Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Interstellar

Gestartet: 24 März 2015 08:53 - 136 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Apr 2015 10:34

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Genau piep habt euch lieb.

Wenn möglich jede Meinung zulassen egal ob positiv oder negativ.

In dem Sinne Bitte wieder btt.

Danke.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Apr 2015 18:12

gelöscht

Da auch ich gestern Abend diesen diskussionswürdigen Film angeschaut habe, und meine Katzen mich jedes Mal mit großen Augen ansahen, da die Wände bei jeden Flug vibrierten, muss ich sagen, dass der Film mich emotional sehr berührte und nachdenklich machte. Obwohl ich den Film am Anfang ein wenig zulange fand, gefiel mir die Auflösung sehr gut,
SPOILER! Inhalt einblenden

es waren mal nicht unsere Brüder und Schwestern aus den tiefen des Alls, die uns die Hand reichten, sondern der Mensch der Erde in einer höher schwingenden Form, ob wir dafür allerdings ein schwarzes Loch brauchen, das steht auf einem anderen Blatt.
Wo ich mich weiterhin schwertue, ist der ständige Bildformatwechsel, das stört mich schon ein wenig.
Geschrieben: 04 Apr 2015 23:11

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Da auch ich gestern Abend diesen diskussionswürdigen Film angeschaut habe, und meine Katzen mich jedes Mal mit großen Augen ansahen, da die Wände bei jeden Flug vibrierten, muss ich sagen, dass der Film mich emotional sehr berührte und nachdenklich machte. Obwohl ich den Film am Anfang ein wenig zulange fand, gefiel mir die Auflösung sehr gut,

SPOILER! Inhalt einblenden

es waren mal nicht unsere Brüder und Schwestern aus den tiefen des Alls, die uns die Hand reichten, sondern der Mensch der Erde in einer höher schwingenden Form, ob wir dafür allerdings ein schwarzes Loch brauchen, das steht auf einem anderen Blatt.

Wo ich mich weiterhin schwertue, ist der ständige Bildformatwechsel, das stört mich schon ein wenig.
Zumindest könntest Du mal einen Spoiler setzen, so wie ich es jetzt getan habe. Dann versaust Du nicht gleich jedem, der den Streifen noch nicht gesehen hat, komplett den Film. Die Zeit und der Respekt sollte schon vorhanden sein.
Geschrieben: 04 Apr 2015 23:13

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spoiler gesetzt
Geschrieben: 04 Apr 2015 23:41

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Mir hat er gut gefallen aber kein Film den ich wie Prestige oder Memento noch einmal sehen.

Nolan hat sich meiner Meinung besonders bei Hälfte 1 sehr an 2001 orientiert, und außerdem wieder alles weit aus ruhiger angegangen als bei Inception und dem Flattermann. Erst in Hälfte 2 rutscht das ab und an kurz in Blockbuster Gefilde ab, fängt sich aber wieder.

Bilder typisch Nolan Film toll und Darsteller große Klasse.

Zimmers Soundrack mag besser sein als zuletzt aber ohne den Film würde mir dieser auch hier auf den Sack gehen.
Geschrieben: 04 Apr 2015 23:58

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ein Kumpel von mir, der nicht so der Nolan-Fan ist fand Interstellar "gut", aber er meine den Film zu kaufen würde sich nicht lohnen. Die Geschichte fand er wohl recht beknackt und der Score hat ihn sehr genervt. Gelobt hat er die Schauspieler und die Charaktere. Allerdings geht mein Geschmack mit seinem auch oft auseinander, also mal abwarten ^^.

The Dark Knight Rises war für mich erkennbar für Nolan reine Pflichtübung - schlechte Story, absurde Entwicklung der Charaktere und alles in allem irgendwie ein seltsames Abziehbild von Batman Begins, aber in allen Punkten eine Ecke schlechter. Ist auch der einzige Film der Nolan-Reihe, den ich mir nach dem Release nie wieder angesehen habe. Da ist der Ärger über viele Punkte immer noch selbst heute zu groß ^^.
TDKR wollte Nolan gar nicht machen hab ich mal gelesen. Er brauchte Geld für Inception. Also hatte er mit Warner einen Vertrag abgeschlossen. Die haben wohl gesagt, wir produzieren den mit aber als Absicherung, da dein Film floppen könnte, wollen wir einen dritten Batman Film haben. Da das sichere Geldquelle ist.

Nolan hatte eigentlich keine Lust auf den Film. Ich finde man merkt es, und dass Nolan da bewusst die Batman Fans nur am trollen ist und man merkt, ich mach hier meinen eigenen Gesellschaftskritik Thriller. Die Batman Figuren sind nur ein Bonus.
Geschrieben: 05 Apr 2015 09:01

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Dafür das Nolan kein Bock auf Batman hatte ist dieser aber ziemlich genial geworden.

Geschrieben: 05 Apr 2015 13:23

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Mir gefiel er gar nicht. Nolans Batman Filme sind auch schon lange nicht mehr mein Ding. Freue mich auf den Reboot und Batman vs Superman.
Geschrieben: 05 Apr 2015 15:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mochte TDKR auch nicht und hätte ihn im Nachhinein deutlich schlechter werten sollen ^^. Was Nolan da aus seinen Charakteren gemacht hat (von Batman an sich ganz zu schweigen), war echt grotesk. Gordon in den Dreck gezogen, Batman ebenfalls und ne komische neue Figur eingeführt, die alle übertrifft...Bane fand ich auch eher albern und der hat mich sehr enttäuscht :-(. Insgesamt wirkte der Film aber sehr arg wie eine Auftragsarbeit. Ich war auch derjenige, der das damals gepostet hat. Die Meldung geht auf Gerüchte aus den USA zurück: Laut denen hatte Warner nur eingewilligt Nolan seinen damaligen Wunsch-Film Inception zu finanzieren, wenn Nolan eben im Gegenzug den dritten Batman macht. So hat man sich dann geeinigt. Dass Nolan aber eigentlich nicht so recht Lust dazu hatte, merkt man dem Ergebnis in der ganzen Machart an. Alles wirkt wesentlich lustloser inszeniert und gefilmt :-(.

Aber das hat mit Interstellar nichts zu tun. Seltsamerweise freue ich mich gerade nach dem Trailer noch mehr auf den Film, da die pseudo-wissenschaftlichen und fast schon übernatürlichen Elemente mich nicht stören, sondern eher reizen. Ich messe den Film auch nicht an 2001, denn das war uns ist ein einmaliges Kunstwerk, dass man in jener Form heute eh nicht mehr so umsetzen könnte.
Geschrieben: 05 Apr 2015 19:24

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Habe mir den Film mal zusammen mit meiner Schwester und mein Vater angeschaut ein Osterliches zusammen sein sozusagen ;)

Beide fanden den echt genial und das soll schon was heißen.

Muss nochmal kurz auf den Ton zurückkommen. Mal jemanden aufgefallen das der Ton wenn man ihn nur über den TV abspielt auch zu overpowered ist? Also meiner Meinung nach liegt es einfach an der Tonspur die wurde halt so abgemischt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 631 Gäste online.