Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 26005 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 15 Juni 2017 12:40

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, 4K finde ich langsam auch immer spannender, nachdem nun die Studios doch mehr und mehr Material liefern. Aber solange noch mein normaler TV funktioniert, führe ich bestimmt kein Upgrade durch. Zumal von einem einheitlichen Standard noch immer nicht gesprochen werden kann. "Richtiges" HDR ist jedoch definitv ein Kaufargument.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Juni 2017 12:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir auch erst kürzlich einen gebrauchten Pioneer Plasma gekauft, nachdem bei UHD noch immer unklar ist ob nun HDR oder Dolby Vision das Rennen macht und die wenigsten Anbieter (außer vllt. LG) beide Standards bieten. In der höheren Auflösung sehe ich ohnehin kaum einen Mehrwert, aber die mögliche höhere Kontrastdarstellung ist nach x-Jahren auf dem alten Standard mal ein echtes Plus.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Juni 2017 13:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, von der höheren Auflösung würde ich mir auch nicht zu viel erwarten. Ist ja erst bei einer gewissen Bildschirmdiagonale/Sitzabstand sinnvoll. Viel größer als mein derzeitiger TV geht bzw. will ich ohnehin nicht. Aber von verbesserten Kontrasten kann man natürlich auch auf einem
Geschrieben: 15 Juni 2017 13:49

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang immer stellt ist, wie schnell kommt denn bal 8k? Es ist ja gerade mal 10 Jahre her, dass ich meine erste BD gekauft habe, wenn 4k wirklich so verbreitet ist wie jetzt die BD, wird sicherlich schon die Generation Medium in den Startlöchern stehen. Und rechtfertigt der Mehrwert den 4k aktuell bietet, wirklich den Wechsel auf dieses Medium? Der Sprung von der DVD zur BD war enorm, völlig neue Dimensionen. Aber ist 4k jetzt auch so ein Sprung? Ich kann das derzeit für mich nicht wirklich beantworten, weshalb ich persönlich noch immer Abstand vom 4k Thema nehme.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juni 2017 20:29

AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 25
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

4K wenn man es einmal hat, möchte man immer mehr. Ich vergleiche es immer gern mit spielen die eine Grafikpracht sind. Manche spielen halt spiele, egal wie es grafisch ausschaut und andere wollen unbedingt eine wahre Perle von Grafik. Und wenn man sieht was 4K möglich macht, möchte man keineswegs etwas anderes mehr haben. Gerade wenn Disney in den UHD Bereich Eintritt, freue ich mich sehr auf Star Wars in 4K, auch wenn es nicht nativ ist, aber es bietet einen Mehrwert.
Geschrieben: 15 Juni 2017 21:58

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir reicht noch HD, ich hab keine Technik für 4k :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 22:01

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Mir reicht noch HD, ich hab keine Technik für 4k :)

So geht es mir auch! Denk aber beim nächsten Technik Update daheim werde ich definitiv drüber nachdenken...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 15 Juni 2017 22:15

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

4K kommt mir erst verstärkt ins Haus, wenn Disney auf den Zug aufspringt und die halten sich bislang vornehm zurück.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Juni 2017 22:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang immer stellt ist, wie schnell kommt denn bal 8k? Es ist ja gerade mal 10 Jahre her, dass ich meine erste BD gekauft habe, wenn 4k wirklich so verbreitet ist wie jetzt die BD, wird sicherlich schon die Generation Medium in den Startlöchern stehen. Und rechtfertigt der Mehrwert den 4k aktuell bietet, wirklich den Wechsel auf dieses Medium? Der Sprung von der DVD zur BD war enorm, völlig neue Dimensionen. Aber ist 4k jetzt auch so ein Sprung? Ich kann das derzeit für mich nicht wirklich beantworten, weshalb ich persönlich noch immer Abstand vom 4k Thema nehme.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 8K in den nächsten mindestens fünf Jahren irgendwo ernsthaft auf dem Markt erscheinen wird. Zwar haben die Japaner für die Olympischen Sommerspiele 2020 schon Pläne angekündigt, aber das wird auch dann wohl noch eher unter der Rubrik "Machbarkeitsstudie" laufen, denn den Massenmarkt bedienen. Wenn diese 4K Geschichte jetzt technisch voll ausgereift wäre, ich den Platz und das Geld hätte, dann würde ich da wohl nun guten Gewissens zuschlagen und mir keine Sorge über mögliche Nachfolge-Formate machen.
Aber wie schon andere Nutzer geschrieben haben: Im Moment bin ich erst einmal noch mit Full HD voll und ganz zufrieden. Ich glaube jedoch gerne, dass man, wenn man erst einmal ein vollwertiges 4K Bild gesehen hat, sicher nochmal anders denkt.
Geschrieben: 15 Juni 2017 23:21

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wünsch euch schonmal ne gute Nacht! Bei mir gibt's jetzt noch ne Folge GoT:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 44 Benutzer und 499 Gäste online.