Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2016 16:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das kam recht plötzlich. Auch wenn die erhoffte Gänsehaut aus blieb (irgendwie hatte für mich keine Einstellung einen WAU moment) wurden doch einige Befürchtungen etwas entkräftigt.

Glücklicherweise hat der Film eine recht natürliche Farbkorrektur, keine entsättigten Farben und kein Teal and Orange.

Die Explosionen sehen super aus, hoffe Edwards ging da einen anderen Weg als Abrahams und hat alle Explosionen praktisch umgesetzt, sieht eben am echtesten und detailliertesten aus.

Was mich nur sehr enttäuschte sind die AT-ATs, diese sind nicht de ikonischen Modelle aus TESB, man achte auf den hohen gestreckten Rücken und die Köpfe. Das Sichtfenster stand bei den alten Modellen heraus und hatte 4 Kanonen. Hier sind es nur zwei Kanonen und der Bereich unter dem Sichtfenster steht heraus.

Und zu der großen Frage, wer ist die Gestalt in der schwarzen Kutte die sich niederkniet im Raum mit den imperialen Wachen?
Vader kann es nicht sein, da er einen Helm trägt, der Imperator würde sich nicht niederknien und hat deutlich schmälere Schultern.

Hoffentlich versucht Disney nicht mit Rogue One Snoke in die Story zu quetschen. :-(
Geschrieben: 07 Apr 2016 16:43

John-Crichton

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 1
seit 04.06.2008
display.png
Samsung UE-48J6250SU
player.png
sony bdp s1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png

Echt geiler Teaser. Bin wieder voll auf Star Wars. Hab echt Gänsehaut bekommen. Felicity Jones finde ich auch attraktiv. Kommt echt gut rüber.
Geschrieben: 07 Apr 2016 16:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Ghost Rider:
Abrams hat massig Explosionen real umgesetzt. Alles auf Jakku ist bspw. echt gemacht worden. Lediglich die Treffer an der Falcon nicht.
Auch die Schlacht von Takodana wurde mit reichlich echten Effekten gemacht, was den Bodenkampf betrifft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Apr 2016 16:53

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was mich nur sehr enttäuschte sind die AT-ATs, diese sind nicht de ikonischen Modelle aus TESB, man achte auf den hohen gestreckten Rücken und die Köpfe. Das Sichtfenster stand bei den alten Modellen heraus und hatte 4 Kanonen. Hier sind es nur zwei Kanonen und der Bereich unter dem Sichtfenster steht heraus.

Hoffentlich versucht Disney nicht mit Rogue One Snoke in die Story zu quetschen. :-(

Sind halt frühere Modelle...die Schlacht von Hoth war ja auch erst ein paar Jahre später. ;)

Glaub nicht dass man die Figuren der neuen Trilogie jetzt bereits woanders einbindet, bevor die Trilogie nicht zu Ende erzählt wurde. Ich denke alle Fragen die man sich zu den neuen Charakteren stellt werden erst in VIII und IX oder teils gar erst später beantwortet, aber nicht zuvor pder dazwischen.
Geschrieben: 07 Apr 2016 16:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Allso von massig würde ich in Anbetracht des Endergebnisses wirklich nicht sprechen, denn sehr viele Explosionen kamen aus dem Rechner, was leider deutlich auffiehl und den echten Explosionen nicht das Wasser reichen konnte.

Da wären z.B. die Explosionen an dem CGI Sterenzerstörerwrack, welches an für sich sehr gut gemacht war.

Dann Finns und Poes Flucht vom Sternenterstörer mit den Explosionen an dessen Boardkanonen, dann die Explosionen bei der Luftschlacht von Takodana und nahezu alle Explosionen auf und um die Starkillerbase.

CGI Explosionen sind immer noch nicht ausgereift, weswegen viele Filmemacher die Explosionen real drehen und später mit den CGI kombinieren, oder gar Modelle verwenden. Das hat man z.B. bei der Sprengung des Mi6 Hauptquatrtieres in Skyfall gemacht oder in Terminator Salvation.

@Raybluz, naja solche Spielereien find ich unnötig und unglaubwürdig. Wenn die AT-ATs benutzen will ich auch die bekannten sehen und keine neuen Fantasiemodelle.:(

Ich hoffe du hast bezüglich Snoke recht, wäre echt doof ihn jetzt nachträglich einzuführen. Allerdings gruselt mich auch die vorstellung nen Rebels Inquisitor in Rogue One zu sehen.
Und was sonst soll diese gestalt in der Kutte sonst sein?
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:01

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Sind halt frühere Modelle...die Schlacht von Hoth war ja auch erst ein paar Jahre später. ;)

Glaub nicht dass man die Figuren der neuen Trilogie jetzt bereits woanders einbindet, bevor die Trilogie nicht zu Ende erzählt wurde. Ich denke alle Fragen die man sich zu den neuen Charakteren stellt werden erst in VIII und IX oder teils gar erst später beantwortet, aber nicht zuvor pder dazwischen.

Müssten die AT-AT Modelle aus Star Wars Rebels sein oder ? Meine mich an Ähnlichkeiten erinnern zu können.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Apr 2016 17:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6601 mal.
Erhielt 4401 Danke für 2709 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wow - das sieht ja echt sauber aus! Finde es auch cool, dass man erstmal nix von Vader zeigt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Raybluz, naja solche Spielereien find ich unnötig und unglaubwürdig. Wenn die AT-ATs benutzen will ich auch die bekannten sehen und keine neuen Fantasiemodelle.:(

Ich hoffe du hast bezüglich Snoke recht, wäre echt doof ihn jetzt nachträglich einzuführen. Allerdings gruselt mich auch die vorstellung nen Rebels Inquisitor in Rogue One zu sehen.
Und was sonst soll diese gestalt in der Kutte sonst sein?

Was ist daran ne Spielerei oder "Fantasiemodelle"? Ist doch meistens so, dass sich etwas mit der Zeit verändert/verbessert. Der Film spielt ein paar Jahre vor Episode V, also ist da ne Evolution bei den Waffen des Imperiums doch keineswegs aus der Luft gegriffen.

Jetzt fürchte Dich doch nicht vor allem möglichen, sondern wart's einfach ab. ;) Wenn das alles nicht zutrifft, fürchtest Du Dich umsonst und wenn's zutrifft, kannst eh nichts gegen machen. ;)
Wer das in schwarz ist...gute Frage. Ich frag mich aber auch wer das in weiss ist...mir gefällt der weisse Umhang richtig gut, besonders bei dem Bild am Strand wo er aus dem Wasser kommt. Das Gesicht hat mich erst an Magneto erinnert...isser aber wohl nicht. :silly: ;)

Zitat:
Müssten die AT-AT Modelle aus Star Wars Rebels sein oder ? Meine mich an Ähnlichkeiten erinnern zu können.

Keine Ahnung, schau Rebels nur sehr selten wie das kürzliche Staffelfinale...würde aber Sinn machen.
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Bogen zu TFA könnte nur gelingen, wenn Jyn Erso Luke später kennen gelernt hätte und Rey ihr gemeinsames Kind ist. Das ist möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Jyn müsste schon gestorben sein oder abgehauen, um nicht in A New Hope aufzutauchen. Bei zweitem wäre dann eine Bindung zu Luke möglich. Aber die müssen nicht auf Biegen und Brechen noch eine Verbindung schaffen, cool wäre es aber schon.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Apr 2016 17:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Fantasiemodelle sind es, weil die 30 Jahre später das dazuerfinden was es vorher nicht gab. Ich seh dafür einfach keine Notwendigkeit, zumal diese neue AT-ATs auch grauenhaft aussehen, deren "Gesicht" haben die komplett vermurkst.

Mit der Zeit würde ich hier auch nicht argumentieren, denn der AT-ATs in Rückkehr der Jedi Ritter sieht gleich aus wie in TESB. Zwischen den Filmen haben sich die Fahrzeuge nur dezent verändert, eher hat man neue Rüstungen und Fahrzeuge eingeführt.

Mit den Pinaccle Troopern und diesen Panzern haben wir ja jetzt neues Material, einen neuen AT-AT hätte es wirklich nicht gebraucht, gerade da er so ein ikonisches Design hat.

Außerdem zerstört so etwas auch immer ein wenig die Kontinuität, soll doch alles möglichst harmonisch zusammenpassen. Solche Änderungen sind dann einfach inkonsequent.:(

Zu meinen Befürchtungen, naja davon leben Trailer, sie erwecken positive und negative Erwartungen, sie spielen damit. So locker kann ich das wirklich nicht sehen da snoke oder Inquisitoren dicke Minuspunkte für mich in RO sein würden.

Zu der weißen gestalt, schätze dies ist der neue Hauptböseweicht, wohl Kommandant der Basis wo die Todesternpläne aufgeheboben werden. Find ich recht interessant, Aber mag Mendelson nicht so wirklich und mag lieber die Helmträger.:D
Könnte mir gut vorstellen das er als Höhepunkt des 2. Akts stirbt und dann Vader übernimmt, irgendwie muss dieser ja informiert/beauftragt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 475 Gäste online.