Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Gestartet: 25 Feb 2015 16:09 - 76 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2015 18:49

gelöscht

Ich glaub ich les doch erst die Bücher... :confused:
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Vincent: 2 Tage? Es vergeht fast ein Monat im Film.
6 Punkte ist ne glatte 4.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
2 Tage? Es vergeht fast ein Monat im Film.

Im Buch mag das so sein, im Film sind es doch nur Tage: Sonst müsste zwischendurch ja auch jemand neues mit dem Aufzug hochkommen - stattdessen sind doch alle baff, als das Mädel viel zu früh nachkommt. Und es sind ja nur zwei oder drei Nächte, die ja auch direkt mit Ereignissen vollgestopft sind.
Geschrieben: 25 Feb 2015 23:38

gelöscht

Ich glaub langsam kann ich das Popcorn bereit stellen, ihr Zwei lauft ja langsam richtig heiß. :thumb: :D ;)
Geschrieben: 25 Feb 2015 23:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Teresa kommt nicht zu früh rauf, das ist Absicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Feb 2015 23:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands

Super jetzt habt ihr's geschafft... Jetzt bin ich richtig angefixt, hab mir mal die Leseprobe vom Buch besorgt und morgen hol ich mir wohl auch noch den Film. Will jetzt selbst wissen was ihr zwei da rum und num diskutiert. :confused:
Geschrieben: 26 Feb 2015 00:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Das ist mir schon klar ;-). Aber für den sonstigen Rhythmus (eine Person im Monat) taucht sie zu früh auf, da es im Kontext des Films nur wenige Tage sind - deswegen gibt es ja den Rummel, weil der Aufzug unerwartet auftaucht.

@ Jack

Berichte mal, wie du den Film fandest. Ich fand ihn zumindest so interessant, dass ich auch ein Sequel ansehen würde. Je nachdem wie man dann mit den ganzen offenen Fragen umgeht, würde ich weiterschauen oder abbrechen ^^.
Geschrieben: 26 Feb 2015 01:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Im Buch mag das so sein, im Film sind es doch nur Tage: Sonst müsste zwischendurch ja auch jemand neues mit dem Aufzug hochkommen - stattdessen sind doch alle baff, als das Mädel viel zu früh nachkommt. Und es sind ja nur zwei oder drei Nächte, die ja auch direkt mit Ereignissen vollgestopft sind.

Im Buch kommt Teresa direkt am nächsten Tag rauf.

Also ich hab damals Buch 1 angefangen weil Sandra super begeistert war und meinte ich muss die unbedingt lesen. Aber bis ich anfing war sie schon bei Buch 3 und war nur noch am fluchen, weil die Reihe immer schlechter wurde und sie die verschwendete Lebenszeit zurückwollte :rofl:
Darum hab ich erstmal auf den Film gewartet. Fand den aber schon dermassen schlecht, dass ich mir von ihr den Inhalt von 2 und 3 zusammenfassen lassen hab und da ist mir dann auch klar, dass ich mir die Fortsetzungen definitiv sparen kann. So einen Sch..... :rofl: :rofl: :rofl:

Fand auch das Ende überhaupt nicht motivierend noch den 2. Teil anzusehen, sondern eher im Gegenteil.

Hier stimme ich mal wieder ausnahmsweise mit Vincents Meinung überein. Hätte den sogar noch niedriger bewertet ^^
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Feb 2015 07:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mit der Bewertung kann ich ca. mitgehen. Ich war ja damals im Kino und war auch nicht so ganz begeistert, auch wenn die Action und ein paar "Überraschungsmomente" dann doch ganz gut gepasst haben. Nach dem Kino hab ich ca. 7,0 Punkte vergeben, inzwischen würde ich wohl ein Stück weit runter gehen und mich somit langsam der Bewertung von Vincent annähern. Insofern passen 6 Punkte recht gut.

Ich kann mir im Moment nicht unbedingt vorstellen den Film für die Sammlung zu holen bzw. Teil II zu schauen, da müssen die Bewertungen schon recht positiv sein. Der Film kann meiner Meinung nach mit Tribute keine Sekunde mithalten, da sehe ich schon große Qualitätsunterschiede. Sowohl vom Plot als auch von den Darstellern liegen da meiner Meinung nach Welten dazwischen.

Der Film lässt zwangsläufig viele Fragen offen, deswegen funktioniert er als eigenständiger Film eben nur bedingt (so wie es Vincent auch beschrieben hat). Ob man sich es wirklich antun möchte 3 oder 4 Filme (keine Ahnung ob Teil III dann geteilt wird) zu schauen damit es halbwegs schlüssig ist? Naja....für mich ist die Filmserie erst einmal erledigt. Sollte Teil II gefeiert oder ich mitgeschleppt werden, schaue ich vielleicht weiter. Aber aus eigenem Antrieb? Nein, dafür war Teil I einfach zu dünn.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Feb 2015 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Boah nimmst du aber den Film auseinander was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

ich habe die Bücher gelesen und finde diese Klasse.

Der Film hält sich recht nah an die Vorlage nur ein paar Sachen wurden zusammengefasst. Der Cast agiert super, allen voran Dylan O'Brien, er hat einen Tolle Ausstrahlung und bringt den Charakter aus dem Buch sehr gut rüber und der Cast harmoniert allgemein sehr gut miteinander, man merkt dass alle in Echt super Freunde sind.

Der Film ist auch komplett anders als Tribute oder Divergent, Maze Runner ist eher wie lost. Mysteriös, viele offen Frage und man sucht nach antworten. Okay da ich das Buch kenne kam der Mystery Part für mich nicht ganz so gut rüber und nur deswegen hätte ich dem ganzen 7/10 Punkte geben, halt dadurch dass ich wusste was los ist kam der Lost Effekt für mich nicht zu 100% rüber

Also der Film ist eine Mystery Endzeit Reihe ohne Love Story. Genau das hebt die Reihe von den ganzen Young Adult Sachen komplett ab.

Die Action war für eine FSK 12 äußerst brutal, war das selbst überrascht., die kullissen rund um das Labyrinth sind toll. Man merkt das Geringe Budget wie ja bereits erwähnt nie.

Die Sache mit Teresa ist pure Absicht und war auch im Buch so, genauso wie das extrem offene Ende, halt der sogenannte Lost Effekt, man weiß nie zu 100% was los ist, viele offene Fragen und Terasa wird ab Teil 2 eine wichtige Rolle spielen. Teil 1 ist im Grunde nur die Einführung. Aber auch in Teil 1 steht sie nicht nur rum, sie sorgt ja auch ein paar Trigger in Sachen
SPOILER! Inhalt einblenden

der erinnerung von Thomas

Nach und nach werden mehr offene Fragen gelöst aber neue kommt hinzu, wobei das Ende von Teil 3 sämtliche offene Fragen erklärt.

Den Kurzfilm Ruin fand ich übrigens atemberaubend, herrliche Achterbahnfahrt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 87 Benutzer und 1026 Gäste online.