Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2016 13:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Dir ist nicht klar dass du falsch liegst.

Nur weil du es schreibst, ist dem eben nicht so.

Zitat:
Wenn die unnötig waren, dann hast du einen anderen Film gesehen. Ohne die Beiden überlebt Jyn nicht
.

:silly:

Dafür müssen sie aber nicht chinesischer Herkunft sein. Sie dürfen, von mir aus, gerne chinesischer Herkunft sein. Der Grund liegt aber imo eben darin, dass man dadurch besser im chinesischen Markt platziert ist. Das kann ich auch verstehen, nur für die Geschichte spielt es halt keine Rolle. Mehrfach.

Zitat:
Apropos: ich habe dich vorher nicht kritisiert. Jetzt tat ich es.

Darfst du gerne tun. Das nächste mal solltest du nur Argumente mitbringen. Also verstehen was ich kritisiere und mir nicht die Figuren erklären. Die sind mir bekannt. Worauf ich anspielte war auch klar. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Dez 2016 08:24

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

So, hatte gestern meine Zweitsichtung (diesmal in Deutsch, Erstsichtung war in Englisch) und muss sagen dass er mir dismal sogar noch besser gefallen hat. Allgemein der erste Film seit langem der mir auf Deutsch vielleicht sogar im Großen und Ganzen ein bisschen besser gefallen hat. Fands mega cool dass sogar noch der deutsche Original-Sprecher von Vader dabei ist. Hätte ich nicht gedacht.

Muss es mir noch ein bisschen überlegen, aber kann gut sein dass Rogue One als mein Lieblings-Star Wars Film stehen bleibt. Wirklich starker Streifen. Find zwar die Charaktere insgesamt immer noch ein bissche blass, aber davon abgesehen ist er nahezu perfekt. Toller Flow, tolles Ende. Und wenns Fairness gibt wird die Vader-Szene am Schluss als eine der besten in die Filmgeschichte eingehene. Die Szene ist sooooo mega. Hab richtig Gänsehaut bekommen.

Wir war gestern zu 7 im Kino und außer einem alle vollauf begeistert.

Von mir gibts ganz starke 9/10.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 29 Dez 2016 08:31

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Das war nicht der dt. Original Sprecher...Heinz Petruo ist schon eine ganze Weile tot. Bei Rogue One hat Martin Kautz die Synchro übernommen.
Geschrieben: 29 Dez 2016 08:40

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Slave 1
Das war nicht der dt. Original Sprecher...Heinz Petruo ist schon eine ganze Weile tot. Bei Rogue One hat Martin Kautz die Synchro übernommen.
Echt? Das gibts doch gar nicht. Haben die ein bisschen im Ton-Studio gedreht? Der klang quasi genau so wie der alte Vader.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 29 Dez 2016 08:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Echt? Das gibts doch gar nicht. Haben die ein bisschen im Ton-Studio gedreht? Der klang quasi genau so wie der alte Vader.

finde auch das man Vader sehr gut hinbekommen hat, was die Betonung angeht. Ist deutlich besser gelungen als noch in Episode 3.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2016 09:21

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber im Endeffekt eine gute Synchro. So gern ich Herrn Schöne auch mag aber als Vader hat er mir nie gefallen.
Geschrieben: 29 Dez 2016 14:03

gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=biYMDphGTcg&t=0s
Geschrieben: 30 Dez 2016 10:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, hab nun die 2. Sichtung auch durch. Im Endeffekt hat sich das Bild von der 1. Sichtung verfestigt. Meiner Begleitung hat der Film hingegen gut gefallen, weil er eben "so muss Star Wars" sein (also ein Fan von Episode IV bis VI) Momente hatte.

Wenigstens wurde eine Unklarheit für mich geklärt. Ich hatte ein Gespräch im inhaltlich anders interpretiert und auf eine Überraschung bei einer Figur gehofft. Dieses Mal habe ich auf diesen Dialog genauer geachtet und hat sich nun herausgestellt, dass ich es einfach falsch interpretiert hatte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Dez 2016 10:39

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dafür müssen sie aber nicht chinesischer Herkunft sein. Sie dürfen, von mir aus, gerne chinesischer Herkunft sein. Der Grund liegt aber imo eben darin, dass man dadurch besser im chinesischen Markt platziert ist. Das kann ich auch verstehen, nur für die Geschichte spielt es halt keine Rolle. Mehrfach.

Da das für Dich ja ein wichtiger Kritikpunkt zu sein scheint - was spricht denn dagegen, dass die beiden Charaktere eben chinesicher Herkunft sind? Ich meine, wir reden hier über einen Film, der uns ein ganzes Universum voller unterschiedlicher Gestalten zeigt - warum sollten unter den Menschen nicht auch ein paar Asiaten sein?
Geschrieben: 30 Dez 2016 10:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ronin
Da das für Dich ja ein wichtiger Kritikpunkt zu sein scheint - was spricht denn dagegen, dass die beiden Charaktere eben chinesicher Herkunft sind?

Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat. Du hast es doch selbst in Deinem Beitrag zitiert:

Zitat:
Sie dürfen, von mir aus, gerne chinesischer Herkunft sein.

Das hört sich, zumindest für mich, jetzt nicht nach Riesenproblem an.

Wenn ich dem Verlauf der Konversation folge, dann ging es doch wohl eher darum, warum man in einer amerikanischen Produktion chinesische Filmstars einsetzt. Bürger und Schauspieler asiatischer Abstammung hätte man ja vor Ort auch genug, mit denen man die Vielfalt der Bewohner der Galaxie darstellen könnte.

Von daher liegt der Verdacht nahe, dass das geschieht, um den Film für den chinesischen Markt attraktiver zu machen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur laufen müsste er dafür dort dann eben schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1595 Gäste online.