Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2017 12:16

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Weil sich Lucas immer etwas gegen die Academy und ihre Richtlinien gestellt hat, wurde er bei den Oscars meist übergangen. Sowas in der Art habe ich mal gelesen.

Zum Beispiel, dass bei 'Star Wars' erst am Ende sämtliche Beteiligten genannt werden und nicht schon Anfang, wie üblich. (Was sehr zur Immersion beiträgt und die Filme noch mehr abhebt, wie ich finde. Stichwort: Eskapismus)

Finde auch, dass die recht unbeliebte Prequel-Trilogie bei Kostümen, Technik und Artworks ganz oben dabei gewesen ist, aber niemals auch nur in Betracht gezogen wurde.

Wegen dieser Streitigkeiten durfte ja auch Steven Spielberg nicht Episode VI drehen: Lucas hatte nach Episode IV eine Verwarnung wegen der Credits bekommen und nach Episode V sogar eine Strafe. Damit trat er aus der Regisseurengewerkschaft in Hollywood mitsamt seiner Firma aus. Spielberg konnte daher nicht für JEDI als Direktor gewonnen werden, wenn er weiterhin Mitglied dieser Gewerkschaft bleiben wollte. So hat man das Richard Marquandt geholt.

Episode I war für den SFX Oscar nominiert und verlor gegen Matrix, Ep II verlor gegen Two Towers. Episode III war für bestes Make Up und beste Kostüme nominiert, verlor aber in beiden Kategorien. Für SFX war der Film nicht nominiert, in dem Jahr gewann schlussendlich King Kong.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Jan 2017 12:26

gelöscht

Ah, Danke für die Aufklärung. Hab das alles nicht mehr so auf dem Schirm, wie früher. :)

Gut, da RO schon einen Oscar in der Tasche hat, glaube ich auch nicht, dass es da noch einen geben wird. Ist mir irgendwie aber auch ziemlich egal.

Freue mich aber auf die Bonus-Features auf der Blu ray. Übrigens ist die Download-Variante des Films (mit zusätzlichen Szenen?!) für den 21. April 2017 datiert. Deckt sich auch mit dem Release von Episode VII vor einem Jahr.
Geschrieben: 25 Jan 2017 12:30

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ah, Danke für die Aufklärung. Hab das alles nicht mehr so auf dem Schirm, wie früher. :)

Gut, da RO schon einen Oscar in der Tasche hat, glaube ich auch nicht, dass es da noch einen geben wird. Ist mir irgendwie aber auch ziemlich egal.

Freue mich aber auf die Bonus-Features auf der Blu ray. Übrigens ist die Download-Variante des Films (mit zusätzlichen Szenen?!) für den 21. April 2017 datiert. Deckt sich auch mit dem Release von Episode VII vor einem Jahr.

So ziemlich. Ep VII kam irgendwann Mitte April
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 25 Jan 2017 13:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Blu kommt wohl am 04.04 in den Staaten, in Deutschland kurze Zeit später.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Jan 2017 15:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wegen dieser Streitigkeiten durfte ja auch Steven Spielberg nicht Episode VI drehen: Lucas hatte nach Episode IV eine Verwarnung wegen der Credits bekommen und nach Episode V sogar eine Strafe. Damit trat er aus der Regisseurengewerkschaft in Hollywood mitsamt seiner Firma aus. Spielberg konnte daher nicht für JEDI als Direktor gewonnen werden, wenn er weiterhin Mitglied dieser Gewerkschaft bleiben wollte. So hat man das Richard Marquandt geholt.

Interessant...aber mich "schockts" grad ehrlich gesagt, dass die wegen den Credits so einen Aufstand gemacht haben...dass da nicht mal so viel künstlerische Freiheit erlaubt ist, so etwas selbst frei zu bestimmen...wow. :eek::rolleyes:

Naja, immerhin bleibt man bei den Hauptfilmen weiterhin dabei, glücklicherweise! Oder haben sich die Regelungen da inzwischen geändert dass das kein Problem mehr darstellt?
Geschrieben: 25 Jan 2017 15:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Interessant...aber mich "schockts" grad ehrlich gesagt, dass die wegen den Credits so einen Aufstand gemacht haben...dass da nicht mal so viel künstlerische Freiheit erlaubt ist, so etwas selbst frei zu bestimmen...wow. :eek::rolleyes:

Naja, immerhin bleibt man bei den Hauptfilmen weiterhin dabei, glücklicherweise! Oder haben sich die Regelungen da inzwischen geändert dass das kein Problem mehr darstellt?

Es scheint sich inzwischen einiges geändert zu haben, bei Marvel Studios Filmen, Herr der Ringe, Hobbi, Rogue One und vielen mehr sind anfangs auch keine Credits zu sehen ;)

Geschrieben: 25 Jan 2017 15:50

cobb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Blu kommt wohl am 04.04 in den Staaten, in Deutschland kurze Zeit später.
Die BD von Episode VII wurde letztes Jahr am 05.04. in den USA veröffentlicht und am 28.04. in Deutschland. Für einen Blockbuster finde ich den Abstand von fast einem Monat schon recht groß, aber das scheint neuerdings der Trend zu sein. Das war u.a. bei der 3D-BD von Episode VII oder den Hobbit Extended Versionen auch schon so, was ich ziemlich ärgerlich finde.
Die Download-Version von Episode VII wurde bei uns bereits am 15.04. veröffentlicht (also knapp zwei Wochen eher). Wenn Rogue One in Deutschland am 21.04. als Download-Version verfügbar sein soll, dann ist die BD-Veröffentlichung bei uns womöglich auch erst Anfang Mai.
Geschrieben: 25 Jan 2017 15:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das liegt daran, dass die Studios in den Staaten dazu übergegangen sind, die vormals 120 Tage Wartezeit zur Heimkino VÖ auf 70-90 Tage im Schnitt zu senken. Das rechnet sich mehr, da man nicht doppelt werben muss. Antiquierte Regeln wie in Deutschland mit 6 Monaten für Filme mit dt. Förderung gehören eigentlich abgeschafft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Jan 2017 17:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Interessant...aber mich "schockts" grad ehrlich gesagt, dass die wegen den Credits so einen Aufstand gemacht haben...dass da nicht mal so viel künstlerische Freiheit erlaubt ist, so etwas selbst frei zu bestimmen...wow.

Ging mir beim Lesen von Kyles Post genauso. Unglaublich.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Mich hat der Anschlußfehler Rogue One/A new Hope zwar gestört, aber man kann noch damit leben

Kann bitte jemand diesen Anschlussfehler erläutern? Geht es "nur" darum, dass das Verhalten von Leia und der Crew auf dem "Konsularschiff" gegenüber Vaders Boarding Party durch RO so unglaubwürdig erscheint oder habe ich mehr verpasst? Ich habe den Anfang von ANH gerade nicht mehr so genau auf dem Schirm.
Wäre nett!

Und noch eine Frage zum Film: Gibt es eigentlich unter den Fans eine halbwegs einhellige Meinung dazu, wie das Ende ursprünglich ausgesehen haben könnte? Von offizieller Seite wird in dieser Hinsicht wohl kaum eine Klärung zu erwarten sein, nicht wahr?
SPOILER! Inhalt einblenden

In den ersten Teasern/Trailern sieht man Jyn ja noch mit der Festplatte am Gürtel über den Strand von Scarif flüchten, gemeinsam mit Cassian und anderen Rebellen, während sie von AT-ACTs beschossen werden (schade um die tolle Szene!). Sie sind also aus der Zitadelle entkommen und bringen die Todesstern-Daten zu einem anderen Uplink (?). Krennic sieht man zwischen toten Stormtroopers und zerstörtem Kriegsmaterial durch das Wasser waten... (auch hier: schade drum!)
Wenn dazu jemand eine Theorie parat hat, würde ich sie gerne lesen.

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Jan 2017 22:47

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zu deinem Spoiler gibt es auch in deutsches Video bei YouTube. Bin noch unterwegs, suche ich später raus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 437 Gäste online.