Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters 4?

Gestartet: 09 März 2015 23:27 - 154 Antworten

Geschrieben: 23 März 2017 21:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das ist fies, Zurück in die Zukunft auf eine Stufe mit dem 2016 GB zu stellen. Ich mag beide, wobei der 2016 erstmal so lange im kollektiven Gedächtnis bleiben muss. Aber auch da wäre ich mir nicht so sicher. Ist ein Generationsding. Ich habe kürzlich vor 16 jährigen einen Vortrag über ZidZ gehalten (im Rahmen einer Trainerfortbildung) die kannten teilweise den Film gar nicht. oder wenn nur vom hören sagen. In unserer Generation gewinnt ZidZ klar, auch bei mir, ohne Frage. Aber das ist auch ein, entschuldige, doofer Vergleich für mich.
test.jpg
Geschrieben: 23 März 2017 21:45

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von McFly
Also wenn ich meine 16 jährige Tochter frage, die findet 84 Ghostbusters zum gähnen langweilig, den 2016 hingegen toll.
Allerdings kann die Göre auch nichts mit Zurück in die Zukunft anfangen, na ja spätestens wenn ich Ihr das College zahlen soll wird sie die Filme bestimmt toll finden.... :D :D :D

Oooouh... Böser Papa!;):rofl: ...obwohl... Ich hätte eigentlich gedacht,daß gerade Kids und Teens gut mit Zurück in die Zukunft klarkommen oder wenigstens kennen...:confused:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 23 März 2017 21:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch wenn der Humor in der Tat relativ zeitlos ist, so sind doch einige Popkultur Referenzen in den Filmen die heute keiner mehr zu ordnen kann. Selbst im 2. Teil als Elijah Wood Wild Gunman spielt wird das deutlich was das Problem ist, Wild Gunman fand vor der Geburt der Kids statt und somit nicht mehr relevant für diese. Auch ist das pacing heute ein anderes als vor 30 Jahren, ist zu lahme. Deshalb kam der 2016er GB relativ gut weg bei den jüngeren. Denn er ist "schneller" in vielen belangen. Ob ihn das inhaltlich besser macht, steht auf einem anderen Blatt.
test.jpg
Geschrieben: 23 März 2017 22:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ob ich noch was zu sagen habe oder nicht darfst du gern mir überlassen, dafür benötige ich keine Genehmigung von dir.

Ansonsten halte ich das wie bisher, wenn ich auf einen Beitrag im Forum reagieren möchte, dann tu ich das. Wenn zufällig mal einer von dir dabei ist: Shit happens.

Was du dann damit machst, ist deine Sache. Du kannst mich gerne ignorieren oder auch nicht, mir ist das ganz egal. Ich werde ganz sicher keine Stellungnahmen von dir einfordern.

oder ihr könnt auch einfach jeweils fünfe grade sein lassen und die persönliche Ebene ausgrenzen und einfach alle sachlich beim Thema bleiben, dann haben sowohl ihr als auch die übrigen Leser mehr davon :thumb:
Geschrieben: 23 März 2017 22:28

gelöscht

Wenn "Ghostbusters 4" nicht auf Dumpfbacken-Pipi-Kaka-Humor setzt, sondern auf homogene Komik. "Ich bin hier mitten in einer Sache, Ray!!", dann wäre mir das eine Freude.
Ich habe den 2016er-Film aus Neugier geguckt. Allerdings war das für mich kein "Ghostbusters"-Film, sondern ein Dumpfbacken-Pipi-Kaka-Humor-Film mit Ghostbusters-Lizenz. Der Film war so schnell in der Falle verschwunden, dass schon vergaß ihn überhaupt gesehen zu haben...
Geschrieben: 23 März 2017 22:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Am Film kann es schließlich nicht liegen, das würde ja den eigenen Geschmack als Maßstab für alle in Frage stellen. Und das geht ja nun wirklich nicht.

Aber genau das!!! Ich könnte Dir dafür 1138 Danke unter den Beitrag knallen!! :thumb:
Geschrieben: 24 März 2017 10:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Jason-X
oder ihr könnt auch einfach jeweils fünfe grade sein lassen und die persönliche Ebene ausgrenzen und einfach alle sachlich beim Thema bleiben, dann haben sowohl ihr als auch die übrigen Leser mehr davon :thumb:

Dann solltest du vielleicht den Ursprungsbeitrag zitieren und nicht irgendwo mitten drin. Also sofern der Wunsch besteht, das Problem an der Wurzel zu packen. :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 März 2017 10:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann solltest du vielleicht den Ursprungsbeitrag zitieren und nicht irgendwo mitten drin. Also sofern der Wunsch besteht, das Problem an der Wurzel zu packen. :)

was zitiert wird ist in der Hinsicht irrelevant, wenn es drum geht eine unsachliche Diskussion abzubrechen :thumb:
Geschrieben: 24 März 2017 11:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Danke :). Ich hab jetzt ungefähr 37 mal überlegt, ob ich zu den (mittlerweile zwei) Beiträgen was sagen soll. Hab mich aber wegen Zwecklosigkeit dagegen entschieden. ;) Abgesehen davon, es steht ja irgendwie auch für sich, soll sich doch jeder den es interessiert (ich hoffe das sind nicht so viele ;)) seinen Teil dazu denken...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich glaube übrigens sehr wohl, dass Filme wie "Ghostbusters" oder auch "Zurück in die Zukunft" auch heute noch Kassenschlager wären - das sind z. B. beides für mich Filme, die hervorragend gealtert sind.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Letztlich spielt das aber für den 2016er ja nicht wirklich eine Rolle.

Ich mein, wenn man ein Remake macht oder ein Reboot oder wie auch immer man das nennen möchte, dann weiß man von der Existenz des früheren Films, dann hat man ihn, mit Glück, vielleicht sogar gesehen, man weiß um den Kultstatus. Es liegen also alle Karten auf dem Tisch.

Wenn man den gewünschten Erfolg nicht hat, dann sollte man die Schuld auch nicht beim 84er-Film und dessen Anhängern suchen, sondern vielleicht eher bei den Unzulänglichkeiten des eigenen Machwerks. Wenn man meint den Ton ändern zu wollen, kann man das also machen, aber man muss einfach damit rechnen, dass das nicht jedem passt.

Das ist halt, was mich so stört, diese ganze Schuldzuweiserei an voreingenommenes Publikum, an Hater, an was weiß ich nicht. Da hat sich der Herr Feig m.E. nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Geschrieben: 24 März 2017 12:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Jason-X
was zitiert wird ist in der Hinsicht irrelevant, wenn es drum geht eine unsachliche Diskussion abzubrechen :thumb:

Denke ich nicht, da dann nicht alle Beteiligten bzw. insbesondere die Auslöser nicht nachvollziehen können, dass sie damit gemeint gewesen sind.

Aber werden wir ja sehen:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 773 Gäste online.