Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Interstellar

Gestartet: 24 März 2015 08:53 - 136 Antworten


Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 März 2015 17:27

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Tolles Review, freu mich schon drauf den Film nächste Woche zu sehen
Geschrieben: 24 März 2015 17:48

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nolan bietet wieder perfekt inszeniertes Kino.
Unterhaltung in Perfektion. Bombast-Kino aber keine Effekthascherei.
Der perfekte Spagat zwischen Unterhaltung und Anspruch.
Nächste Woche ist es wieder soweit.
Interstellare Reise im heimischen Kino. Was gibt es schöneres für ein Sci-Fi Freak?
Ich freue mich und ein fettes danke für ein weiteres tolles Review.:thumb:
Geschrieben: 24 März 2015 23:54

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für das sehr gelungene Review, auch wenn mir ein wenig "die Tiefe" fehlt (oder wie das agentsands so schön geschrieben hat). Im Großen und Ganzen wurde es aber ziemlich exakt getroffen. :thumb: Ich freue mich schon wieder. Dafür wird sogar Game Of Thrones einen Abend aussetzen müssen.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das wäre durchaus möglich... :p es soll auch Menschen geben, die in der Lage sind gegen einen Strom zu schwimmen. ;)

Welche Menschen man bei diesem Film einfach nur bedauern kann. Aber das ist nicht mein Problem.... :p
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
Geschrieben: 25 März 2015 01:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Welche Menschen man bei diesem Film einfach nur bedauern kann. Aber das ist nicht mein Problem.... :p

Das wiederum unterscheidet den Sehenden von den Blinden.

Um es kurz zu machen, nach Sichtung des Films kann ich den Hype zwar immer noch nicht nachvollziehen. Der Film ist definitiv ganz in Ordnung, solange man wohlwollend über so manche Unzulänglichkeiten oder sogar Logiklöcher sowie nicht nachvollziehbare Handlungsweisen drüber weg sieht (ich sage nur Schlägerei, eine ziemlich plumpe und unlogische Art, Richtung Ende des Films Spannung aufbauen zu wollen, da wäre eine subtilere Lösung wesentlich besser und einleuchtender gewesen, als die gewählte. Besonders wenn man sich mal die Gegebenheit vor Augen führt bei der sich zwei "hauen", als wenn es in dem Moment nichts wichtigeres zu tun gäbe. Besser wäre ein subtiles und dadurch wesentlich gefährlicheres und spannenderes Vorgehen von einem der beiden Protagonjsten gewesen, als plumpes Prügeln. Ebensowenig konnte ich den "freudigen" Wellenritt nachvollziehen, wir sind ja nicht bei den Beach Boys).

Weiterhin muss ich zugeben das der Film wirklich Bildgewaltig mit einprägsamen Bildern ist und dadurch imposant und eindringlich daher kommt. Wären da nicht die vorigen angesprochenen Punkte, die leider wieder einiges relativieren, so einige physikalischen Merkwürdigkeiten bezüglich schwarzer Löcher, habe ich mal aus der Wertung raus genommen, da ich ansonsten mindestens einen Punkt abziehen müsste

Mein Fazit: es ist jetzt nicht der von so vielen hoch gejubelte Meilenstein der Filmgeschichte, aber dennoch ein unterhaltsamer Film, dem ich gut gemeinte 7 von 10 möglichen Punkten gebe.

Einer der Fehler die mich stören: Leider vergleicht Nolan selbst seinen Film mit 2001, wie man aus einigen Interviews heraus lesen kann, dadurch hat er zumindest bei mir eine falsche Erwartungshaltung geweckt. Nach meiner Meinung kann man 2001 nicht mit Interstellar vergleichen, dies sollte man tunlichst unterlassen. Alleine schon deswegen weil Nolan versucht alles physikalisch fundiert zu erklären und sich dennoch den ein oder anderen "Ausrutscher" erlaubt um die erzählerische Kurve zu kriegen. 2001 dagegen, macht das nicht mal Ansatzweise. Kubrick selbst hätte das wahrscheinlich nicht mal selbst geschafft, geschweige denn gewollt. Da wird nichts erklärt, da wird einfach gemacht und dem Zuschauer bleibt nur der visuelle Eindruck und der brennt sich aber sowas von ein. ;)
Geschrieben: 25 März 2015 02:00

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Bin schon gespannt auf den Film. Finde die Filme von Nolan werden von Film zu Film schlechter (hat imho zwei klasse Titel abgeliefert) aber vielleicht überrascht mich sein neuester Film doch.
Geschrieben: 25 März 2015 07:19

Gast

Vorab: Danke für das Review :thumb:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das wiederum unterscheidet den Sehenden von den Blinden.

Um es kurz zu machen, nach Sichtung des Films kann ich den Hype zwar immer noch nicht nachvollziehen. Der Film ist definitiv ganz in Ordnung, solange man wohlwollend über so manche Unzulänglichkeiten oder sogar Logiklöcher sowie nicht nachvollziehbare Handlungsweisen drüber weg sieht (ich sage nur Schlägerei, eine ziemlich plumpe und unlogische Art, Richtung Ende des Films Spannung aufbauen zu wollen, da wäre eine subtilere Lösung wesentlich besser und einleuchtender gewesen, als die gewählte. Besonders wenn man sich mal die Gegebenheit vor Augen führt bei der sich zwei "hauen", als wenn es in dem Moment nichts wichtigeres zu tun gäbe. Besser wäre ein subtiles und dadurch wesentlich gefährlicheres und spannenderes Vorgehen von einem der beiden Protagonjsten gewesen, als plumpes Prügeln. Ebensowenig konnte ich den "freudigen" Wellenritt nachvollziehen, wir sind ja nicht bei den Beach Boys).

Weiterhin muss ich zugeben das der Film wirklich Bildgewaltig mit einprägsamen Bildern ist und dadurch imposant und eindringlich daher kommt. Wären da nicht die vorigen angesprochenen Punkte, die leider wieder einiges relativieren, so einige physikalischen Merkwürdigkeiten bezüglich schwarzer Löcher, habe ich mal aus der Wertung raus genommen, da ich ansonsten mindestens einen Punkt abziehen müsste

Mein Fazit: es ist jetzt nicht der von so vielen hoch gejubelte Meilenstein der Filmgeschichte, aber dennoch ein unterhaltsamer Film, dem ich gut gemeinte 7 von 10 möglichen Punkten gebe.

Einer der Fehler die mich stören: Leider vergleicht Nolan selbst seinen Film mit 2001, wie man aus einigen Interviews heraus lesen kann, dadurch hat er zumindest bei mir eine falsche Erwartungshaltung geweckt. Nach meiner Meinung kann man 2001 nicht mit Interstellar vergleichen, dies sollte man tunlichst unterlassen. Alleine schon deswegen weil Nolan versucht alles physikalisch fundiert zu erklären und sich dennoch den ein oder anderen "Ausrutscher" erlaubt um die erzählerische Kurve zu kriegen. 2001 dagegen, macht das nicht mal Ansatzweise. Kubrick selbst hätte das wahrscheinlich nicht mal selbst geschafft, geschweige denn gewollt. Da wird nichts erklärt, da wird einfach gemacht und dem Zuschauer bleibt nur der visuelle Eindruck und der brennt sich aber sowas von ein. ;)
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen außer vielleicht Folgendes:

Ein guter Film, aber mehr er auch nicht. Ich würde ihm vielleicht sogar nur 6/10 Punkten geben
Meilenstein der Filmgeschichte ... WHAT??? Was muss man geraucht haben um bei dem Film auf so ne Schnapsidee zu kommen :rofl: ;)

Und wer Interstellar mit einem Meilenstein der Filmgeschichte wie 2001 es ist ;) vergleicht, leidet schon ein bischen an Größenwahn. Also Herr Nolan, mal wieder auf den Teppich der Tatsachen runterkommen :rofl:
Geschrieben: 25 März 2015 07:25

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Robin2006
Und wer Interstellar mit einem Meilenstein der Filmgeschichte wie 2001 es ist ;) vergleicht, leidet schon ein bischen an Größenwahn. Also Herr Nolan, mal wieder auf den Teppich der Tatsachen runterkommen :rofl:

Um mal fair zu bleiben, Nolan hat lediglich 2001 als eine seiner Inspirationnen genannt. Der Vergleich und auch die Bezeichnung Meilenstein des Kinos wurden von den Medien und Zuschauern gemacht.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 März 2015 07:38

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das wäre durchaus möglich... :p es soll auch Menschen geben, die in der Lage sind gegen einen Strom zu schwimmen. ;)

Es soll auch Menschen geben, die absichtlich gegen den Strom schwimmen;).

Ich hab mir jetzt mal die Top 10 bei IMDB angeschaut und entschieden das die alle Mist sind! Argumente brauch ich dafür ja nicht, ich schwimme ja gegen den Strom.:p ;) Diesen Absatz hab ich wegen dem "Fanboy" Teil deines Beitrags geschrieben, ist also nicht ganz so ernst gemeint.

Aber ernsthaft. Der Film ist halt gut weggekommen bei den Leuten. Das bedeutet ja nicht das der Film von jedem toll gefunden wird. Ich bin mit meiner Bewertung zufälligerweise recht nah am IMDB Wert (hab damals 8,75 gegeben nach dem Kinobesuch), ohne das ich mich daran orientiert hatte;). Schwächen habe ich bei dem Film, wie fast jeder, auch gesehen, aber die haben weniger stark die Wertung des Films verschlechtert. Die Zweitbegutachtung steht aber noch aus, vielleicht wird er dann ja schlechter (oder besser) bewertet. Dann gibt es ihn ja auch im O-Ton;).

Ansonsten hat Spidyman schon Recht, Nolan hat den FIlm nie mit 2001 verglichen, sondern nur als Inspiration genannt. Das sind schon 2 Welten, da braucht man dem armen Nolan nichts unterstellen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 März 2015 08:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
Um mal fair zu bleiben, Nolan hat lediglich 2001 als eine seiner Inspirationnen genannt. Der Vergleich und auch die Bezeichnung Meilenstein des Kinos wurden von den Medien und Zuschauern gemacht.

Nope hat er nicht... und ich bleibe fair, denn Nolan selbst sagte:

>> Christopher Nolan: ‘Interstellar’ More Akin to ‘2001: A Space Odyssey’ Than Batman Movies
(…) The director divulged in a cover story for Entertainment Weekly that the movie is more comparable to the Stanley Kubrick classic “2001: A Space Odyssey” than his own Batman films. Unlike his “Dark Knight” trilogy, Nolan insists that “Interstellar” can be experienced on its own, independently of the characters. Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Caine and Casey Affleck are among the actors who bring the characters to life.

“This is the first film I have made where the actual experience of the film is paramount to the audience,” Nolan told EW. “You would think that’s the case with Batman movies, but it’s not. They’re more dependent on the reaction of characters on screen. ‘Interstellar’ is different. It harkens back to the direct experience films of ‘2001,’ where you’re not just experiencing it through the characters, you are lost in it.” (…)
Geschrieben: 25 März 2015 08:54

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Spidy hat ja auch Robin zitiert und nicht dich;) Insofern hat ja niemand die Behauptung aufgestellt das du das so geschrieben hast.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 115 Benutzer und 497 Gäste online.