Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2016 12:41

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Weit mehr als der Geschlechterwandel stört mich im Trailer aber der extrem flache Humor: Das ist halt genau dieser Schenkelklopfer-. und Holzhammer-Humor, der mir viel zu "blöd" ist. Dafür standen die Ghostbusters eben nie, sondern für Ironie, Sarkasmus und absurde Situationskomik sowie Wortwitz. Davon ist im Trailer eben gar nichts zu sehen.

Ich stimme dir da prinzipiell zu, allerdings muss man eben auch sagen, dass es diese Art von Witz hauptsächlich nur mehr in den Filmen der 80er Jahren gab. Back to the Future, Blues Brothers, Ghost Busters usw. hatten einfach einen ganz besonderen Charme, den es so irgendwie nicht mehr gibt. Aus diesem Grund sind diese Film auch einfach Kult.

Dem Reboot würde ich diesen Trend hin zum doofen Slapstick Humor (auch der war früher deutlich besser --> Nackte Kanone usw) daher nicht ankreiden.
Ich bin mir sicher, dass auch ein neuer Film mit männlichem Cast und/oder den alten Hasen bei weitem nicht mehr den Charme der Vorlage erreicht hätte.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 04 März 2016 12:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wem denn sonst?
Geschrieben: 04 März 2016 12:53

gelöscht

Die ersten 30 Sekunden sind ganz gut und ab dann wünscht man sich, dass man direkt in die Falle sieht...

Der Film wird seine Zuschauer finden, aber ich bin mir sicher, dass wir, die, die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, diesen Film einfach nicht akzeptieren können und wollen. Was ja auch okay ist. Jeder wieder er mag. :)

"Ghostbusters" ist eben ein Name, den man verkaufen kann und in finanziell unsicheren Zeiten geht man halt auf Nummer sicher. Das ist ja schon länger so.

Wenn's den Film dann mal auf Amazon Prime gibt, werde ich mir den auf jeden Fall aus Neugier ansehen, aber sonst gibt's kein Geld von mir. Ich finds nur schade, dass Ivan Reitman und Dan Aykroyd das Ding produzieren... Das ist genauso schlimm, wie die Tatsache, dass Sam Raimi das Drehbuch zu Spider-Man III geschrieben hat :/
Geschrieben: 04 März 2016 12:59

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin echt ein Fan von Teil 1 und 2 und war skeptisch mit dem Reboot. Der Trailer gefällt mir aber mega und ich werde ins Kino gehen.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 13:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Der Film wird seine Zuschauer finden, aber ich bin mir sicher, dass wir, die, die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, diesen Film einfach nicht akzeptieren können und wollen. Was ja auch okay ist. Jeder wieder er mag. :)

Also ich bin auch mit den alten Filmen aufgewachsen und freue mich tierisch auf den Film :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 März 2016 13:36

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hmm, man muss schon recht einfach gestrickt sein wenn man nach diesem Trailer den Film ansehen möchte. :p

Soll aber ja auch Leute geben die Kindsköpfe witzig fanden!

Deadpool, ein absolut genialer Streifen keine Frage, hatte mehr Lacher als jede selbsternannte "Komödie" der letzten 10 Jahre...und das will schon was heißen wenn man das von einem Fantasy-Actionfilm sagen muss :(

Das letzte mal richtig gelacht bei einer "Komödie" habe ich bei "Meine Braut, Ihre Schwiegereltern und ich" und der ist jetzt fast 11 Jahre alt. TED hatte teilweise auch lustige Momente, im Gegenzug aber auch viel albernen Bullshit...aber warum erzähl ich das eigentlich, dass tut hier doch gar nix zur Sache :D
Geschrieben: 04 März 2016 13:43

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von TheBub
Also ich bin auch mit den alten Filmen aufgewachsen und freue mich tierisch auf den Film :p

Ja seltsame Aussage, das mit dem wir die mit den alten Filmen aufgewachsen sind.. nicht akzeptieren können.
Ich wurd mit beiden Filmen groß, ebenso mit all den Zeichentrickserien :p

..aber ich schein ja einfach gestrickt zu sein ;)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 04 März 2016 15:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von cabal2k
Hmm, man muss schon recht einfach gestrickt sein wenn man nach diesem Trailer den Film ansehen möchte. :p

Soll aber ja auch Leute geben die Kindsköpfe witzig fanden!

Deadpool, ein absolut genialer Streifen keine Frage, hatte mehr Lacher als jede selbsternannte "Komödie" der letzten 10 Jahre...und das will schon was heißen wenn man das von einem Fantasy-Actionfilm sagen muss :(

Das letzte mal richtig gelacht bei einer "Komödie" habe ich bei "Meine Braut, Ihre Schwiegereltern und ich" und der ist jetzt fast 11 Jahre alt. TED hatte teilweise auch lustige Momente, im Gegenzug aber auch viel albernen Bullshit...aber warum erzähl ich das eigentlich, dass tut hier doch gar nix zur Sache :D

Genau. Weil gerade bei Humor sich die Meinung oftmals sehr unterscheiden. Die ganzen Braut, Schwiegereltern und was auch immer fand ich völlig unlustig.
Kindsköpfe dagegen mag ich. Zwar auch nicht so die Top Komödie aber ich mag den Streifen einfach, genau wie Teil 2.
Deadpool ist aber auch ein schlechtes Beispiel weil da ist es klar, dass es viel zu lachen gibt und es kein reiner Fantasy-Actionfilm ist. Das liegt ja schon in der Natur von Deadpool :p

Genauso soll es auch Leute geben, die mit Seinfeld nichts anfangen können, aber sowas wie 2 Broke Girls abfeiern. Klingt komisch, soll es aber geben. :p :p :p

Humor ist schon ne echt verzwickte Kiste ;)

Ansonsten:
Ich mochte bisher alle der Feig/McCarthy/Wiig Filme. Ich mochte auch die alten Ghostbusters. Für mich schließt das eine das andere auch nicht aus. Es ist ein neues Team. Das alte hätten wir auch eh nicht mehr gesehen. Bill Murray hat oft genug gesagt, dass er sich das Protonenpack nicht mehr umschnallen wird und sich sogar für die Frauenidee ausgesprochen, bevor das überhaupt verkündet wurde. Wiig und McCarthy hat er ja sogar vorgeschlagen. Die anderen 2 (Emma Stone und Linda Cardellini) sinds zwar nicht geworden. Aber dann heißt es beim Cameo auch noch, warum er sich für sowas hergibt. Irgendwie sinnfrei.

Also was bringt es dann einem 3. Film hinterherzuweinen, den es eh nie gegeben hätte, oder den eh keiner hätte sehen wollen.
Nachher wäre noch sowas rausgekommen wie bei Expendables 2, wo man mit Schwarzenegger etc nur noch Mitleid hatte und es nur noch traurig wirkte. Sowas demontiert doch die Originalfilme eher als ein neues Team.

Außerdem soll doch eh ein Franchise mit mehreren Teams starten und das 2. soll doch männlich sein. Dann wartet doch lieber darauf. :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 März 2016 15:29

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

@TheBub

Danke, genau auf dem Punkt getroffen !!!
Geschrieben: 04 März 2016 15:40

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheBub
Also was bringt es dann einem 3. Film hinterherzuweinen, den es eh nie gegeben hätte, oder den eh keiner hätte sehen wollen.
Nachher wäre noch sowas rausgekommen wie bei Expendables 2, wo man mit Schwarzenegger etc nur noch Mitleid hatte und es nur noch traurig wirkte. Sowas demontiert doch die Originalfilme eher als ein neues Team.

wo man jetzt mit Schwarzenegger in Expendables 2 Mitleid haben sollte weiß ich jetzt zwar nicht, aber ich schau mir lieber eine "gealterte" Originaltruppe an, als das x-te Remake. Traun sich mittlerweile nur nicht mehr alle Studios. Das ein dritter Film mit Originalbesetzung nach dem Tod von Harold Ramis gestorben ist war eine Reunion eh nicht mehr möglich. Wenn dann hätte man ein solches Projekt vor Jahren starten sollen.

Zitat:
Zitat von TheBub
Außerdem soll doch eh ein Franchise mit mehreren Teams starten und das 2. soll doch männlich sein. Dann wartet doch lieber darauf. :p

ich wage zu bezweifeln das es dazu kommen wird... der Film wird (hoffentlich) floppen und damit sind die Pläne schneller gestorben als man Ektoplasma sagen kann.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 351 Gäste online.