Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Sep 2016 08:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Viellleicht ist der Müll nur deshalb Müll,weil die einzigen 23 guten Minuten rausgeschnitten wurden...
Geschrieben: 28 Sep 2016 09:38

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Extended Cut soll 23 Minuten länger sein. Den Eintrag gibt es bei der FSK.

23 Minuten mehr Müll. Braucht doch eh keiner.

Hast du den Film denn gesehen?
Geschrieben: 28 Sep 2016 09:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Anti78

Der Film ist von Paul Feig, das reicht als Nachweis dass der der Film nicht gut ist und der macht auch immer ECs, welches die nicht vorhandene Qualität des Films aber nicht verändert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Sep 2016 10:24

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Anti78

Bestimmt nicht...:stop: Ist ja schließlich Müll!;):rofl:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Film ist von Paul Feig, das reicht als Nachweis dass der der Film nicht gut ist und der macht auch immer ECs, welches die nicht vorhandene Qualität des Films aber nicht verändert

Och naja.... Sei doch nicht so...:rolleyes: Vielleicht ist der Film doch besser,als die meisten hier wahrhaben wollen.Ich meine,Wrong Turn 1-..."z.B." wird ja auch geguckt,gell? :p;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 28 Sep 2016 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von DeGucka
Och naja.... Sei doch nicht so...:rolleyes: Vielleicht ist der Film doch besser,als die meisten hier wahrhaben wollen.Ich meine,Wrong Turn 1-..."z.B." wird ja auch geguckt,gell? :p;)

Wrong Turn Teil 2-129 hatten auch alle eine bessere Qualität als die Feig Filme zusammen und das heißt schon was. Blöd wenn einer Komödien macht die nicht lustig sind :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Sep 2016 10:29

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wrong Turn Teil 2-129 hatten auch alle eine bessere Qualität als die Feig Filme zusammen ...

Da bin ich mir sicher....;):rofl:
Du hast keine Ahnung!
(Sven)

Geschrieben: 28 Sep 2016 10:43

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wrong Turn Teil 2-129 hatten auch alle eine bessere Qualität als die Feig Filme zusammen und das heißt schon was. Blöd wenn einer Komödien macht die nicht lustig sind :p

Mehr braucht man nicht zu sagen:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 28 Sep 2016 10:49

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Mehr braucht man nicht zu sagen:thumb::thumb::thumb:

War ja klar....:thumb:;):rofl:
Du hast keine Ahnung!
(Sven)

Geschrieben: 28 Sep 2016 14:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Extended Cut soll 23 Minuten länger sein. Den Eintrag gibt es bei der FSK.

kanns kaum erwarten... bin jetzt schon erregt popcorn.gif

:sick:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2016 15:51

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Das Problem an Paul Feig ist, dass er nicht mehr als Situationskomik und Sketche kann. Ghostbusters 2016 versagt komplett auf inhaltlicher Ebene, wenn es darum geht eine Geschichte zu erzählen. Viele Szenen wirken wie aneinandergereihte Sketche, die aber keinen Drive oder einer Dramaturgie folgen und somit fast schon beliebig in der Abfolge sein könnten. Dazu kommt, dass Feig weder Grusel noch Action inszenieren kann und somit gerade das viel zu lange Finale sehr langweilt.

Feig verlässt sich komplett auf sein Darstellerensemble und die damit verbundene Dynamik unter den Figuren. Der Main-Cast besteht ausschließlich aus Comedians (3 von 4 zählten jahrelang zum SNL-Stammpersonal) und man wird bei der Riege dementsprechend viel gefreestyled haben. Der Humor schwankt nur leider zwischen "Ganz okay" und "Den haben die jetzt nicht wirklich gebracht?". Warum müssen wir 5 Variationen eines Kinder-Mittelfingerwitzes sehen? Wieso muss jede männliche Figur entweder dumm oder ein riesen Arschloch sein (genaugenommen handelt es sich hier um umgedrehten Sexismus)? Wieso muss die Figur von Hemsworth so übertrieben dumm sein, sodass man als Zuschauer ernsthaft daran denkt, dass diese Figur geistig behindert ist? Warum müssen ständig Leute vollgeschleimt werden und anschließend es nochmal erwähnt werden wo der Schleim überall gelandet ist? Das Niveau der Gags pendelt jedenfalls oft Richtung Gross-Out Humor.

Wiig und McKinnon gefielen mir auf Darstellerseite noch am besten, auch wenn Letztere hauptsächlich durch Reaction-Shots auffällt. Ihre Rolle besteht aber hauptsächlich aus verrückt-begeistert Gucken während der Rest schon den Ernst der Lage erkannt hat (Stichwort Chips). McCarthy hat wieder eine Variante ihres moppeligen Trampels gespielt.
Zitat:
Zitat von hibb
Ich seh's schon vor meinen Augen wie Melissa McCarthy als tollpatschiges Dummbrot überhaupt keinen Plan hat wie sie mit der Strahlenkanone umgehen soll und mehr Schaden anrichtet als sie helfen tut.
Nun... so wirklich neu und lustig ist das schon lange nicht mehr. Jones war mir zu sehr auf die laute Schwarze getrimmt. Das war schon hart an der Grenze des Ertragbaren ("The power of Patty compels You!"). Man merkte auch, dass man Wiig und McCarthy die Hauptlast der Dialoge tragen lies, während man den anderen beiden unerfahrenen Darstellerinnen kleinere Einschübe gab. Wenn man eine Story nur durch die 4 Hauptfiguren erzählen möchte, dann wäre eine gleichmäßige Verteilung der Screentime sehr wünschenswert gewesen.

Unnötig sind auch die Cameo-Auftritte der originalen Darsteller. Besonders Bill Murray merkt man an, dass er wirklich null Bock auf den Film hatte (ihm wurden rechtliche Konsequenzen angedroht, wenn er nicht mitmachen würde). Seine Lustlosigkeit ist so deutlich sichtbar, dass es schon als einer der besten Gags im Film angesehen werden kann.

Ich hab mich wirklich frei von dem Gedanken gemacht, ständig den Film mit dem Original zu vergleichen. Eine Modernisierung hat heutzutage nicht mehr viel mit dem Geist (!!) der Vorlage zu tun, aber genau das ist der Unterschied zwischen den beiden Filmen. Der neue Ghostbusters hat keinen eigenen Charme oder Stil. Vielmehr ist es eine Abfolge von Sketchen mit Ghostbusters-Lizenz. Wenn man nichts mit dem Humor und den Figuren anfangen kann, hat der Film nicht das Geringste mehr zu bieten um einen bei Laune zu halten.

P.S.: So schlimm wie hier ist mir schon lange nicht mehr Product Placement aufgefallen.
(4/10)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 714 Gäste online.