Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2016 22:50

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
gerade im Kinosessel bei der Zweitsichtung als die End Credits laufen lassen, aufs Handy geschaut... und was muss ich lesen: Carrie Fisher erliegt ihrem Herzinfarkt... ein trauriger Tag für Star Wars Fans :sad:
Ja, das war auch für mich ein Schock. Kam von der Arbeit, hab ne Stunde gepennt und dann kam die Nachricht von meiner Nachbarin über WhatsApp
Geschrieben: 28 Dez 2016 00:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gerade Teil 7 auf sky gesehen, schaue ich ins Internet - Leia verstorben :sad:
R.I.P Carrie Fisher
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2016 08:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jimpannse
und nur weil chinesen mitspielen (warum auch immer) sagt ja noch lange nichts über den erfolg aus siehe great wall der spielt als bonus sogar noch in china ^^ und wird um die 150mio einspielen ( aber ja ohne great wall und china sicher viel weniger :) )

Der Zusammenhang ist irgendwie sehr konstruiert von dir.

Die Entscheidung für die zwei chinesischen Figuren sind imo reine Marketing Entscheidungen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Für Rouge One hatte ich bislang leider noch keine Zeit - ist aber als Star Wars Nerd seit frühester Kindheit ein absoluter Pflichttermin für mich und wird in den kommenden zwei Wochen noch nachgeholt.

Die erste Hälfte wird hart! Danach aber besser. Also nicht gänzlich aufgeben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Dez 2016 08:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jimpannse
naja man sollte aber nicht vergessen das starwars filme nicht wirklich so mega populär sind in china bis jetzt.

der letzte hatte auch "nur" knapp 124mio eingespielt und wenn ich mich echt entsinne hatte disney damals jede menge mühe geben da richtig zu promoten auch mit den alten filmen um die serie allgemein bekannter da zu machen.

mach dir da mal keine Gedanken... Star Wars wird in China an Bedeutung gewinnen und es spielen auch nicht irgendwelche Chinesen mit, sondern der chinesische Schauspieler mit der größten Zugkraft... in China wird der Film daher auch anders vermarktet, so das Donnie Yens Figur Chirrut deutlicher im Mittelpunkt steht. Der wird deutlich besser laufen als TFA, da bin ich mir sicher.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die erste Hälfte wird hart! Danach aber besser. Also nicht gänzlich aufgeben.

ich weiß jetzt nicht wo die erste Hälfte hart sein soll. Nach dem gelungen Intro sind lediglich die Schauplatzwechsel etwas zerfahren bis es nach Jedha geht. Danach nimmt die Story zügig Fahrt auf und auch wenn ich mich an der Darstellung der Saw Gerrera Figur etwas störe, wird es nie langweilig.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2016 09:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube man versteht hier im Forum Disney immer noch nicht richtig. Immer wieder werden die asiatischen Darsteller als unnötig erwähnt. Zuerst einmal ist Disney ein Weltkonzern welcher versucht, Geld zu verdienen. Und wenn man für einen großen Markt interessanter werden will, dann ist das nur verständlich. Doch eigentlich geht es vordergründig um Diversität. Neben mehr Frauen gibt es in der Galaxie nun eben auch mehr Farbige und Asiaten, beide stellen zusammen um die 27% der US Bevölkerung. Für die Asian-Americans ist das eine große Sache und sie verdienen einen Anteil, denn Asiaten spielen im US Kino kaum eine Rolle, auch, weil es eben nicht so viele asiatische Darsteller gibt und die Community von der Prägung her oft zurückhaltender ist anstatt gleich Quoten zu fordern. In Episode VIII wird eine junge, bisher gänzlich unbekannte Darstellerin asiatischer Herkunft sein und eine wichtige Rolle spielen. Sie ist aber Amerikanerin und nicht chinesisch-asiatisch. Muss ich das dann auch immer wieder lesen? Bei Elyas M'barek lese ich nie vom Quotenösterreicher, aber oft vom Quotenausländer. Das ist dann doch auch komisch, oder? Spielt doch keine Rolle, solange der Figuren gedient ist. Und Donnies Rolle Chirrut ist klasse. Komplett anders, sich optisch und actiontechnisch abhebend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Dez 2016 10:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
ich weiß jetzt nicht wo die erste Hälfte hart sein soll.

Du kannst das ja gerne anders sehen. Wieso du das aber nicht weißt, überrascht mich schon. Schau dir halt die Bewertung der betreffenden User an (insbesondere meine - da ich ja aus meiner Sicht schreibe). Dann wirst du sehen was ich meine. Ob du das kann akzeptieren kannst, steht auf einem anderen Blatt. Ich fürchte ja nein.

Zitat:
Nach dem gelungen Intro sind lediglich die Schauplatzwechsel etwas zerfahren bis es nach Jedha geht. Danach nimmt die Story zügig Fahrt auf und auch wenn ich mich an der Darstellung der Saw Gerrera Figur etwas störe, wird es nie langweilig.

Deine Meinung. Es gibt auch andere Meinungen. Auch wenn es schmerzt.

Ich bin mir sehr sicher, dass Schlumpf die Transferleistung hingebracht hat wie ich es gemeint habe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Dez 2016 10:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Pardon, hab vergessen darauf hinzuweisen das dies nur meine Meinung ist... und die vieler Anderer ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2016 10:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich glaube man versteht hier im Forum Disney immer noch nicht richtig. Immer wieder werden die asiatischen Darsteller als unnötig erwähnt.

Ich empfand die Darsteller nicht als unnötig. Allerdings fand ich die Charaktere die sie gespielt haben ziemlich schwach.
Geschrieben: 28 Dez 2016 10:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich glaube man versteht hier im Forum Disney immer noch nicht richtig. Immer wieder werden die asiatischen Darsteller als unnötig erwähnt. Zuerst einmal ist Disney ein Weltkonzern welcher versucht, Geld zu verdienen. Und wenn man für einen großen Markt interessanter werden will, dann ist das nur verständlich. Doch eigentlich geht es vordergründig um Diversität. Neben mehr Frauen gibt es in der Galaxie nun eben auch mehr Farbige und Asiaten, beide stellen zusammen um die 27% der US Bevölkerung. Für die Asian-Americans ist das eine große Sache und sie verdienen einen Anteil, denn Asiaten spielen im US Kino kaum eine Rolle, auch, weil es eben nicht so viele asiatische Darsteller gibt und die Community von der Prägung her oft zurückhaltender ist anstatt gleich Quoten zu fordern. In Episode VIII wird eine junge, bisher gänzlich unbekannte Darstellerin asiatischer Herkunft sein und eine wichtige Rolle spielen. Sie ist aber Amerikanerin und nicht chinesisch-asiatisch. Muss ich das dann auch immer wieder lesen? Bei Elyas M'barek lese ich nie vom Quotenösterreicher, aber oft vom Quotenausländer. Das ist dann doch auch komisch, oder? Spielt doch keine Rolle, solange der Figuren gedient ist. Und Donnies Rolle Chirrut ist klasse. Komplett anders, sich optisch und actiontechnisch abhebend.

Nichts was da steht, ändert was an der Feststellung, dass die Darsteller halt unnötig für die Geschichte waren. Das sie Geld bringen, keine Frage.

Etwas kritisieren und etwas nicht verstehen sind keine Synonyme - auch wenn dir das nicht klar ist:)
Alex

Geschrieben: 28 Dez 2016 11:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dir ist nicht klar dass du falsch liegst. Wenn die unnötig waren, dann hast du einen anderen Film gesehen. Ohne die Beiden überlebt Jyn nicht. Mehrfach. Sie sind typische Actionsidekicks. Und Chirrut bringt eindringlich den Machtglauben normaler Menschen rüber, denn natürlich muss ein Jedi auf viele Menschen fast göttlich wirken, wie ein Wunder, welches Wunder vollbringt. Das man hier sogar beweisbar dran glauben kann ist nur logisch.

Apropos: ich habe dich vorher nicht kritisiert. Jetzt tat ich es.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 504 Gäste online.