Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 20 März 2017 08:02

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Alexa, was macht Joker? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2017 23:37

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Der sitzt aktuell am TV-Versteck respektive Raumtrenner, an der Regalwand und am Couchtisch. Demnächst werde ich dann auch das schon vorliegende Bildmaterial veröffentlichen. Derzeit bin ich am Abend einfach zu müde, da ich den kompletten Vorgarten auf links krempel.
Geschrieben: 06 Apr 2017 06:35

gelöscht

"It's alive"!!!!!
;)
Geschrieben: 20 Apr 2017 19:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ist der Joker wohl selbst sprachlos von seinen genialen Projekten geworden, was? 😉
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2017 17:41

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Nee, aber bestimmte Sachen gehen wettertechnisch halt einfach vor und mal eben einen ordentlichen weiterführenden Baubericht zu schreiben, ist leider auch nicht ohne. Ich bin aktuell froh, dass ich am Abend noch einen Film schaffe, bevor mir die Augen zufallen. Zumindest habe ich bereits etliche Bilder gemacht und viel, sehr viel Holzbohlen gesägt ... ach und lackiert hab ich ja auch schon ... noch mehr gesägt, geschliffen ... usw.. Passieren tut also schon eine Menge und hoffentlich gibt es hier bald auch endlich mal wieder viel darüber zu lesen.
Geschrieben: 24 Apr 2017 10:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du sollst auch nur wissen, dass wir dich hier nicht vergessen haben ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:18

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Weiß ich doch, alles gut. Hab euch ja auch nicht vergessen, aber gerade jetzt, wo es dann um Details geht, will ich nicht einfach nur die Bilder hier reinhauen, sondern auch alles ordentlich dokumentieren.

Da das Meiste schwere Zeugs allerdings derzeit komplett an mir hängenbleibt, bin ich dank Wetter zudem echt im Hintertreffen. Denn erst war es supertoll und ich konnte massiv Bäume und Gehölz beschneiden, als auch wegnehmen. Wobei mir hierbei auch die Zeit im Nacken saß, denn einerseits konnte ich den ganzen Mist kostenlos zum Osterfeuer bringen und so entsorgen, andererseits war es vor der Zeitumstellung nach der Arbeit immer sehr schnell dunkel und alles fing aufgrund des heißen Wetters auszutreiben. Es wurden dann allerdings doch ganze neun riesige Hängerladungen, wobei ich das Holz für den Kamin ja schon selbst behalten habe.
Dementsprechend frei und luftig ist es jetzt auch ums Strandhus. Somit gibt es da auch demnächst neue Bilder und Text.

Für den Innenbereich konnte ich auch etliches an Holz zusägen, aber nicht endbearbeiten, da die Temperaturen nicht stabil genug waren und somit die Gefahr des Verziehens zu groß. Also ging es draußen mit dem Spaten weiter.
Und aktuell ist das Wetter einfach nur Scheiße. Ich hab gestern drei Anläufe gebraucht, um einen Rhododendron komplett zu entfernen. Raus ist er, ich aber zweimal komplett durch und im Garten habe ich dafür jetzt einen riesigen Krater. Aber es läuft .... ;)
Geschrieben: 01 Mai 2017 21:17

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin zu einer neuen Runde bei Joker's Bastelstunde!

Ein paar Monate weiter und hier hat der Thread mal eben die 105000 Zugriffe geknackt. Respekt und deshalb werde ich zum Tag der Arbeit mal einen neuen Eintrag ins Bautagebuch tätigen!

Da ich erst einmal angefangene Sachen beenden, vorhandenes Material verbauen und somit Platz schaffen wollte, widmete ich einem größeren Karton, der seit längerem unter anderem mein Gästeklo blockierte.

Also schauen wir doch mal rein:

img_1241o9u8y.jpg

Tja, ich denke die Aufschrift ist selbsterklärend und hier ist dann auch das erste von zehn Paketen mal ausgepackt:

img_12422auip.jpg

Je zweieinhalb Packete plante ich für die Dämmung jedes Deckenlautsprechers in der Abkofferung. So sah es ohne aus ...

img_1237zou4u.jpg

... und so mit Dämmmaterial:

img_1239nxubr.jpg

Das Befüllen war dann auch unspektakulär und ging problemlos von der Hand. So dass der Karton im Nu auch leer war.

img_12382yu66.jpg

Dann erinnert ihr euch sicherlich daran, dass ich das Vlies aus den Abdeckungen der Deckenlautsprecher vor dem Lackieren entfernen musste und durch diese Maßnahme aber das Chassis selbst sichtbar wurde, wenn man von unten hochschaute.

Hier mal das alte Bild dazu:

img_54505qu2z.jpg

Gefiel mir gar nicht und Canton sendete mir bekanntermaßen ein wenig Vlies für lau zu. Problem war nun, dass das Vlies so passend wie möglich für die magnetisch gehaltenen Abdeckgitter zugeschnitten werden musste. Daher musste eine Schablone her, die aus dem Bastelmaterial meiner Frau hergestellt wurde.

img_1235jlugp.jpg

Durchmesser des inneren Abdeckgitters ermittelt und mit dem Zirkel die Schablone angezeichnet.

img_1236ajuhx.jpg

Da meine Frau wesentlich besser ausschneiden kann, als ich, durfte sie die Schablone zuschneiden. Mein Part war dann wieder das Übertragen aufs Vlies.

img_1240nmuxf.jpg

Anschließend assistierte ich meiner Frau wieder beim Zuschneiden der vier Vlieseinlagen. :p
Hat sie doch wohl super gemacht!? :thumb:

img_1232z0ufy.jpg

Hier mal zum Vergleich ein Gitter mit und eines ohne Vlies:

img_12300iulq.jpg

Schon kommen wir auch wieder zum Finish in der direkten Draufsicht von unten und wie man sieht, sieht man nix mehr.

img_1234y5uoc.jpg

Das Projekt Deckenlautsprecher ist somit erfolgreich beendet. Damit ist dann auch der äußere Deckenkranz bis auf das LED-Band in der Schattenfuge nun fast komplett fertiggestellt und es kann sich anderen Sachen gewidmet werden.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 01 Mai 2017 21:29

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

was sind das für canton?
Geschrieben: 01 Mai 2017 21:55

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Das sind immer noch Canton InCeiling 865 DT. Übrigens kann das komplette Equipment inkl. Direktverlinkung im ersten Post nachgelesen werden, denn den pflege ich regelmäßig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 49 Benutzer und 454 Gäste online.