Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Sleepy Hollow [1999] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 24 Feb 2015 16:40 - 126 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 22.03.2015, 13:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 23.03. 20.04.2015
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • auf 2.000 Exemplare limitiert • ohne dt. Ton
Geschrieben: 26 Apr 2015 04:33

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Mein Steel ist heute angekommen, und nachdem, was ihr so schreibt muss ich ja verdamtes Glück gehabt haben. Meine Vorderseite ist einwandfrei - auf meiner Rückseite gibt es ganz feine Haarkratzer - oben links, wie auch schon auf den verlinkten Bildern zu seien. Die sich aber nur im richtigen Winkel gegen das Licht bemerkbar machen. Keiner der Kratzer ist so tief, dass er irgendwie die Farbe beeinträchtigen würde, und so fallen die fast garnicht auf. Hatte auch schon überlegt, ob man bei so oberflächlichen Kratzern nicht vielleicht was mit einem Poliertuch oder so ausrichten könnte - sowas was es auch für Silberschmuck gibt. Trauen würde ich mich das aber nicht :D
Tut mir echt leid, dass hier viele sehr viel schlechtere Erfahrungen machen mussten :(

Da Fragen zum Druck kamen: Mir persönlich gefällt er gut. Auf der Vorderseite hat man quasi 3 ebenen - der Mond ist blank, hier sieht man das Trägermaterial, welches gebürsteter "Stahl" ist (aus welchem Material sind Steelbooks eigentlich :D). Der Hintergrund um den Mond, und auch die Wolken sind matt, die Konturen verschwimmen durch feinen Rasterdruck ein wenig und sind nicht scharf. Der Baum im Vordergrund wiederum ist Hochglanz, hat klare, scharfe Kanten und hebt sich dadurch sowohl vom Mond als auch vom Hintergrund ab - so entsteht ein leichter Tiefeneffekt, was ich sehr cool finde. Ähnlich ist auch der Reiter gestaltet - allerdings ist die Figur nur im Zentrum scharf, und verläuft sich nach unten hin, weswegen sie hinter dem Baum zu sein scheint. Die Rückseitengestaltung gefällt mir nicht ganz so gut. Hier wird - wie schon angesprochen - mit Auslassung vom druck gespielt, so dass glänzende Akzente gesetzt werden, auf Nasen, Strin und Haar. Wenn man den richtigen Winkel trifft, dann verleiht dies auch hier einen leicht plastischen Eindruck. Oft ist der Winkel aber nicht der richtige und dann glänzt es an einigen stellen während man den Rest nicht sieht -- ich kann schon verstehen, wie man hier auf die Idee kommt, der Druck könnte nicht in Ordnung sein ;)

Von der Qualität her wirkt der Druck auf mich sehr empfindlich. Ich glaube nicht, dass hier groß Schutzlacke über die Farbei aufgetragen worden sind - gerade die feinen Punktraster sind daher wahrscheinlich stark anfällig für Zerkratzungen. Ein Steelbook also, dass man mit Vorsicht handhaben sollte.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 26 Apr 2015 16:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es kam gerade die Antwort von zavvi. Das Teil ist absolut ausverkauft und man kann mir auf Grund dessen keinen Ersatz anbieten. Stattdessen bot man mir 20% Rabatt an. Ob das Steel nochmal neu produziert wird? Ich glaube kaum, da anscheinend nicht wirklich alle Steels betroffen sind. Wenn dann kommen eher Rückläufer, und ob die dann keine Kratzer haben ist die Frage. Ich werde jetzt mal mit einem Politurtuch versuchen das beste draus zu machen und nehme den Rabatt an.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Apr 2015 16:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

So ein Mist, da bestellt man sich mal ein Steelbook vor und dann wird es nicht ausgeliefert, zudem haben dann noch viele Exemplare Mängel.:eek:

Hoffentlich überlegt es sich Zavvi noch einmal und lässt nachproduzieren, da es nicht wenige betrifft und die Nachfrage ja da ist.
Geschrieben: 26 Apr 2015 18:33

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Mir wurden auch 20% angeboten als ich es mit Bildern belegt gemeldet habe. Bleibt einem nicht viel übrig. Annehmen und damit leben oder zurücksenden.
Geschrieben: 27 Apr 2015 18:04

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

gibt es da nicht einen eigenen thread für
das ist doch alles wieder off topic!
Geschrieben: 27 Apr 2015 19:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass die Diskussion bei den meisten Veröffentlichungen Off Topic wäre. Da hier aber scheinbar ein Großteil der ausgelieferten Exemplare betroffen ist, hat die Diskussion sicherlich Ihre Berechtigung.

Das heißt im Umkehrschluss jedoch natürlich nicht, dass nun hier jeder posten muss, wie Zavvi auf die Reklamation reagiert hat. Danke.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Mai 2015 19:12

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Info von digitalbabe@HDN

Zitat:
Hi guys, I've just received an update that about 1500 were shipped and 500 were damaged in transit from the supplier. Zavvi is trying to arrange to get more copies.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 08 Mai 2015 21:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

500 von diesen 1500, oder die übrigen 500 zu den 2000?
Hoffentlich klappt jetzt alles und die Steels kommen unbeschädigt an.:pray:
Geschrieben: 08 Mai 2015 21:55

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was soll mir das bringen, wenn die zerkratze Version im Regal steht?

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 08 Mai 2015 22:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Vlt. sollen diese 500 beschädigten Steels genau diese zerkratzten Exemplare sein?:confused:
Hört sich schon besser an als zu sagen, 500 Stück bei denen wir zu geizig für ne Qualitätskontrolle waren und was bei der Produktion schief lief.:rofl:

Zavvi/Studiocanal UK müsste das Problem ja mittlerweile bekannt sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 52 Benutzer und 507 Gäste online.