Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2016 00:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ghost Rider
SPOILER! Inhalt einblenden

das mit dem Panzer ist ein Fehler meinerseits. Ich sammle Infos aus mehreren Quellen und habe deshalb 'tank' als Panzer übersetzt, ich meinte tatsächlich den Tank, das blaue Gefäß vor dem der Bemantelte niederkniet. Es dient wohl zur Fokussierung der Machtfähigkeiten und zur Aufspürung von Feinden und Rebellen. Ich habe das mal geändert. Sorry, ich bin gedanklich immer zweisprachig unterwegs, da schlüpft schon mal ein falsch gesetztes Wort durch.
Die Bilder des Comics könnten sehr akkurat als Blaupause dienen.

Zur mo-cap: es geht wohl um ein gealtertes digitales Gesicht, ähnlich einer Mischung aus Episode 3 Anakin mach der Verbrennung und Episode 6 nach dem Tod des Imperators.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Mai 2016 02:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke für die Aufklärung.

Der Tank sieht für mich wie ein Bacta Tank aus, könnte sein das Vader darin regeniert damit seine Verbrennungen abheilen und anschschließend wird er zusammengebaut.

Bactatank.jpg
http://www.mdtmag.com/sites/mdtmag.com/files/Bactatank.jpg

Die Schläuche die von der Decke herunterhängen ähneln sehr denen aus dem Trailer.

Wobei ich persönlich auf so Szenen verzichten könnte, da sie Vader irgendwie schwach und verwundbar erscheinen lassen, in Rogue One will ich einen starken und skrupellosen Vader sehen.

Zu Christensen, ja das könnte gut sein, wobei ich hoffe das man wirklich so konsequent ist und sich für einen CGI Shaw entscheidet. Wäre schon sehr merkwürdig. Einerseits bauen sich das Originalkostüm minutiös nach, andererseits erlauben sie sich so ganz grobe Freiheiten.

Den Christensen hat keinerlei Ähnlichkeit mit Shaw und wenn wir ihn in Rogue One sehen, wär das schon ein gewaltiger Bruch, wenn Vader vier Jahre später ganz anders aussieht. :rofl:

Und da es so oder so ein CGI gesicht ist und laut Gerüchten auchh an einem CGI Tarkin gearbeitet wird, können sie auch Shhaw visualisieren. Gerade im Hinblick auf die Hervorhebung der OT im Marketing zu TFA wäre das sehr schlüssig.
Geschrieben: 06 Mai 2016 06:48

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Christensen würde ihn ja spielen müssen (altersbedingt) und vor allem sprechen. Ich stelle mir vor, dass er halt per Mo-Cap das Gesicht drauf bekommt und ihn erstellt. Vielleicht entscheiden sie sich ja aber auch gegen die Variante ohne Helm.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2016 08:46

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke für die Aufklärung.

Der Tank sieht für mich wie ein Bacta Tank aus, könnte sein das Vader darin regeniert damit seine Verbrennungen abheilen und anschschließend wird er zusammengebaut.

Bactatank.jpg
http://www.mdtmag.com/sites/mdtmag.com/files/Bactatank.jpg

Die Schläuche die von der Decke herunterhängen ähneln sehr denen aus dem Trailer.

Wobei ich persönlich auf so Szenen verzichten könnte, da sie Vader irgendwie schwach und verwundbar erscheinen lassen, in Rogue One will ich einen starken und skrupellosen Vader sehen.

Zu Christensen, ja das könnte gut sein, wobei ich hoffe das man wirklich so konsequent ist und sich für einen CGI Shaw entscheidet. Wäre schon sehr merkwürdig. Einerseits bauen sich das Originalkostüm minutiös nach, andererseits erlauben sie sich so ganz grobe Freiheiten.

Den Christensen hat keinerlei Ähnlichkeit mit Shaw und wenn wir ihn in Rogue One sehen, wär das schon ein gewaltiger Bruch, wenn Vader vier Jahre später ganz anders aussieht. :rofl:

Und da es so oder so ein CGI gesicht ist und laut Gerüchten auchh an einem CGI Tarkin gearbeitet wird, können sie auch Shhaw visualisieren. Gerade im Hinblick auf die Hervorhebung der OT im Marketing zu TFA wäre das sehr schlüssig.

Wenn man daran denkt wie sehr die Machtblitze Palpatine in Ep3 deformiert haben, wäre es aber auch nachvollziehbar, dass Anakin durch durch sie am Ende von Ep6 noch mal ordentlich deformiert wird. Daher würde es okay sein, in Rogue One einen gealterten, blasseren Christensen zu zeigen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2016 09:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, Christensen wurde mit den Star Wars Disney Leuten beim Essen gesehen, bisher aber nicht am Set entdeckt. Die Geheimhaltung ist bei Rogue One aber auch sehr gut gelungen, es gibt fast gar keine Setbilder und nicht eines mit Darstellern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2016 09:39

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie es heißt wird Alden Ehrenreich, der wohl neue Han Solo, einige Szenen für Rogue One drehen. Ob sie ihn dafür älter machen, schließlich ist er erst 26 und er kann ja nicht im eigenen Film der deutlich vor Rogue One spielen soll genauso alt aussehen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2016 09:51

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Wie gesagt, Christensen wurde mit den Star Wars Disney Leuten beim Essen gesehen, bisher aber nicht am Set entdeckt. Die Geheimhaltung ist bei Rogue One aber auch sehr gut gelungen, es gibt fast gar keine Setbilder und nicht eines mit Darstellern.

Es ist wohl wahrscheinlicher, dass er Szenen für Ep VIII als Machtgeist filmen wird.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 06 Mai 2016 14:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands
Wie es heißt wird Alden Ehrenreich, der wohl neue Han Solo, einige Szenen für Rogue One drehen. Ob sie ihn dafür älter machen, schließlich ist er erst 26 und er kann ja nicht im eigenen Film der deutlich vor Rogue One spielen soll genauso alt aussehen?

möglich. Würde das frühe Casting erklären. Dreharbeiten für das Han Solo Spin Off werden ja frühstens Anfang kommenden Jahres starten. So toll ich die Idee eigentlich finde das Solo einen Cameo bekommt, passt es aber nur wenn man digital nachhilft. Ehrenreich sieht nunmal nicht aus Harrison zur Zeit von Episode 4. Schminke allein wird da nichts richten. Wenn man ihn jetzt so nimmt wie er ist, bin ich mir sicher werden viele Fans protestieren. Ich glaube das wäre das letzte was die Macher wollen, zumal man sich sonst so eine Mühe gegeben hat vom Look her OT Feeling aufkommen zu lassen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2016 14:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Was das Vader-Gerücht angeht klingt das erstmal alles sehr plausibel. Wenn man wirklich einen solchen Aufwand betreibt wird es sicher mehr als nur kleine Rolle für den dunklen Lord geben. Ich hoffe nur wir steigern uns da nichtallzu sehr rein und sind am Ende enttäuscht wenns doch nur ne Mini-Szene wird im Gespräch mit Tarkin als Videomessage oder so.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2016 15:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe der Solo-Cameo bestätigt sich nicht, sonst wird der Film zum halben Klassentreffen der OT-Figuren.

Christensen Mo-Cap deutet zumindest darauf hin, dass sie mit dem Gedanken spielen Vader auch ohne Maske zu zeigen, mit Makeup und digitaler Alterung wäre das schon schön ihn nochmals zu sehen. Da Vader ja von einem anderen Darsteller verkörpert wird, würde es zudem ja nur sein Gesicht sein, welches verwendet wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 721 Gäste online.