weiten der verschiedenen Abzweigungen eines forums. Ich hatte es lange zeit versucht.... irgendwann musste ich resignieren. Und es kommt auch irgendwie kein richtiges gespräch zustande hier in dem forum. Und man hat auch nicht immer zeit ewig die f5 taste zu drücken. Wenn ich infos möchte dann direkt und nicht erst in ner std. Und zum thema scalper brauch ich hier ja nix zu sagen....

Zitat:
Zitat von lizzardmeets
Zum thema preisgeben.... niemand weiss in den weiten des internets wie z.b. meine Tochter aussieht. Es gibt kein bild von ihr im Internet. Es geht hier lediglich um den schnelleren austausch von Infos was steels anbelangt. Wenn ich mich wirklich nur hier auf das forum konzentrieren würde hätte ich entweder viiiel mehr für diverse stücke bezahlt oder gar nicht erst gefunden.

Wie man sich in diesem Forum nicht zurecht finden kann, ist mir völlig schleierhaft. Der (alte) Marktplatz ist genial!
Und wieviel schneller muss so ein Austausch schon sein? Ich gehöre, zum Glück, nicht zu den Menschen, die auch auf der Arbeit den ganzen Tag irgendeinen Kram schreiben können. Wieso reicht so ein Austausch nicht am Abend und im Forum?

Zitat:
Zitat von Dagoba
Amen. :thumb:

Ich finde das Verhalten von Vielen inzwischen ziemlich befremdlich. Ich saß vorgestern bei der Verwandschaft auf nem 50ten Geburtstag. Da sitzen welche mit Ihrem Smartphone und senden sich auf eine Distanz von 3 m Luftlinie Nachrichten. Ich finde das echt schade und hab mein Phone bewusst im Auto gelassen.

Ich bin dem technischen Fortschritt nicht abgeneigt, aber wäre es nicht schöner mit dem Phone die 3 m zu laufen und es gemeinsam anzusehen und dann drüber zu quatschen? Muss ich das WhatsAppen oder in Facebook teilen?

Generation FB halt. :sleep:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:53

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lizzardmeets
Da stimme ich dir absolut zu....sowas ist nicht schön. Es geht ja hier von meiner seite aus auch nur um den Informationsaustausch was das sammeln von filmen angeht.

Ich will das auch nicht verteufeln, versteh mich nicht falsch. Es hat sicher seine Daseinsberechtigung und auch seinen Nutzen, sonst hätte es sich nicht durchgesetzt. :)

Mir gefällt eben nur das Forenleben besser, auch wenn es bedeutet, dass es mal etwas länger dauert. Manchmal ist es sogar besser wenn die Leute etwas mehr Zeit haben über das Nachzudenken was Sie schreiben ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:57

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze ja ebenfalls z.B. WhattsApp. Facebook aber beispielsweise nur für Kontakte ins Ausland.
Aber gela. Jeder hat hier seine eigene Ansicht.
Ich für meinen Teil liebe das Forum und möchte es nicht missen!

Gruß Lukas

Geschrieben: 25 Okt 2015 13:59

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wir sehen es oft im Lokal wenn wir essen gehen wenn dann Pärchen am Nachbartisch sitzen und beide die Zeit bis das Essen kommt eig. nur aufs Handy glotzen....
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2015 14:07

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das erinnert mich an eine Situation diesen Sommer. Ich war mit ein paar Arbeitskollegen essen und zwei Tische weiter saßen ein paar Jugendliche mit ihren Smartphones. Die Leute an den anderen Tischen haben schon abfällig rübergeguckt und die Bedienung hat mitbekommen, dass die zum Thema wurden. Die ist dann tatsächlich hingegangen und hat sie gebeten die Smartphones wegzupacken oder zu gehen, da es nicht zur Philosophie Ihres Hauses passen würde.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Okt 2015 14:10

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Wie man sich in diesem Forum nicht zurecht finden kann, ist mir völlig schleierhaft. Der (alte) Marktplatz ist genial!
Und wieviel schneller muss so ein Austausch schon sein? Ich gehöre, zum Glück, nicht zu den Menschen, die auch auf der Arbeit den ganzen Tag irgendeinen Kram schreiben können. Wieso reicht so ein Austausch nicht am Abend und im Forum?

Generation FB halt. :sleep:

Abends versuche ich soviel zeit mit meiner familie zu verbringen wie es geht. Da gibts kein Handy oder pc..... aber darum geht's ja auch nicht. Wie gesagt....ich muss wirklich ernsthaft überlegen ob es sich für mich in zukunft überhaupt noch lohnt. Die meisten hier kenn ich nichtmal und von den "alten" hasen schaut auch keiner mehr vorbei.
Geschrieben: 25 Okt 2015 14:14

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Geht ja auch nicht um kennen. Ich kenne hier keinen "persönlich". Dennoch freue ich mich über ein paar Personen immer wieder und es macht einfach Spaß mich mit Ihnen auszutauschen.
Einer davon ist Stephan (Dagoba).

Gruß Lukas

Geschrieben: 25 Okt 2015 15:47

Gast

@ Uwe
hab ich gesagt dass ich das Forum verlasse? bin ja grad erst zurück weil ich es ohne die Jungs nicht aushalte :p
Der Verkauf hat einfach nur praktische Gründe, ich seh kaum noch BD´s, eigentlich nur mehr via HTPC, von daher wird einfach auf digitale Version umgestellt, bis auf ein paar Schmuckstücke ;)
Geschrieben: 25 Okt 2015 15:57

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Bernhard. Wäre ja auch schade, wenn Du weg wärst!

Gruß Lukas

Geschrieben: 25 Okt 2015 17:41

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lizzardmeets
Die meisten hier kenn ich nichtmal und von den "alten" hasen schaut auch keiner mehr vorbei.

"Out with the old, in with the new."

Ich bin ja auch noch recht frisch hier, aber aus dem besagten anderen Forum kenne ich das Gefühl genau. Das ist sehr "traurig", aber man darf sich von dem Ausbleiben oder den nicht mehr ganz so häufigen Besuchen seiner geschätzten Forenmitstreitern nicht ins Bockshorn jagen lassen. Man sollte nicht denken, dass nur diese Leute allein Qualität in ein Board bringen - das wäre den Neuankömmlingen gegenüber schlicht nicht fair.
Und dass Facebook nicht nur negative Seiten hat, wollte ich gar nicht aussagen. Im Gegenteil, in der Zeit, als ich dort noch einen Account hatte, fand ich die Plattform äußerst praktisch. Und natürlich ist es bequem, alles auf einem System zu finden, für das man sich sonst auf zig verschiedenen Plattformen registrieren musste. Leider gewinnt das Ganze damit aber auch mehr den Charakter der Beliebigkeit.

Just my 2 cents.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 102 Benutzer und 1659 Gäste online.