Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 26026 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 07 Sep 2021 06:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen zusammen, wünsche euch einen schönen Dienstag :-)

Michael K. Williams R.I.P.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Sep 2021 08:11

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einen guten Morgen auch von mir. coffee.png Ich schaue gerade n-tv, "toll" wie viele E-Scooter im Rhein liegen :-/
T - 4 Tage...
Chris
Geschrieben: 07 Sep 2021 08:18

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@equi-nox76 Ja, genau. Die Roller sollten ja angeblich unser Klima retten. Millionen von produziert worden, natürlich "klimaneutral". Mit Akkus, die nur aus Wasser und frischer Luft produziert sind, "garantiert biologisch abbaubar". Aber wehe man vertrat vor zwei Jahren die Meinung, dass das alles Schwachsinn ist. Mittlerweile ist ja schon Duschgel "klimaneutral". Hast Du gesehen, wie aufwendig die nun entsorgt werden müssen? Die Feuerwehr mit der Hydraulikschere dran. Volle Deckung. wink.png
Geschrieben: 07 Sep 2021 08:42

Alcatraz05

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Einen schönen Dienstag Morgen Euch allen!

Grüße, Alcatraz05

Mein neues Heimkino: Hier entlang -->

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Sep 2021 09:12

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.421
Clubposts: 7.518
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
661
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27072 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Guten Morgen in die Runde einen schönen entspannten Di Euch allenwink.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 07 Sep 2021 09:15

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich will keine politische Diskussion lostreten, aber aufgrund meiner letzten Job-Erlebnisse (auch als Auditor bei der Bundeswehr, Lufthansa, Automotiv-Sektor) kann ich berichten, dass da sehr viel Schundluder mit "klimaneutral" getrieben wird, leider. Dazu kommt meine große Sorge, dass die Akkus nach 9 Jahren eigentlich kompett hinüber sind. Laut einer neuen Firma soll sich das ja ändern, nur sehe ich nicht wie das funktionieren soll ohne den Einsatz von extrem aufwändigen, chemischen Prozessen (die aber noch erfunden werden müssen) die definitiv auch nicht klimaneutral sein werden. Das viele gesunde Blei um die Batterien ist auch "verseucht" und dürfte eigentlich nicht mehr recycelt werden. Die "Lösung" wird SpaceX: einfach alles auf den Mond verfrachten als Endlagerungssätte, das nächste Multimilliardengeschäft für Elon. tongue.png
Ganz zu schweigen von den Kobalt- und Siliziumbeständen deren Abbau pro Jahr nicht mal ausreicht wenn VW nur den Golf 100% auf Elektro umstellen würde. Und sogar WENN das funktioniert, was ist mit den Arbeitsumständen in den Minen (eher trivial?). Optimal auch, dass China sich in weiser Voraussicht fast alle Schürfrechte gesichert hat, da wird Europa immer weiter der Bittsteller und abhängig von deren Zulieferung. Nehmen wir spaßeshalber mal an das alles würde gelöst und wäre sogar Umweltneutral und ab (wie es gefordert wird) 2025 gibt es keinen neuen Verbrenner mehr zu kaufen --> wie schnell ist geplant die Ladestationen zu bauen für die ganzen E-Neuwagen-Zulassungen? rotfl.png Das wäre eine Logistische Meisterleistung, privat Zuhause wird einfach jeder verpflichtet sich so eine Ladestation hinzuhängen für einen 1000er. Wenn man was vernünftiges will was schneller lädt sollte man das 5-fache einplanen. Aber auch wenn das funktioniert bleibt der Strom, wo kommt der her? Deutschland muss jetzt schon teils zukaufen aus Nachbarländer. Der extrem steigende Bedarf wird den Strompreis so nach oben verschieben, dass man die geplanten 2,00 Euro je Liter Sprit als schnäppchen bezeichnen könnte. devil.png 
Was eigentlich helfen würde bezüglich Klima: die Rodung der Wälder insbesondere in Mittelamerika und Russland stoppen, die Riesenfrachter und Kreuzfahrtschiffe stoppen, den industriellen Abfall der USA und vor allem China stoppen wird nicht angegangen, das wäre zu schwierig durchzusetzen und denen kann man nichts vorschreiben, außerdem gibt es da nichts mit zu verdienen für die Lobbyisten. soldier.png
Ich höre mal besser auf, habe dazu eh schon zu viel geschrieben und ich rege mich da viel zu sehr drüber auf. sleepy.png
Chris
1 Kommentar:
von CATGIRL am 07.09.2021 09:36:
sehr gut geschrieben ,danke !
Geschrieben: 07 Sep 2021 09:37

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einen schönen guten Morgäääähn , bin noch nicht ganz da...... coffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Sep 2021 09:56
Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Ich will keine politische Diskussion lostreten, aber aufgrund meiner letzten Job-Erlebnisse (auch als Auditor bei der Bundeswehr, Lufthansa, Automotiv-Sektor) kann ich berichten, dass da sehr viel Schundluder mit "klimaneutral" getrieben wird, leider. Dazu kommt meine große Sorge, dass die Akkus nach 9 Jahren eigentlich kompett hinüber sind. Laut einer neuen Firma soll sich das ja ändern, nur sehe ich nicht wie das funktionieren soll ohne den Einsatz von extrem aufwändigen, chemischen Prozessen (die aber noch erfunden werden müssen) die definitiv auch nicht klimaneutral sein werden. Das viele gesunde Blei um die Batterien ist auch "verseucht" und dürfte eigentlich nicht mehr recycelt werden. Die "Lösung" wird SpaceX: einfach alles auf den Mond verfrachten als Endlagerungssätte, das nächste Multimilliardengeschäft für Elon. tongue.png
Ganz zu schweigen von den Kobalt- und Siliziumbeständen deren Abbau pro Jahr nicht mal ausreicht wenn VW nur den Golf 100% auf Elektro umstellen würde. Und sogar WENN das funktioniert, was ist mit den Arbeitsumständen in den Minen (eher trivial?). Optimal auch, dass China sich in weiser Voraussicht fast alle Schürfrechte gesichert hat, da wird Europa immer weiter der Bittsteller und abhängig von deren Zulieferung. Nehmen wir spaßeshalber mal an das alles würde gelöst und wäre sogar Umweltneutral und ab (wie es gefordert wird) 2025 gibt es keinen neuen Verbrenner mehr zu kaufen --> wie schnell ist geplant die Ladestationen zu bauen für die ganzen E-Neuwagen-Zulassungen? rotfl.png Das wäre eine Logistische Meisterleistung, privat Zuhause wird einfach jeder verpflichtet sich so eine Ladestation hinzuhängen für einen 1000er. Wenn man was vernünftiges will was schneller lädt sollte man das 5-fache einplanen. Aber auch wenn das funktioniert bleibt der Strom, wo kommt der her? Deutschland muss jetzt schon teils zukaufen aus Nachbarländer. Der extrem steigende Bedarf wird den Strompreis so nach oben verschieben, dass man die geplanten 2,00 Euro je Liter Sprit als schnäppchen bezeichnen könnte. devil.png 
Was eigentlich helfen würde bezüglich Klima: die Rodung der Wälder insbesondere in Mittelamerika und Russland stoppen, die Riesenfrachter und Kreuzfahrtschiffe stoppen, den industriellen Abfall der USA und vor allem China stoppen wird nicht angegangen, das wäre zu schwierig durchzusetzen und denen kann man nichts vorschreiben, außerdem gibt es da nichts mit zu verdienen für die Lobbyisten. soldier.png
Ich höre mal besser auf, habe dazu eh schon zu viel geschrieben und ich rege mich da viel zu sehr drüber auf. sleepy.png
Chris

Sehr gut zusammengefasst, aber der wichtigste Punkt fehlt: Die Überbevölkerung gerade in Afrika und auch im Nahen Osten. Darüber sagt keiner was, obwohl das das Grundproblem ist.
Auch die ganzen Migranten/Asylanten, wo hier schon bei uns sind bzw. noch kommen werden, werden garantiert nicht klimaneutral bzw. verzichten wollen, wenn Sie unseren Lebensstandard kennengelernt haben.
Diese Probleme müssen ausgesprochen werden!
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von equi-nox76 am 07.09.2021 10:48:
Ich wollte es nicht übertreiben :-) Chris
Geschrieben: 07 Sep 2021 10:54

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oha ich darf mir die Bundestagssitzungen nicht mehr anschauen! Da bekommt man ja Depressionen wenn ich höre wie es um die lage der Nation steht. shock.png
Chris
Geschrieben: 08 Sep 2021 08:02

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen in die Runde und ein schönes Bergfest.
Leider habe ich gestern erfahren, dass ich Sonntag für die USA Rufbereitschaft habe, also sind es jetzt wieder T minus 5 Tage bis zum Urlaub.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 90 Benutzer und 2045 Gäste online.