Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2017 08:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Spannend. Carrie Fisher selber meinte, man hätte ein Outtake von Episode IV genommen für die Szene und hier sind sich alle einig, wie schlecht es aus sah.

http://www.express.co.uk/entertainment/films/780369/Star-Wars-news-Carrie-Fisher-s-Princess-Leia-Rogue-One-cameo

Zitat:
“We had about two weeks left, and Kathy went around to her house and everyone was waiting to hear. Kathy said she showed it to her and Carrie thought it was footage. She didn’t realise it was CGI.

“She didn’t remember the take and thought we had manipulated a take from the digital film.”
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Apr 2017 08:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Spannend. Carrie Fisher selber meinte, man hätte ein Outtake von Episode IV genommen für die Szene und hier sind sich alle einig, wie schlecht es aus sah.

Nun ja, da sehe ich keinen Widerspruch. Ohne jetzt Rogue One gesehen zu haben, aber ich glaube wenn man da einen Streifen 40 Jahre alten 35mm-Film reingeschnitten hätte, hätte man das auch sehr deutlich bemerkt.
Geschrieben: 20 Apr 2017 08:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Nun ja, da sehe ich keinen Widerspruch. Ohne jetzt Rogue One gesehen zu haben, aber ich glaube wenn man da einen Streifen 40 Jahre alten 35mm-Film reingeschnitten hätte, hätte man das auch sehr deutlich bemerkt.

Ich schon: Carrie meinte, es sehe realistisch aus. Hier wird gesagt, man sieht, dass es CGI ist. Das ist doch ein Widerspruch.

Ich finde die Diskussion müssig: Egal, ob man ein Double für den Cameo oder eben CGI genutzt hätte, es hätte immer jemanden gegeben der gemeckert hätte. Eine Verhüllung hätte ebenso viele gestört. Man kann es so oder so nicht allen recht machen...

Ich hatte beim dritten Schauen im Kino, nach Carries Tod, Tränen in den Augen bei der Szene...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 20 Apr 2017 09:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich schon: Carrie meinte, es sehe realistisch aus. Hier wird gesagt, man sieht, dass es CGI ist. Das ist doch ein Widerspruch.

Sie sagte, es sehe aus, als wäre es Episode IV entnommen. Wie ich schon sagte, täte man das, man würde es sicher sehen.

Und wer weiß schon, wie die Aussage zustande gekommen ist. Haben sie ihr das auf der Leinwand oder nem Laptopmonitor gezeigt, hatte sie ihre Brille auf, ist das im Vorbeigehen entstanden, wollte sie einfach nett sein, was auch immer.

Der Aussage würde ich also nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

Wie schon gesagt, ich habe es selbst noch nicht gesehen. Du sagst also, man sieht nicht, dass es CGI ist. Mal gucken, ob ich den Unterschied sehen kann ;)
Geschrieben: 20 Apr 2017 09:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es ist doch kein Widerspruch, sondern einfach nur unterschiedliche Meinungen. Wenn Carrie das nicht erkannt hat, dann empfinde ich das zwar als schwer zu glauben aber ist dann eben so. . Das ist auch nicht schlimm.

@Brathering: Bitte halte in Erinnerung, dass es jemanden gibt der dies nicht als CGI erkennen konnte. Weil wenn du die Szene siehst, wirst du vor Schrecken vom Stuhl fallen. Da bin ich mir ziemlich sicher...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2017 09:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Sie sagte, es sehe aus, als wäre es Episode IV entnommen. Wie ich schon sagte, täte man das, man würde es sicher sehen.

Und wer weiß schon, wie die Aussage zustande gekommen ist. Haben sie ihr das auf der Leinwand oder nem Laptopmonitor gezeigt, hatte sie ihre Brille auf, ist das im Vorbeigehen entstanden, wollte sie einfach nett sein, was auch immer.

Der Aussage würde ich also nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

Wie schon gesagt, ich habe es selbst noch nicht gesehen. Du sagst also, man sieht nicht, dass es CGI ist. Mal gucken, ob ich den Unterschied sehen kann ;)

Die Frage ist doch, wie gehe ich in den Film? Mit oder ohne wissen, darüber, wie es gemacht ist? Mit oder ohne wissen, wie so was heutzutage genau funktioniert. Ich war mit meiner Freundin, jemanden der das Hobby Film genau so lebt wie ich im Film, ich war mit 2 sehr guten Freunden im Film, eher Mainstream Gucker. KEINER hat gemerkt, das Cushing oder Fisher CGI waren, man ging von sehr guten Doubles oder Outtakes aus.

Aus meiner Sicht hat man das Ziel, nämlich die Illusion, dass diese Charaktere, Leia und Tarkin, dort stehen und mit den anderen Charakteren interagieren, sehr gut erreicht. Mich persönlich hätte ein duchgängig verhüllter Tarkin zum Beispiel massiv gestört! Bei der Premiere und der Einführung Tarkins dachte ich noch: die Reflexion im Glas ist wohl das maximale der Gefühle...und schon drehte er sich und ich war von der Arbeit total geflasht. Mir war bewusst, dass es CGI ist. Aber ich fand das Ergebnis sehr beeindruckend und fand den Aufwand und die Arbeit dahinter einfach großartig. Ob es nun perfekt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Im gleichen Zuge kann ich eine Gummimaske hinterfragen.

@Brathering: du wirst es so oder so erkennen.

Geschrieben: 20 Apr 2017 09:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich war insgesamt mit 3 unterschiedlichen Leuten drin bei 2 unterschiedlichen Kinobesuchen. Wir alle vier haben uns bei Fisher entsetzt angeschaut. Wir wussten alle nicht, dass sie mit im Film sein würde. Insofern sind wir also ohne Wissen reingegangen. Der offensichtliche Horror kam dann eben am Ende.

Bei Cushing wusste ich auch nicht, dass er mitspielt. Erkennen konnte man es dann aber schon. Meine drei Begleitungen haben das unterschiedlich bewertet. Nicht jeder wusste sicher, dass es eben Cushing gewesen ist und hat somit das CGI erkannt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2017 09:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
@Brathering: du wirst es so oder so erkennen.

Wir werden sehen, mit 20 konnte ich noch besser gucken als heute ;)
Geschrieben: 20 Apr 2017 11:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist inzwischen irgendwas bekannt geworden, wann die 3D-Version des Films in der normalen Amaray erscheint?

Da ich das Steelbook nicht sonderlich schick finde (zudem auch keine Steelbooks sammle) hoffe ich auf eine zeitnahe Veröffentlichung der Amaray...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2017 11:26

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Tatsächlich hat man das an zwei anderen Stellen getan ;) Das Material haben sie aber super integriert und fällt gar nicht auf, da sehr schnell geschnitten.

Zu der Tarkin- und Leia-Geschichte: Ich denke wir können uns darauf einigen, dass es das höchste Niveau digitaler Charaktere ist, was man bisher gesehen hat (besser als in Civil War, Ant-Man, Tron: Legacy, Westworld). Ob das aber ausreichend ist um dem Zuschauer nicht rauszureißen, wird wohl subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen. Für mich war es trotzdem ein Fremdkörper, ein Videospielcharakter in Mitten von echten Menschen. Hätten sie nicht ständig Gegenshots von echten Menschen gezeigt und mehr Dunkelheit verwendet wäre es vermutlich mir nicht so deutlich aufgefallen. Trotzdem waren die CGI-Charaktere für mich die nicht wahren Probleme von RO.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 661 Gäste online.