Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 25939 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 31 März 2015 09:05

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hm ich hab schon Sommerreifen drauf :D
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 09:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann nen guten Rutsch ;)
da es dann bei uns regnen soll, kanns Do und Fr ziemlich glatt werden (leider bin ich Nachts unterwegs - Do im Kino und Fr beim Stammtisch).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 09:32

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von deadman29
Ich habe mich nicht getraut, nachzufragen... :D Falls ja: :thumb:

Meine Frau ist auch 8 Jahre jünger als ich. Meistens kein Problem, außer ich spreche über was aus den 90ern und sie hat keine Ahnnung was ich meine. Und wenn sie Filme, die ich noch im Kino gesehen hab, als uralt bezeichnet! :(

So geht es mir immer, wenn ich mit meinen Lieblingsserien von Anfang der 90er komme. Bei uns sind es 7 Jahre. Aber zumindest komme ich dank ihr wieder in den Genuss der alten Disney-Klassiker. Habe zwar ab 1994 mit König der Löwen viel von Disney im Kino gesehen, aber hatte nie so wirklich davon auf DVD und Co. gekauft. Nun ist Disney ein tragener Pfeiler unserer Sammlung.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Da ist viel wahres dran Andreas. Als wir hier die Steeljunkies gestartet haben, war alles noch kleiner, familiärer. Der Umgang war nicht so distanziert und die paar Clubmitglieder waren engagiert und und mit Interesse dabei. Dadurch ergaben sich zwangsläufig weitläufige Gespräche - in der Folge dann Kontakte, Treffen gar Freundschaften. Ich habe hier viele Leute kennen und schätzen gelernt, auch persönlich. Viele davon sind nicht mehr hier, andere kaum noch und man verliert leider den Kontakt. Das heißt aber nicht, dass man nur am vergangenen festhalten muss, sondern auch die Chance besteht neue Kontakte zu knüpfen.

Ich hoffe somit für alle, dass ihr hier viel Freude im gemeinsamen Plausch habt... :)

So kanns gehen. Da schreib ich noch was von Gesprächen die abbrechen und bin selbst nicht besser, aber gestern war ich so hundemüde (3 Stunden Schlaf sind mit Ü-30 zu wenig :p), dass ich nichts langes schreiben konnte.

Ich habe den Aufstieg und auch den Fall einer Community (Jappy, Berliner & Brandenburger bzw. Ruhrpottler sollten sie kennen) live miterlebt. Als ich mich bei der Seite anmeldete, waren wir knapp 850.000 User, was schon recht viel ist, aber als Community noch recht klein. Es ging steil bergauf und die Userzahlen stiegen auf über 2 Millionen. Dann setzte der "Facebook"-Effeckt ein, alles wurde größer und eben auch distanzierter. Die Buddy-Listen füllten sich, ohne irgendwelche Gemeinsamkeiten zu haben. Irgendwie traf man sich auch auf Events und trotzdem konnten die wenigsten von sich behaupten, dass sie jeden ihrer Liste persönlich kannten (aus welchen Gründen auch immer). Inzwischen sind wir wieder auf ca. 750.000 User runter und trotzdem würde ich die Zeit nicht missen.

Viele Kontakte sind zerbrochen bzw. haben sich verlaufen, aber so ist der Lauf der Dinge. Einige der Kontakte wurden intensiv 1-2 Jahre gepflegt und dann "starben" sie doch ab. Wenn man aber am Ende des "Filterns" eine handvoll (oder auch nur 1) Menschen gefunden hat, hat sich das aus meiner Sicht gelohnt. Ich nehme aus der Erfahrung meine Frau und einen engen Freund mit, denen ich ohne die Community nie getroffen hätte.

Hier im Forum kommt als besonderer Anreiz noch hinzu, dass alle hier die gleiche Leidenschaft eint. Sei es die Komplettierung einer Steel oder Mediabook-Serie oder die "Jagd nach dem Juwel von Steel".

P.s. eine Garantie auf ewige Freundschaft gibt es eh nicht. Seit knapp einem Jahr herrscht mit meinen ehemaligen engsten Freunden erst einmal wegen einer Lappalie Funkstille und das nach knapp 28 Jahren Freundschaft.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 31 März 2015 09:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
na dann nen guten Rutsch ;)
da es dann bei uns regnen soll, kanns Do und Fr ziemlich glatt werden (leider bin ich Nachts unterwegs - Do im Kino und Fr beim Stammtisch).

Ich bin heil froh, dass bei uns noch die Winterreifen drauf sind. Unsere Landstraßen sind auch ohne Schnee schon recht tricky.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 31 März 2015 10:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab am Wochenende neue Sommerreifen aufgezogen .., und gestern hat's geschneit!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 März 2015 10:34

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
So geht es mir immer, wenn ich mit meinen Lieblingsserien von Anfang der 90er komme. Bei uns sind es 7 Jahre. Aber zumindest komme ich dank ihr wieder in den Genuss der alten Disney-Klassiker. Habe zwar ab 1994 mit König der Löwen viel von Disney im Kino gesehen, aber hatte nie so wirklich davon auf DVD und Co. gekauft. Nun ist Disney ein tragener Pfeiler unserer Sammlung.
Das war bei uns genau so. Ich bin zwar schon so alt, dass ich "Das Dschungelbuch" in der Wiederaufführung im Kino gesehen habe und noch die meisten anderen bis einschließlich König der Löwen, aber danach war mein Interesse an Disney eigentlich dahin. Aber sie hat dann fast alle Filme auf DVD oder Blu Ray mitgebracht und hin und wieder ist so ein Klassiker echt nicht schlecht.
Geschrieben: 31 März 2015 10:56

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
Moin Moin zu früher Stunde :confused:

danke an die Schmerzen im Knie dass ich kein Auge zu bringe :rolleyes:

denke solange es aus den selben Filmstudios kommt wird es hübsch egal sein, sollten sie wo anders herstammen wird es sicher Absprachen geben, ohne sowas funktioniert ja heute nichts mehr

Zitat:
Zitat von deadman29
Das kommt ganz darauf an. Wenn in dem Film die Szene 1:1 nachgestellt wird, am besten noch mit Originalmusik etc., wird man in jedem Fall ne Erlaubnis brauchen.
Eine Hommage oder z.B. ne Parodie, die dem Original nur ähnelt, müsste meines Erachtens unter die Kunstfreiheit fallen, da es ja ein eigenes Werk darstellt. In Deutschland wäre das Artikel 5 Abs. 3 GG. Wie es in den USA ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, dass die Macher der ganzen Spoof Filme da nicht bei jedem Studio anfragen müssen.

Danke euch!

Meine Frage kam daher: ich war gestern mit meiner kleinen zum ersten Mal in kino!!!!! Was ein Ereignis, aber das ist ein anderes Thema. Es gab shaun das Schaaf. Super Film, total liebevoll, wie man es halt kennt. Nun gab es folgende Szene:

Shaun kommt in ein Tiergefängnis und läuft an den einzelnen Zellen vorbei und schaut hinein. In einer sitzt dann eine Katze und macht dieses Lufteinziehenhechelnriechen (wie kann man das beschreiben) wie es damals Hannibal Lecter in Das Schweigen der Lämmer machte. Eine großartige Homage, ich und meine Frau waren mal wieder die einzigen die sich vor Lachen kaum halten konnten. Und dann stand im Abspann tatsächlich sowas von wegen die Homage an Silence of the lambs licensed by....
Das hat mich einfach gewundert, da ich nicht davon ausging, das sowas in einem solchen Film genehmigt werden muss. Aber gut, jetzt bin ich schlauer.
Wollte euch nur kurz den Grund meiner Frage erläutern 😉
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 März 2015 11:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 11:19

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich habe den Aufstieg und auch den Fall einer Community (Jappy, Berliner & Brandenburger bzw. Ruhrpottler sollten sie kennen) live miterlebt. Als ich mich bei der Seite anmeldete, waren wir knapp 850.000 User, was schon recht viel ist, aber als Community noch recht klein. Es ging steil bergauf und die Userzahlen stiegen auf über 2 Millionen.

Naja dabei bin ich schon ne Weile länger angemeldet als du, keine Ahnung wie viele User es Mitte 2011 waren.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Inzwischen sind wir wieder auf ca. 750.000 User runter und trotzdem würde ich die Zeit nicht missen.

Ja das stimmt, damals waren auch viel mehr User im CH aktiv die heute garnicht mehr oder kaum noch aktiv sind.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 11:51

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von deadman29
Das war bei uns genau so. Ich bin zwar schon so alt, dass ich "Das Dschungelbuch" in der Wiederaufführung im Kino gesehen habe und noch die meisten anderen bis einschließlich König der Löwen, aber danach war mein Interesse an Disney eigentlich dahin. Aber sie hat dann fast alle Filme auf DVD oder Blu Ray mitgebracht und hin und wieder ist so ein Klassiker echt nicht schlecht.

Meine Frau hat genau 2 DVD's mit in die Beziehung gebracht:

KeinOhrHasen und Die Wanderhure

Ersteren hatte ich bereits als Special Edition, den haben wir verschenkt und die Wanderhure liegt irgendwo auf dem "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Stapel.

Sie hat sich meine Filmleidenschaft angeeignet bzw. zu Nutzen gemacht, um uns eine extrem umfangreiche Disney-Sammlung zusammenzusammeln.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 109 Benutzer und 712 Gäste online.