Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 März 2016 20:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von IndyQ
@VincentvVinyl & Schlumpfmaster:

Ihr habt also lediglich Angst davor, das bestimmte Filme bzw. Genres durch weibliche Hauptdarsteller aufpoliert werden.
Dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion, denn alle Argumente sind nur vorgeschoben um das männliche Ego zu bewahren.

Höchstens noch ein Hinweis, dass ein weiblicher Flop die Reihe auf Jahrzehnte hinaus stillegen kann, während ein Erfolg durchaus auch zu männlichen Ablegern führen kann.

Nichts dergleichen hab ich geschrieben. Ließ noch mal.
Geschrieben: 08 März 2016 06:49

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also, ich finde, das hat jetzt alles nicht allein mit den weiblichen Darstellern zu tun. Wenn hier andere männliche Darsteller außer Murray, Aykroyd und Ramis genommen worden wären, würde der Trailer auf mich genauso schrecklich wirken. Es ist einfach ein Remake mit den gleichen Gags wie vor dreißig Jahren. Wenn, dann möchte ich doch noch ein bisschen was Neues sehen, außer jetzt vier weibliche Hauptdarsteller. Das ist bei so einem Projekt einfach zu wenig.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 08 März 2016 11:56

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 184 Danke für 84 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Welche möglichen Folgen eines Genderwechsels meinst du denn dann?
Geschrieben: 08 März 2016 15:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IndyQ
Welche möglichen Folgen eines Genderwechsels meinst du denn dann?
Wie gesagt, ließ meinen Kommentar, ich habe Gründe für die Haltung aufgeführt, wenn Du das zu einer Sexismusdebatte machen willst bitte sehr, aber nicht mit mir. Also lesen , nachdenken und dann schreiben.
Geschrieben: 08 März 2016 15:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wobei ich das Problem aber auch nicht verstehe :confused:
Gerade bei dem Beispiel MiB... Könnte ich mir auch genauso mit 2 Agentinnen in der Hauptrolle vorstellen.
Aber gut, bei MiB konnte ich auch mit den Filmen nie viel anfangen, von daher bin ich da bei so einer Änderung vllt auch noch offener.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 März 2016 16:03

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

"aber ein kompletter Genderwechsel würde die Filmreihe, sowie die Vorlage auf den Kopf stellen.

Ansich ist es mir aber egal, ob GB erfolgreich wird oder nicht, die möglichen Folgeerscheinungen für andere Franchise jedoch eben nicht unbedingt."

Auf den Kopf stellen wäre ja erstmal nicht schlimm, auuser eben man hat ein Problem mit bestimmten Geschlechterrollen, da kannst du dich noch so sehr querstellen!

Also entweder erklärst du welche Folgeerscheinungen du sonst meinst, oder gibst einfach zu, dass du ein Problem mit Frauen hast.
Geschrieben: 08 März 2016 17:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne, ich kenne Micha, die hat er nicht. Weiss auch nicht zu 100% was er meint, aber vielleicht erleuchtet er uns noch. ;)
test.jpg
Geschrieben: 08 März 2016 17:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IndyQ
"aber ein kompletter Genderwechsel würde die Filmreihe, sowie die Vorlage auf den Kopf stellen.

Ansich ist es mir aber egal, ob GB erfolgreich wird oder nicht, die möglichen Folgeerscheinungen für andere Franchise jedoch eben nicht unbedingt."

Auf den Kopf stellen wäre ja erstmal nicht schlimm, auuser eben man hat ein Problem mit bestimmten Geschlechterrollen, da kannst du dich noch so sehr querstellen!

Also entweder erklärst du welche Folgeerscheinungen du sonst meinst, oder gibst einfach zu, dass du ein Problem mit Frauen hast.

Du bist offensichtlich ein schwarz/weiß denkender Kleingeist.

Die Geschlechter der GB sind mir nicht wichtig. Die Besetzung und die Regiewahl jedoch schon, jedoch wegen dem wofür diese Personen stehen und der erste trailer bestätigt diese Befürchtungen.

Wenn Du mit der Veränderung des Humors und ja auch der Optik kein Problem hast, ist das für Dich ja in ordnung, muss mir aber nicht genau so gehen.

Ich habe auf dem Film bislang wohl auch recht übersichtlich meine negative Haltung hierzu kommuniziert, die Aussicht dass das gleiche Studio, jedoch eine weitere vorlage genauso behandelt, die mir persönlich sehr gut gefällt, und ich nebenbei nunmal auch das Comic kenne, dann habe ich einen tatsächlichen Grund, bei eh schon vorhandenem Desinteresse an dem Ghotsbusters-Film, dass dieser kein Hit wird, denn es könnte Sony hiervon abhalten, diesen Schritt bei den MiB zu gehen.

Ich schieb auch ebenfalls, dass ich kein Problem damit hätte, wenn beispielsweise Smith eine weibliche neue Partnerin bekäme, einen kompletten Reboot der Reihe will ich aber nicht und ein reiner Frauenreboot wäre einfach ein Gendeepolitikum, dass mir in der Reihe von dem was ich damit verbinde nicht gefallen würde.

Ansich habe ich bei kompletten Neuinterpretationen kein Problem damit, wenn Figuren das Geschlecht wechseln, zudem es auch spannende Dinge hervorbringen kann wie beispielsweise bei Ronald D. Moores Battlestar Galactica, wo zwei der Hauptrollen ebenfalls zu Frauen wurden, gegenüber dem Original etc. etc.

Nur weil einem etwas nicht gefällt bezogen auf einen Film, zu dem er ein eindividuelle Meinung hat, die zudem aufgrund dessen zustande kommt, was einem an einer Filmreihe gefällt, und was nicht, dann kann eine Ablehnung eines Frauenreboots, womöglich gar nicht mit dem Umstand zu tun haben, dass es Frauen sind, sondern mit gewissen künstlerischen Begleiterscheinungen.

Und nein ich habe kein Problem mit Frauen. Du aber scheinbar mit anderen Meinungen, aber das fällt hier auch nicht zum ersten mal auf.
Geschrieben: 08 März 2016 19:34

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, sondern mit der Art wie diese abgegeben werden.

Und von Vornherein eine Idee zu verurteilen, weil eine"ähnliche" Idee dir gerade nicht gefällt, kann man durchaus auch kleingeistig nennen.

Glaubst du wirklich, dass bei einem Ghostbusters Erfolg Feig & Co. Sich auch auf MiB stürzen würden?
Du willst dir ja nicht mal eine Konstellation vorstellen, in der Frauen die MiB Hauptrollen spielen UND dir zusagen.

DU bist es der nur schwarz / weiß denkt, WENN du wirklich von dem vorliegendem Material zu Ghostbusters auf die Entwicklung von MiB schließt.

Fakt ist, dass noch Niemand irgendetwas über einen neuen MiB Film sagen kann geschweige denn weiß, aber bei dem Gedanken an weibliche Charaktere wird gleich aufgeschrien. Also IST es ein Vorurteil. Du willst es einfach nicht. Schreibst du doch selber.
Geschrieben: 09 März 2016 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.441
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27621 mal.
Erhielt 32723 Danke für 14145 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von IndyQ
Glaubst du wirklich, dass bei einem Ghostbusters Erfolg Feig & Co. Sich auch auf MiB stürzen würden?

Bei Erfolg wird dasselbe System einfach kopiert und MiB stammt auch von Sony. Vielleicht sogar dann auch mit Feig als Regiesseur und McCarthy und Wiig als MiB :stop:

Es ist vergleichbar wie aktuell Fox mit Deadpool, sprich hat R-Rated und bombt aktuell alles weg und auf einmal plant Fox das R-Rated Konzept auch für andere Comicverfilmungen wie z.B. Wolverine
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 514 Gäste online.