Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters 4?

Gestartet: 09 März 2015 23:27 - 154 Antworten

Geschrieben: 22 März 2017 17:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chestburster
Und wenn der Ausguck der Titanic den Eisberg nur eine Sekunde früher gesehen hätte....

Es ist müssig darüber zu spekulieren, wie der Orginal-Ghostbusters heute abschneiden würde-Filme sind immer das Produkt ihrer Zeit-Ghostbusters funktioniert auch heute ganz wunderbar, obwohl einige seiner Effekte heute etwas alt aussehen-na und ? Dem Filmvergnügen tut das keinen Abbruch, denn mit der gleichen Problematik hat auch der Heilige Gral des phantastischen Kinos, Starwars, zu kämpfen. Da wird nur nicht zur Sprache gebracht-ist schließlich Starwars, und das kritisiert man nicht. Die originalen Ghostbusters scheint doch noch so beliebt zu sein, das sogar 2017 noch Spielzeug davon aufgelegt wird.

Und ganz offensichtlich funktionieren Remakes von Klassikern nicht immer so, wie es sich die Produzenten erhofft hatten-Beispiele dafür sind"Ben-Hur"und eben"Ghostbusters",der weit hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Das dürfte eher nicht mit dem Reboot an für sich zusammenhängen, sondern in erster Linie auf dessen Umsetzung.

Tja, da außer mir auch noch etlichen anderen hier die Umsetzung doch gefallen hat, kann der neue Ghostbusters nicht ganz so schlecht sein, wie die Fanbase das gerne hätte. ;)

Das mit dem Vergleich zog ich nur heran, das der Alte (obwohl ich ihn liebe) genau genommen auch kein Meilenstein ist, sondern den damaligen Zeitgeist getroffen hat und dessen Kultstatus unerreicht bleiben wird, da hätte es aber jede Neuinterpretation schwer gehabt, ob nun mit oder ohne Mädels, ebenfalls bezogen auf Feig, welchen ich ebenfalls nicht zu den Regieglanzlichtern zähle.

Was Star Wars betrifft gebe ich Dir recht und der aktuelle gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut. Nur die Teile 1 bis 3 waren eher Muppet Theater, anstatt würdiger Fortsetzungen, was man vom neuen nicht behaupten kann, der ist Top und passt wunderbar zu den alten.

Wie dem auch sei, ich hatte mit dem neuen meinen Spaß und ich hätte mich auch über nen weiteren gefreut. Kann ja jeder hanhaben wie er oder sie will. Was aber bleibt,Tricktechnisch waren das die geilsten Geister die ich jemals nach dem Original Ghostbusters gesehen hab.
Geschrieben: 23 März 2017 10:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Niemand behauptet ja, dass der Film niemanden gefällt. Der Masse an Leuten hat er aber halt nicht gefallen, das lässt sich zumindest bei allen Bewertungsportalen sehen. Das ändert nichts daran, dass du ihn aber toll finden kannst. Und niemand erwartet auch, dass du diese Bewertungsportale für dich als relevant ansiehst. Aber im Durchschnitt gefällt der Film den Leuten halt nicht.

Und das Box Office hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen, dass der Film eben kein Erfolg gewesen ist. :)

Aber vielleicht helfen ja noch 300 Beiträge darüber das der Film toll ist, dem Film ja zu einem 2. Teil. Viel Erfolg.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 März 2017 10:12

gelöscht

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die ganze Spekulation soll, ob der erste Teil es heute nun schwerer oder leichter gehabt hätte. Das ist doch völlig belanglos. Der 1984er Ghostbusters ist eben von 1984 und da war er super erfolgreich und hat, logischerweise, den Maßstab für Nachfolgefilme gesetzt.

Der Ghosttussies-Film von 2016 ist hingegen 2016 gefloppt.

Das hat weder was damit zu tun, ob der erste Film heute noch bestehen könnte, oder ob er gut gealtert ist, oder heute noch den Zeitgeist träfe. Der Film von 2016 scheint den Zeitgeist eben nicht getroffen zu haben. Aber das liegt ja alles nur an den Hatern. Ist doch völlig klar. Am Film kann es schließlich nicht liegen, das würde ja den eigenen Geschmack als Maßstab für alle in Frage stellen. Und das geht ja nun wirklich nicht.
Geschrieben: 23 März 2017 10:22

gelöscht

Joar, okay... ihr habt recht und ich meine Ruhe...:thumb:

Nur eines, es ist ein öffentliches Forum und auch dort darf man Spekulationen einbringen, die einem zu einem Beitrag einfallen, daher mag es für den einen vielleicht sinnlos erscheinen, für den anderen aber nicht. Somit hat auch diese Spekulation seine Berechtigung, oder sollen wir alle jetzt nur noch Ja und Amen zu allem sagen, anstatt eigene Gedanken zu teilen?!?

Nun überlasse ich den Spielplatz anderen und suche mir einen neuen, aber wie ich es kenne, rennen se mir auch dorthin hinterher, um ihren Zynismus auszuteilen.. Irgendwie süß wie ich andere immer wieder anziehen kann. :p:rofl:
Geschrieben: 23 März 2017 10:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
sollen wir alle jetzt nur noch Ja und Amen zu allem sagen, anstatt eigene Gedanken zu teilen?!?

Den Anspruch scheinst du ja ganz offenbar an andere zu haben. Wenn jemand nicht "Ja und Amen" sagt, sondern nur seine Meinung äußert, in dem selben"öffentlichen Forum" wie du, dann reagierst du wie man hier sehen kann. Wenn sie deiner widerspricht.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nun überlasse ich den Spielplatz anderen und suche mir einen neuen, aber wie ich es kenne, rennen se mir auch dorthin hinterher, um ihren Zynismus auszuteilen.. Irgendwie süß wie ich andere immer wieder anziehen kann. :p:rofl:

Das eigentlich schlimme ist, dass ich das Gefühl habe, dass du das wirklich glaubst was du da sagst.
Geschrieben: 23 März 2017 10:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Den Anspruch scheinst du ja ganz offenbar an andere zu haben. Wenn jemand nicht "Ja und Amen" sagt, sondern nur seine Meinung äußert, in dem selben"öffentlichen Forum" wie du, dann reagierst du wie man hier sehen kann. Wenn sie deiner widerspricht.

Das eigentlich schlimme ist, dass ich das Gefühl habe, dass du das wirklich glaubst was du da sagst.

Tja, wer kann es denn nicht sein lassen... Sorry, aber jetzt wirds echt lächerlich, könnten wir uns jetzt wieder wie gehabt aus dem Wege gehen oder hast Du sonst noch was zu sagen.
Geschrieben: 23 März 2017 11:14

gelöscht

Ob ich noch was zu sagen habe oder nicht darfst du gern mir überlassen, dafür benötige ich keine Genehmigung von dir.

Ansonsten halte ich das wie bisher, wenn ich auf einen Beitrag im Forum reagieren möchte, dann tu ich das. Wenn zufällig mal einer von dir dabei ist: Shit happens.

Was du dann damit machst, ist deine Sache. Du kannst mich gerne ignorieren oder auch nicht, mir ist das ganz egal. Ich werde ganz sicher keine Stellungnahmen von dir einfordern.
Geschrieben: 23 März 2017 21:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube übrigens sehr wohl, dass Filme wie "Ghostbusters" oder auch "Zurück in die Zukunft" auch heute noch Kassenschlager wären - das sind z. B. beides für mich Filme, die hervorragend gealtert sind. Weil sie vor allem von ihren Charakteren, dem Zusammenspiel und einem eher zeitlosen Humor zehren - genau das ist ja auch der Grund, warum die beiden Filme auch noch junge Generationen als Klassiker begeistern. Stattdessen gibt es eben eine endlose Anzahl an Streifen aus den 1980ern, an die sich kaum noch jemand erinnert - genau wie man sich in 30 oder 40 Jahren an etliche Filme von heute kaum noch erinnern wird. An einige aber eben doch und welche Klassiker das sein werden, wissen wir dann später ;-).

Ich denke aber selbst wenn man den neueren Ghostbusters-Film mag (was ich nicht tue), wird man kaum die Qualitäten eines Klassikers erkennen -es wird schon schwierig hir einen allgemein herausstechenden Film mit Argumenten zu vertreten, die über rein subjektive Vorlieben hinausgehen. Der Film hat z. B. weder besonders hervorhebenswerte Charaktere (zumindest nicht im positiven Sinne) noch besonders gute Effekte oder ein besonders tolles Zusammenspiel der Schauspieler - wer aber erinnert sich eben nicht an einen Dr. Venkman, einen Egon Spengler oder auch nur Nebenfiguren wie Louis Tully? Und wer Ghostbusters in den 1980ern sah, war damals auch von den Effekten beeindruckt, die heute noch sehr viel Charme haben. Beim neuen Film sind sie "in Ordnung", aber mehr halt auch nicht.

Also ich habe keine Nostalgiebrille und denke z. B. nicht "früher war alles besser" - es gibt heute tolle Filme, genau wie damals. Und es gibt heute viel Mist - genau wie damals. Aber den ersten Ghostbusters-Film und den neuen ordne ich persönlich da auch an genau entgegengesetzten Enden des Spektrums ein.
Geschrieben: 23 März 2017 21:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also wenn ich meine 16 jährige Tochter frage, die findet 84 Ghostbusters zum gähnen langweilig, den 2016 hingegen toll.
Allerdings kann die Göre auch nichts mit Zurück in die Zukunft anfangen, na ja spätestens wenn ich Ihr das College zahlen soll wird sie die Filme bestimmt toll finden.... :D :D :D
test.jpg
Geschrieben: 23 März 2017 21:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@McFly

Das gibt es immer, so wie es auch Leute gibt, die allgemein verrissene Streifen lieben - ist ja jedermanns gutes Recht :-). Aber gemeinhin wird man sicherlich deutlich mehr Leute finden, die einem Zurück in die Zukunft einen Daumen nach oben geben, als einem Ghostbusters 2016 :-D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 773 Gäste online.