Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 26023 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 25 Okt 2015 12:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schönen Sonntage allerseits :)

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Digital Copies bislang noch nicht befasst habe. Streaming finde ich für Content, den ich nur einmalig schaue in Ordnung. Bei den wenigsten Serien zieht es mich zur Zweitsichtung - da finde ich die Alternative zum physischen Medium dann schon reizvoll, da es einfach günstiger ist.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:01

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mahlzeit Stephan. :D

Ich stehe dem digitalen Streaming auch nicht abgeneigt gegenüber, wenn auch ich die Blu-ray bevorzuge.
Mit dem Preis sehe ich allerdings anders. Als Beipiel sei Hannibal von Amazon Instant Video genannt. Da kosten alle Folgen in HD genauso viel wie die Blu-ray.
Es gibt aktuelle eine schwedische Serie, "Jordskott", welche es nur auf DVD gibt. Möchte ich Sie in HD sehen, dann muss ich aktuell zum Stream greifen. Bei sowas wird man leider gezwungen auf das digitale Mediem umzusteigen. Allerdings würde die Serie in HD auch 20 Pfund kosten. Keinesfalls billiger als die Blu-ray.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:25

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Garnichts. Meine Aussage bezog sich auf lizzardmeets der meinte, dass die Infos bei FB einfach schneller da sind.

Achso, naja das ist logisch. Das haben ja viele auch aufm Handy und haben von überall Zugriff (ok das Fourm geht auch, aber da muss ich auch noch ne extra App laden damit ich was posten kann).
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:28

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es albern, den lieben langen Tag irgendwas irgendwo zu posten und zu schreiben. Es reicht doch, wenn man sowas zuhause macht.
Aber Generation FB muss sich ständig und überall mitteilen.

Gruß Lukas

Geschrieben: 25 Okt 2015 13:33

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Mahlzeit Stephan. :D

Ich stehe dem digitalen Streaming auch nicht abgeneigt gegenüber, wenn auch ich die Blu-ray bevorzuge.
Mit dem Preis sehe ich allerdings anders. Als Beipiel sei Hannibal von Amazon Instant Video genannt. Da kosten alle Folgen in HD genauso viel wie die Blu-ray.
Es gibt aktuelle eine schwedische Serie, "Jordskott", welche es nur auf DVD gibt. Möchte ich Sie in HD sehen, dann muss ich aktuell zum Stream greifen. Bei sowas wird man leider gezwungen auf das digitale Mediem umzusteigen. Allerdings würde die Serie in HD auch 20 Pfund kosten. Keinesfalls billiger als die Blu-ray.

Ich kann dir eingeschränkt recht geben - ist eben eine Betrachtungssache und viel vom Geschmack abhängig. Spezielle Titel werden über die Streamingplattformen auch nicht günstiger sein.

Vom Grundgedanken her sind 50 EUR im Jahr für Amazon Prime oder Netflix für 10 EUR im Monat schon ein guter Deal - man muss ihn nur nutzen.

Ich hab jetzt das erste Jahr Prime. So hab ich mir Serien wie Haven, Vikings, Agents of Shield und und und so nebenher angesehen. Wenn ich das aufsummiere, was das auf BD gekostet hätte, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass Streaming bei mir zumindest als Ergänzung angekommen ist. :)

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:35

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das stimmt wohl. Ich sehe das aktuell auch immer falsch. ;) Wenn ich von einzelnen Serien ausgehe, dann tut sich nicht viel.
Nimmt man aber das Gesamtpaket, dann ist beispielsweise Amazon sehr gut.
Und wir brauchen uns nichts vormachen, Streaming wird in ein paar Jahren dominieren.

Gruß Lukas

Geschrieben: 25 Okt 2015 13:38

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Facebook macht die Forenkultur kaputt. Kann man an vielen Stellen beobachten. Es bleibt nur noch ein kleiner Kern an Leuten übrig. Besonders auffällig ist es in Boards zu spezielleren Hobbies, die ohnehin schon einen kleineren Interessentenkreis haben. Es ist ein Jammer.

Das mag sein....Aber versuch hier mal was zu verkaufen oder zu kaufen. Geschweige denn zurechtzufinden in dem unendlichen weiten der verschiedenen Abzweigungen eines forums. Ich hatte es lange zeit versucht.... irgendwann musste ich resignieren. Und es kommt auch irgendwie kein richtiges gespräch zustande hier in dem forum. Und man hat auch nicht immer zeit ewig die f5 taste zu drücken. Wenn ich infos möchte dann direkt und nicht erst in ner std. Und zum thema scalper brauch ich hier ja nix zu sagen....
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:41

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ich finde es albern, den lieben langen Tag irgendwas irgendwo zu posten und zu schreiben. Es reicht doch, wenn man sowas zuhause macht.

Amen. :thumb:

Ich finde das Verhalten von Vielen inzwischen ziemlich befremdlich. Ich saß vorgestern bei der Verwandschaft auf nem 50ten Geburtstag. Da sitzen welche mit Ihrem Smartphone und senden sich auf eine Distanz von 3 m Luftlinie Nachrichten. Ich finde das echt schade und hab mein Phone bewusst im Auto gelassen.

Ich bin dem technischen Fortschritt nicht abgeneigt, aber wäre es nicht schöner mit dem Phone die 3 m zu laufen und es gemeinsam anzusehen und dann drüber zu quatschen? Muss ich das WhatsAppen oder in Facebook teilen?

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:44

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen

Zum thema preisgeben.... niemand weiss in den weiten des internets wie z.b. meine Tochter aussieht. Es gibt kein bild von ihr im Internet. Es geht hier lediglich um den schnelleren austausch von Infos was steels anbelangt. Wenn ich mich wirklich nur hier auf das forum konzentrieren würde hätte ich entweder viiiel mehr für diverse stücke bezahlt oder gar nicht erst gefunden.
Geschrieben: 25 Okt 2015 13:46

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Amen. :thumb:

Ich finde das Verhalten von Vielen inzwischen ziemlich befremdlich. Ich saß vorgestern bei der Verwandschaft auf nem 50ten Geburtstag. Da sitzen welche mit Ihrem Smartphone und senden sich auf eine Distanz von 3 m Luftlinie Nachrichten. Ich finde das echt schade und hab mein Phone bewusst im Auto gelassen.

Ich bin dem technischen Fortschritt nicht abgeneigt, aber wäre es nicht schöner mit dem Phone die 3 m zu laufen und es gemeinsam anzusehen und dann drüber zu quatschen? Muss ich das WhatsAppen oder in Facebook teilen?

Da stimme ich dir absolut zu....sowas ist nicht schön. Es geht ja hier von meiner seite aus auch nur um den Informationsaustausch was das sammeln von filmen angeht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 8 Benutzer und 2773 Gäste online.