Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Frau des Polizisten

Gestartet: 23 Feb 2015 14:21 - 0 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2015 14:21

raumich

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Warum habe ich mir den Film nur angetan?

Ein überaus sperriger Film, der mich über die gesamte Dauer (fast drei Stunden) konstant genervt hat.
Er ist nicht spannend und aufgrund seiner Sperrigkeit nur schwer zugänglich. Viele Szenen (der Film ist in viele einzelne Kapitel unterteilt) wirken auf den ersten Blick überflüssig. Der Sinn der Symbolik erschließt sich nicht oder zumindest nicht sofort, Aber selbst wenn doch, dann klärt der Film nicht auf, sondern überlässt dem Zuschauer die eigene Interpretation.

Trotzdem lässt der Film mich nicht mehr los. Gerade da am Ende noch so viel ungeklärt erscheint.

Er ist wie ein Pickel, der schmerzt, sich aber nicht ausdrücken lässt. Ein juckender Rücken, wenn man sich nicht kratzen kann. Ein unbequemer Film, den ich irgendwie kein zweites Mal sehen möchte. Und gleichzeitig doch irgendwie wohl der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.
  • Weil er mich immer noch beschäftigt und mich richtig aufgewühlt hat.

• Weil die schauspielerischen Leistungen und die Machart des Films ihn so erdrückend real wirken lassen. So real, das man mit den Protagonisten Mitleid bekommt und ihnen am liebsten sofort helfen würde.

• So Angst einflößend, da die plötzliche Gewalt so unerwartet wegen Nichtigkeiten entsteht, man aber trotzdem nicht den Eindruck hat, das alles inszeniert und aufgesetzt wirkt.

Der Film ist wie ein Verkehrsunfall oder ein anderes Unglück, in das man unfreiwillig verwickelt wird, Man ist zwar nicht selbst betroffen aber das gesehene verstört und man weiß nicht wie man es verarbeiten soll. Auch weil einem nichts erklärt wird. Aber gibt es wirklich für alles immer eine logische Erklärung?

Geht es jemandem ähnlich? Fand jemand den Film ähnlich verstörend wie ich?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 4415 Gäste online.