Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2016 09:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also z.B. Blade Runner ist gut gealtert :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2016 09:35

gelöscht

Ich finde GB ist auch nicht so schlecht gealtert. Wenn ich die Effekte aus den Trailern des neuen Machwerks so sehe, erinnert mich das auch eher an das PS3 Ghostbusters-Spiel. Aber gut, ich werd's dann ja nicht sehen ;)
Geschrieben: 19 Juli 2016 10:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Was zur Hölle ist eigentliches schwer daran zu verstehen? Ein Film ist dann schlecht gealtert wenn er nicht mehr die selben Emotionen hervorruft wie noch vor 30 jahren? Natürlich sehen die Effekte scheisse aus, aber das ist nicht mein Punkt. Der Humor ist für mich eben nicht zeitlos und Bill Murrays anmachversuche fand ich damals schon peinlich und daneben. Aber ich habe ja wieder einmal eine der heiligen Kühe angegriffen. Oh man. Und ob der 2016er in 30 Jahren gut gealtert ist, sehen wir dann. Ich schrieb extra Produkte ihrer Zeit. Und warum zum Teufels rechtfertigte ich mich überhaupt? Ich habe so was von keine Lust mehr auf das Forum. Lebt weiter in eurer Welt von gestern, mit 70 jährigem Rentner Bodybuildern und Frauen schlagenden Belgiern. Hofft auf Rambo 28 und Predator 500 und die 800. Alien Fortsetzung. Ich bin raus, raus und nochmal raus.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2016 10:35

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also z.B. Blade Runner ist gut gealtert :cool:
Blade Runnner ist HERVORRAGEND gealtert....:D:D:D:D:D

Wie man allerdings die Qualität eines Films anhand dessen Spezialffekte festlegen kann, ist mir ein Rätsel. Eine derartige Verfahrensweise spricht nicht für einen wirklichen Cineasten-ich liebe z.B die Sci-Fi-Klassiker der 50iger rund 6oige Jahre..ja, deren Effekte sind nicht zeitgemäß, was nun mal naturgemäß nicht zu vermeiden ist-tja, ein 60 jähriger Cineast wird eben auch nicht mehr so aussehen wie ein 16jähriger Frischling, nicht wahr ? Natürlich kann man Menschen, genauso wie Filme,operational bzw.digital verjüngen, aber in beiden Fällen sieht's einfach beschissen(Sorry für den Ausdruck)und unnatürlich aus-nein, lasst die Filme bitte in Würde"altern"-Filme werden wie Wein immer besser, je älter sie werden-den Feig-Ghostbusters wollen wir da mal, wie manch andere Werke, außen vorlassen;) Mir ist es egal, wie beshceiden heute die Ameisen in"Formicula"aussehen, der Film, schlappe 62 Jahre alt- ist zeitlos einfach gut....und selbst die Tricks in"Tarantula" sind heute besser und glaubwürdiger als in so manch neueren werk....wie z.B. den Episode 1 Müll.....ein Werk, das schon heute nicht wirklich gut gealtert ist,Ha,ha.

Ich werde immer ein Fan des"echten"Ghostbusters sein, und dem Feig-Film das zuteil werden lassen, was er verdient hat-ich ignoriere ihn.:DIch gönne es aber jedem, der mit diesem Filmchen seinen Spaß hat-jedem das seine, nicht wahr ? Er ist sicherlich nur der Beginn eines neuen Trends, der uns in den nächsten Jahren noch mehr ähnlich schreckliche, aber unvermeidbare Überraschungen liefern wird, wie diese, mit der man zwar leben muß, aber glücklicherweise muß man sich das ja nicht antun. Und ich bin der festen Überzeugung, das ich weiterleben werden, wenn ich die Frauen-Version von"Ghostbusters"verpasse, zu dem soviele"hater"( was für ein alberner Begriff) im Vorfeld ja sooo gemein waren-warum wohl ? Eine Frage, die der Film selber beantwortet, selbst wenn man ihn nicht geshehen hat.
Geschrieben: 19 Juli 2016 12:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Was zur Hölle ist eigentliches schwer daran zu verstehen? Ein Film ist ddukte ihrer Zeit. Und warum zum Teufels rechtfertigte ich mich überhaupt? Ich habe so was von keine Lust mehr auf das Forum. Lebt weiter in eurer Welt von gestern, mit 70 jährigem Rentner Bodybuildern und Frauen schlagenden Belgiern. Hofft auf Rambo 28 und Predator 500 und die 800. Alien Fortsetzung. Ich bin raus, raus und nochmal raus.

Sorry, aber was soll das denn jetzt?!

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass Leute diesem Film nicht aufgeschlossen gegenüber stehen?

Was soll das ganze Theater eigentlich?

Mal im Ernst, ich finde auch, dass einiges was zum besten gegeben wurde, ein bisschen arg übertrieben ist. Also die Art wie Kritik geäußert wurde. Aber das ist doch auch keine "wir finden alles super und klatschen im Takt mit" Veranstaltung hier. Wer's nicht toll findet hält sich bitte raus. Oder wie?

Und was sollen die Angriffe? Was soll der Rambo und Alien-Mist? Ich für meinen Teil interessiere mich weder für das ein oder das andere. Und das hat nichts damit zu tun ewig gestrig zu sein. Nein. Das GEGENTEIL ist der Fall. Ich will ja neuen Stoff. Diese Fortsetzungsarien gehen mir allgemein auf die Nerven. Ob nun Ghostbusters, Alien, Rocky, Rambo.... Ich will es nicht und brauch es nicht. Und ich schau es mir nicht an. Und das ist jetzt irgendwie falsch?

Ach nee, das ist nicht falsch, nur für mich soll ich es bitte behalten, damit man keinem den Spaß verdirbt. Meinungsvielfalt macht das Leben eben nicht leichter.

Schade. Wirklich schade. Ich habe einiges von Dir gehalten, das hat ja nichts mit dem Filmgeschmack zu tun. Von einigen hier erwarte man diese Differenzierung ja nicht, da kann man die Uhr nachstellen, "hate diesen Film, wage es nur, und ich geh Dich persönlich an". Klar, das kennt man, Internet halt. Aber mach da doch nicht mit. Wenn Dir der Film gefällt, ist doch alles gut. Da hat doch nun wirklich niemand was dagegen!

Schade.
Geschrieben: 19 Juli 2016 12:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag sowohl viele neue Franchises und Experimente, gerade letztere würde ich mir häufiger wünschen, als auch alte Marken. Aber "Ghostbusters" ist ja gerade so ein Zwischenschritt: Einerseits gräbt man etwas Altes (unnötigerweise) wieder aus, andererseits verdreht man es dann arg. Sowas kommt immer bei einigen an und bei anderen nicht. Es kommt halt drauf an, wie man es macht. Sowas ist immer ein Spagat.

Das beste Beispiel, wie es klappen kann, ist Battlestar Galactica: Ich habe die Originalserie als Kind geliebt, aber die ist wirklich schlecht gealtert und wirkt heute extrem cheesy bis teilweise albern. Das Remake ist heute noch fantastisch (bis auf das Ende...) und hat sowohl Brücken zum Original hergestellt (Colonial Theme, Cylons der ersten Generation sehen aus wie die alten, etc.) aber auch viel neues Versucht - sinnvolle Geschlechterwechsel (!), die für die Story Sinn ergeben, blödsinnige Charaktere gestrichen (Boxy) und eine klasse Amtosphäre aufgebaut, um etwas eigenes abzuliefern, was zugleich das Original in vielen Punkten verbessert hat.

Das sehe ich alles, von meinen bisherigen Eindrücken, bei Ghostbusters 2016 aber nicht. Das hat für mich auch nichts mit "ewig gestern" zu tun, denn eine andere Herangehensweise hätte ich auch begrüßt - Beispiele habe ich hier im Threads anfangs auch geliefert.

Aber es ist auch ok, wenn z. B. McFly den neuen Film super findet - warum auch nicht?
Geschrieben: 19 Juli 2016 12:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Was zur Hölle ist eigentliches schwer daran zu verstehen? Ein Film ist dann schlecht gealtert wenn er nicht mehr die selben Emotionen hervorruft wie noch vor 30 jahren? Natürlich sehen die Effekte scheisse aus, aber das ist nicht mein Punkt. Der Humor ist für mich eben nicht zeitlos und Bill Murrays anmachversuche fand ich damals schon peinlich und daneben. Aber ich habe ja wieder einmal eine der heiligen Kühe angegriffen. Oh man. Und ob der 2016er in 30 Jahren gut gealtert ist, sehen wir dann. Ich schrieb extra Produkte ihrer Zeit. Und warum zum Teufels rechtfertigte ich mich überhaupt? Ich habe so was von keine Lust mehr auf das Forum. Lebt weiter in eurer Welt von gestern, mit 70 jährigem Rentner Bodybuildern und Frauen schlagenden Belgiern. Hofft auf Rambo 28 und Predator 500 und die 800. Alien Fortsetzung. Ich bin raus, raus und nochmal raus.

Mensch McFly, was ist dir denn heute wieder über die Leber gelaufen. :rolleyes:Klingt irgendwie nach bockigem Kind den man den Lolly geklaut hat... für nen erwachsenen Mann irgendwie bissel albern findest du nicht? Filmgeschmäcker unterscheiden sich nunmal und wenn die Masse von Filmnerds hier von dem Film hier nicht wissen will, du den aber toll findest, wo ist das Problem?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2016 15:16

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

ach kommt, McFly hat da doch irgendwie recht.
In einem großen Forum ist es normal dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, dennoch wird hier auf bestimmte Geschmäcker, Filme, Meinungen.. rumgehackt wenn es nicht der "Masse" oder seiner persönlichen Meinung entspricht.
Es kehren auch immer wieder die selben Leute in den Topics zurück, obwohl se nichts zum Film beitragen können und es meist eh nur ums "meckern" geht.
Klar passen mir einige Dinge auch nicht, dann wird es niedergeschrieben aber dann ist das Thema auch für mich gegessen.

..und das alles versaut einem nun mal im Moment den Spaß am Forum. Würde ich nicht noch den MCC zum verkaufen unserer Statuen nutzen, hätte ich meinen Account auch schon längst gelöscht. Zum Glück gibt es ja FB um mit bestimmten Nutzern in Kontakt zu bleiben.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 19 Juli 2016 20:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein gewisser Tonfall sollte schon gewahrt werden, aber ich finde es wiederum ok, wenn auch Kritik geübt wird - und dass sich möglicherweise in einem Thread auch mal was wiederholt, finde ich normal. Ist umgekehrt mit dem Lob genau so. Da gibt es auch immer wieder dann Posts mit "Film XY war aber auch zu geil...", vereinfacht gesagt.

Ich selbst sehs generell eh ironisch - mir gefallen z. B. aktuell nur extrem wenige Comicverfilmungen, obwohl ich das Genre an sich sehr mag. Deswegen motze ich da auch gerne mal...Aber ich kann auch damit leben, dass aus meiner Sicht viel Murks gedreht wird und das auch vielen Leuten wiederum trotzdem gut gefällt. Genau so hab ich kein Problem damit, wenn auch über viele gemotzt wird, die ich mag.Damit muss man halt generell leben. Wenn einen solche Posts stören, sollte man sie einfach überlesen, nicht drauf antworten und gut ist :-).
Geschrieben: 19 Juli 2016 21:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@markus: don't leave mate! We need you! Seriously buddy, don't let me down by leaving me and others of the same trade behind. You can't stand your ground when you leave the yard!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 460 Gäste online.