Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KDL42W805B Tonprobleme

Gestartet: 05 März 2015 17:49 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 März 2015 17:49

daunen84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werder (Havel
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 2
seit 22.12.2012
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deutsche "Die Mumie" Blu-ray Steelbooks müssen ohne Prägung auskommen
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo zusammen.

Ich habe mir für das Schlafzimmer den 42W805B geleistet und war über den Ton erschrocken, als ich mir über mein Sony Blu-ray-Player BDP S-790 den Hobbit - Smaugs Einöde angeguckt habe (wohlgemerkt kam der Ton über die TV-Lautsprecher). Man kennt es ja das Action-Szenen meist lauter sind als Dialoge. Aber diesmal habe ich das Phänomen, dass die Lautstärkeschwankungen selbst in den Dialogen zu hören sind.
Erst dachte ich das liegt an der Blu-ray, da ich diese vorher noch nicht geschaut hatte.... ich hab also daraufhin mal die Blu-ray von Sin CIty 2 und Star Wars IV reingeschoben. Und siehe da, genau das gleiche Problem.

Ist das jetzt ein Einstellungsproblem von Blu-ray-Player und TV-Gerät oder ist sogar der Fernseher nicht in Ordnung?

Vielleicht hat jemand einen Rat? :D
Geschrieben: 05 März 2015 19:34

Gast

Hallo
ggf kann es an den Einstellungen liegen, schau mal zu den Audioeinstellungen deines Players und stell die "Dynamikbegrenzung auf EIN, wäre jetzt das Erste was mir einfällt
Geschrieben: 08 März 2015 16:02

daunen84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werder (Havel
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 2
seit 22.12.2012
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deutsche "Die Mumie" Blu-ray Steelbooks müssen ohne Prägung auskommen
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

hallo
es lag wirklich nur an den Einstellungen meines Players. Die Dynamikbegrenzung ist jetzt auf EIN gestellt und nun hört sich der Ton so an, wie er sich anhören sollte :)
Vielen Dank für deinen Tipp

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 85 Benutzer und 1330 Gäste online.