Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2016 06:28

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von McFly
Ich habe erst hier erfahren das Tarkin eine CGI Figur ist. ich dachte da hat man aber einen guten Schauspieler gefunden, der dem guten, alten Cushing aber ähnlich sieht.
Gehe heute Abend noch mal mit Arbeitskollegen in den Film, mal sehen ob sich meine Meinung ändert. Denke aber mehr als eine 7 wird da immer noch nicht bei rumkommen

Ging mir jetzt genau so. Ich dachte auch, das wäre ein Schauspieler. Die Ähnlichkeit war aber schon sehr verblüffend.:o;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 21 Dez 2016 08:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Ich habe erst hier erfahren das Tarkin eine CGI Figur ist. ich dachte da hat man aber einen guten Schauspieler gefunden, der dem guten, alten Cushing aber ähnlich sieht.
Gehe heute Abend noch mal mit Arbeitskollegen in den Film, mal sehen ob sich meine Meinung ändert. Denke aber mehr als eine 7 wird da immer noch nicht bei rumkommen

Tarkin ist auch nicht komplett CGI, genauso wenig wie Leia. Tarkin wurde von Guy Henry verkörpert, der auch schon ein gewisse Ähnlichkeit mit der Vorlage hat. DFas Gesicht wurde dann mit CGI entsprechend angepasst.

Guy-Henry.png

kommt dem Original schon sehr nahe. Ich vermute einige stören sich nur deshalb dran, weil man weiß das Cushing schon lange tot ist und man daher weiß das es nicht real ist, und deshalb besonders kritisch hinguckt. Habe ich auch getan, hin und wieder ahnt man das es CGI ist, aber sehr oft sieht es unglaublich real ist. Dies jetzt zu kritisieren, finde ich albern. Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut (Tron Legacy, Terminator Salvation) dann ist das schon eine enorme Weiterentwicklung gewesen die man hier sehen konnte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2016 08:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Dies jetzt zu kritisieren, finde ich albern.

Und Episode 8 dann endlich mal wieder mit Alec Guiness. Und wir freuen uns. Und klatschen im Takt.

Ich habe den Film nicht gesehen und kann nicht bewerten, wie "echt" das wirkt.

Aber offenbar bemerken das einige eben sehr wohl. Da dann von der eigenen Wahrnehmung ausgehend dann drauf zu schließen, dass die sich das nur einreden, weil sie wissen, dass der Schauspieler nicht mehr lebt, finde ich wiederum albern.

Menschen sehen hören und fühlen Dinge unterschiedlich. Das sollte man doch eigentlich akzeptieren können.
Geschrieben: 21 Dez 2016 08:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Und Episode 8 dann endlich mal wieder mit Alec Guiness. Und wir freuen uns. Und klatschen im Takt.

Aber offenbar bemerken das einige eben sehr wohl. Da dann von der eigenen Wahrnehmung ausgehend dann drauf zu schließen, dass die sich das nur einreden, weil sie wissen, dass der Schauspieler nicht mehr lebt, finde ich wiederum albern.

Menschen sehen hören und fühlen Dinge unterschiedlich. Das sollte man doch eigentlich akzeptieren können.

klar kann ich das akzeptieren. Ich habe nur gesagt das die Qualität der CGI-Mimik einfach auf einem neuer Level des Machbaren ist, mir fällt jedenfalls kein Film ein der das bisher besser geschafft hat. Ich habe nicht behauptet das Tarkin wie ein realer Mensch ausschaut, auch wenn ich sehr oft echt oder unecht nicht unterscheiden konnte. Mir gehts darum das hier wieder auf sehr hohen Niveau gemeckert wird. Ich finde Tarkin ist für den Film eine große Bereicherung und nicht nur Fanservice, besonders der Konkurrenzkampf innerhalb des Imperiums um die Gunst des Imeratprs ist eine neue Facette die ich nicht missen möchte.

Weil du es anspricht: Wenn man Guiness für eine Machtgeist-Szene digital doubeln würde, hätte ich absolut kein Problem damit. Würde sogar durchaus Sinn machen.
Geschrieben: 21 Dez 2016 08:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Weil du es anspricht: Wenn man Guiness für eine Machtgeist-Szene digital doubeln würde, hätte ich absolut kein Problem damit. Würde sogar durchaus Sinn machen.

Ich empfände das als absolut respektlos gegenüber dem Toten und als infame Herabwürdigung seiner Schauspielkunst.

Und wenn man das weiter denkt... Naja, gut, das gehört nicht in diesen Thread.
Geschrieben: 21 Dez 2016 08:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich empfände das als absolut respektlos gegenüber dem Toten und als infame Herabwürdigung seiner Schauspielkunst.

Das darf natürlich nur im Einvernehmen mit der Familie passieren... ist aber ein schmaler Grad da hast du recht. Ich hätte ja hier einen Kompromiss gesucht: McGregor spielt den alten Kenobi und leiht ihm die Stimme und wird mittels CGI optisch etwas an das Erscheinungsbild von Guiness angepasst. Wenn dir das auch zu weit geht, wo zieht man denn dann die Grenze? Es kommt ja immer wieder vor das Schauspieler oder andere Personen der Zeitgeschichte in Filmen dargestellt werden. Neu ist hier eigentlich nur der Einsatz moderner Computertechnik um dem Aussehen so nah wie möglich zu kommen.
Geschrieben: 21 Dez 2016 09:04

Gast

Ich fand Tarkin sah schon ziemlich echt aus. Bei Leia hat mich der CGI Look mehr gestört, das Gesicht passte irgendwie nicht so richtig.
Trotzdem hat mir der Übergang am Schluss sehr gefallen. Ich wollte sofort mit Episode IV weitermachen.
Geschrieben: 21 Dez 2016 09:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering

Tarkin ist ihnen halbwegs gelungen, "echt" hat es aber meiner Meinung nach nicht gewirkt. Leia war furchtbar misslungen. Das erinnerte schon an Professor X aus Wolverine.

Zitat:

Das ist nun wirklich keine Fähigkeit dieses Forums ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Dez 2016 09:10

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering

Also das finde ich jetzt absolut nicht. Sehe das eher als Hommage und Fan-Service. Außerdem macht es in diesem Fall auch Sinn.

Hier sehe ich absolut keine Geldgier oder sonst was dahinter, so wie es zum Beispiel bei Michael Jackson der Fall ist...

Ich wäre natürlich jetzt auch dagegen, dass man einen kompletten Film nur mit animierten "Toten" macht, bzw. in Zukunft gar keine Schauspieler mehr nehmen würde. Aber das ist hier absolut nicht der Fall.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2016 09:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Das darf natürlich nur im Einvernehmen mit der Familie passieren... ist aber ein schmaler Grad da hast du recht.

Ich denke man sollte es einfach lassen, auch wenn irgendwelche Hinterbliebenen damit einverstanden wären.

Der Mann ist tot und aus.

Zitat:
Ich hätte ja hier einen Kompromiss gesucht: McGregor spielt den alten Kenobi und leiht ihm die Stimme und wird mittels CGI optisch etwas an das Erscheinungsbild von Guiness angepasst. Wenn dir das auch zu weit geht, wo zieht man denn dann die Grenze?
Ich hätte einfach einen Schauspieler gecastet, der ihm ähnlich sieht, ihn mithilfe der Maskenbildner ein bisschen ähnlicher gemacht (also, nur so, dass man erkennt wer es sein soll) und den CGI-Quatsch weggelassen.

Jeder wüsste wer das ist, man würde ihn wiedererkennen und das reicht doch völlig aus. Es ist doch schließlich ein Film. Aber diese Optimierung dahingehend, nicht die Rolle, sondern den verstorbenen Schauspieler wiederbeleben zu wollen, finde ich halt unnötig und ethisch problematisch.

Und ich denke, dass das auch nur akzeptiert wird, weil es hier Nebenrollen sind. Wenn in Fast & Furious 8 ein computergenerierter Paul Walker eine Hauptrolle spielte, würde wahrscheinlich sogar die, ja mit fast zenbuddhistischem Langmut ausgestattete, Fast & Furious-Fangemeinde nicht begeistert sein. ;) Naja, vielleicht auch doch.

Oder wir ersetzen in Indy 5 den alten echten Harrison Ford durch einen jungen digitalen? Oder muss der dafür erst unter der Erde liegen? Das machte die Sache zumindest einfacher. Er könnte sich nicht mehr dagegen wehren.

An der Stelle geht mir das einfach zu weit. Ich möchte mir auch kein, was weiß ich, Remake von der große Diktator vorstellen müssen, mit digitalem Originalcast.

Das ist letztlich ja eine Sache der persönlichen Einstellung zu diesen Dingen. Und das ist eben meine.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 131 Benutzer und 556 Gäste online.