Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2016 19:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, das trifft hier in den US Foren ziemlich gut. Finde die Meinung super interessant. Scheinen ja auch immer wieder die gleichen Kritik Punkte zu sein. Auch nach 2 Tagen finde ich den Film nicht wirklich schlecht. Er ist halt anders, aber wir gehen nochmal mit dem Büro Team (Firma zahlt), da werde ich dann mal mehr auf mein Stimme hören und michceinfachcleiten lassen. Wäre nicht das erste mal das sich meine Meinung ändert nach einer zweitsichtung
test.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2016 19:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

James Rolfe gibt da eigentlich auch immer recht gut begründete Ansichten ab - das ist ja da im Video er und nicht seine Rolle als AVGN, falls nun einer meint, das wäre klar, dass er nicht begeistert ist :-D. Sein Kumpel im Video, Mike Matei, war wohl weniger begeistert und kritisierte vor allem, dass der Film sich zu sehr als eine Art Fußnote für Star Wars anfühle. Ich hab zwar oft andere Ansichten als die beiden im Video, aber die Kritikpunkte die sie nennen, werden wohl aller Vorraussicht nach auch bei mir sehr greifen - ich bin auch relativ empfindlich was flache Charaktere betrifft. Ist relativ selten, dass ein Film mir zusagt, wenn ich die Protagonisten nicht interessant / greifbar finde.
Geschrieben: 17 Dez 2016 20:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich denke das könnte in der Tat bei dir zutreffen, du fandest Rey flach? Das wird nicht besser für mein Empfinden in R1. Ich gehöre ja zu der Fraktion die TFA gut fanden, mit Mängeln ja, aber durchaus Star Wars in meiner Wahrnehmung. Das ist R1 auch, nur auf anderer Ebene.
test.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2016 21:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ihn heute Nachmittag gesehen in 2d. Das Uci Kino in Wilhelmshaven hat wieder Darth Vader und Konsorten eingeladen mit denen man auch Fotos machen konnte, ich habe auch eins zusammen mit Vader und Sturmtruppen. War auch cool das einige Truppen durch die Stadt liefen und einige das Kino Personal unterstützen. Coole Aktion vom Kino!

Film: Er spielt kurz vor Episode 4. Hat mich sehr gut unterhalten, sehr interessant gemacht, tolle Kostüme und Charaktere. Man hat auch einige neue Dinge gelernt, zum Beispiel mit Material die Lichtschwerter betrieben werden. In Episode 4 wird ja erwähnt das es ein harter Kampf war die Dokumente vom Todesstern zu bekommen, das macht das Ende deutlich. Tolle Szenen mit Vader, ein paar mehr davon und weniger vom etwas zu albernen Roboter K2 und der Film wäre noch besser geworden. Gebe 8/10 als Fan.

Geschrieben: 18 Dez 2016 13:49

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
486
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Teufelshauptmann (1949)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich habe "Rogue One" noch nicht gesehen,ich will den Film sehen,aber wahrscheinlich werde ich ihn mir erst nur ausleihen;-nach der Sichtung von "Arrival" habe ich zur Zeit richtig Bog auf einen richtigen Arthaus Film- Es sei denn ich werde eingeladen,dann sage ich nicht nein. :) Mal sehen ob ich eine besonders hübsche Blondine finde,die mich einladet. :)

Heftig finde ich hier aber,nicht direkt die unterschiedlichen Meinungen über den Film -das ist ja nichts neues- -und sollte je auch so sein- Sondern wie sehr dabei "Episode 7" schlecht gemacht wird,während "Rogue One" in den Star Wars-Himmel gehoben wird; (ebenso die Episoden 1,2,3) da packt mich sofort der Zweifel,und ich werde skeptisch. :) Der Wunsch; die negativen Gefühle wieder durch positive austreiben zu wollen,scheint die falsche Antriebskraft für Filmkritik zu sein. (...)
Geschrieben: 18 Dez 2016 14:13

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Um 17 Uhr ist es endlich bei mir soweit, bin echt gespannt..
Habe hier ja schon einiges gelesen, überwiegend positives, ich hoffe das deckt sich mit meinem Empfinden..?!
Nun gegen 19:30 Uhr werde ich es wissen!
Geschrieben: 18 Dez 2016 14:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

auch nach zwei Tagen bin ich immer noch absolut überwältigt... überlege gerade wann ich nochmal reingehe. Ich hoffe Lucasfilm beweist bei den anderen Spin Offs ähnlich viel Mut. Bin jetzt jedenfalls schon deutlich zuversichtlicher was das Han Solo Spin Off angeht.

Zitat:
Zitat von ürün
Heftig finde ich hier aber,nicht direkt die unterschiedlichen Meinungen über den Film -das ist ja nichts neues- -und sollte je auch so sein- Sondern wie sehr dabei "Episode 7" schlecht gemacht wird,während "Rogue One" in den Star Wars-Himmel gehoben wird; (ebenso die Episoden 1,2,3) da packt mich sofort der Zweifel,und ich werde skeptisch. :) Der Wunsch; die negativen Gefühle wieder durch positive austreiben zu wollen,scheint die falsche Antriebskraft für Filmkritik zu sein. (...)

ist mir auch aufgefallen wie ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben habe. Ich denke Episode VII war damals enorm gehyped durch die lange Star Wars Pause, und dann für Manche eben nicht das geworden was man sich erhofft hat. Ich mag den Film sehr, trotz einiger kreativer Mängel (Starkiller Base)... aber, Rogue One ist trotz dem Fehlen einiger Kernelemente der Saga wie Jedi und das Spirituelle um die Macht, der in meinen Augen deutlich bessere Film. Denke das hat auch einwenig damit zu tun wann man zu Star Wars gekommen ist. Viele die mit der OT aufgewachsen sind, werten Rogue One besser da er dem entspringt was man in seiner Kindheit mit Star Wars verband und wovon man mehr sehen wollte. Ich schätze mal das die nachfolgenden Generationen das nicht mehr so ganz teilen. Die oft geäußerte Kritik die Figuren seien schlecht ausgearbeitet kann ich auch nicht teilen. Jyn Erso, Cassian Endor, Galen Erso, Krennic... allehandeln anchvollziehbar. Muss ich mich aber zwingend mit Ihnen verbunden fühlen wie bespielsweise zu Rey? Ich denke nicht und das geschiet denke ich auch absichtlich so.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2016 15:28

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich denke, Rogue One schneidet bei den Anhängern von TFA deswegen schlechter ab, weil viele klassische Elemente der Episoden fehlen- angefangen von der Orginalmusik ( zugegeben, die hat mir auch etwas gefehlt, wobei mir der Score trotzdem recht gut gefallen hat, und es den Film keienswegs schlechter macht), den berühmten Scrolltext und die angebliche, nicht vorhandenen"Magie"der OT. Was das betrifft, die hat kein einziger Sw-Film seit"Jedi", weder die Prequels, noch TFA oder Rogue One.

Viele, die die fehlende Magie in R1 bemängeln, scheinen nicht begreifen zu wollen, das die Epoche, inwelcher die OT enstand, der Vergangenheit angehört und seither einige Jahre ins Land gezogen sind. Es ist unmöglich, im Jahr 2016 den Zauber und Charme von Filmen der Endsiebziger und 80iger Jahre zu kopieren. Abrams hat es trotzdem kramphhaft versucht. Obwohl sein Film Sw deutlich gerechter als die Prequels, ist es ihm trotzdem nicht gelungen.

Edwards hat es bei Rogue One nicht versucht, und hat einen großartigen, vollkommen eigenständigen Film geschaffen, der troz seiner Andersartigkeit viel SW-Feeling rüberbringt. Hätte Williams den Score geschrieben, hätte es das Sw-Main Theme gegeben, wette ich, das der Film wäre bei den TFA-Fans deutlich besser angekommen wäre.
Geschrieben: 18 Dez 2016 16:12

gelöscht

Was ich meiner Kritik ein paar Seiten vorher noch hinzufügen wollte: RO merzt ein paar Handlungsschwächen aus und bringt die neuen Figuren in Verbindung mit dem alten Film sinnvoll ein. Das ist auch ganz gut gelungen wie ich finde.
Geschrieben: 18 Dez 2016 16:39

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Rogue One zieht im Vergleich zu Ep. VII eindeutig den Kürzeren. Für mich lag das zu einem guten Teil an den Charakteren, die ich deutlich blasser fand. Rey ist klare Punktsiegerin gegen Jyn. Sie hat viel mehr Profil, wirkte auf mich sympathischer und echter. Und auch zum restlichen Cast bekam ich in Rogue One viel schwerer Zugang. Obwohl bei Ep. VII von vielen kritisiert, war Kylo Ren für mich ein sehr guter Gegenpol und eine clever gewählte Bad-Guy-Alternative. Dagegen fand ich Orson Krennic viel zu eindimensional.
Die erste Hälfte von Rogue One empfand ich als sehr schleppend, die zweite Hälfte ist dann wenigstens optisch und actionmäßig gut gelungen, auch wenn mir bei der Action die ganz große Anspannung gefehlt hat, der absolute Nervenkitzel. War mir ein wenig zu technisch-steril, auch wenn's ordentlich gewummst hat. Das Malediven-Setting war aber ein Traum.
Leider ist die deutsche Synchro sehr mäßig. Gibt aber deswegen keinen Abzug, zumindest keinen bewussten.
6,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 199 Gäste online.