Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fitness steigern

Gestartet: 19 Feb 2015 23:35 - 17 Antworten

Geschrieben: 01 März 2015 12:59

cidh

Avatar cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 440
Clubposts: 53
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge


Vorweg:

Zitat:
Soll ja auch nicht der Hardcorebody werden sondern eher athletisch

Zitat:
Auf keinen Fall der BB Typ

Wer mit der Einstellung in ein Krafttraining geht, wird nie etwas erreichen.Die Angst vor utopischer Muskelmasse, quasi über Nacht, hemmt die meisten doch an anständigem Training. Gib Gas als WOLLTEST du Arni persönlich werden. Denn das was dann am Ende bei rum kommt, ist dann eh nicht mehr als dein "athetischer Körper". Und zwar in 3-5 Jahren...

;)

Wer wenig Zeit in der Woche hat sollte sich auf die Grundübungen konzentrieren. Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken,Frontdrücken,Langhantelrudern,Klimmzüge,
Dips. etc.
Das setzt allerdings Kenntnis über die Übungsausführung voraus.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass du zu Hause trainierst?

Zitat:
Klimmzüge wären auch eine meiner Lieblingsübungen aber hier in meiner Wohnung absolut nirgends machbar.

Bevor ich jetzt einen 10 seitigen Aufsatz über Training und Ernährung verfasse, möchte ich an dieser Stelle mal den Tip geben, bei wirklich ernsthaftem!!! Interesse an Fitness und Krafttraining, die entsprechenden Seiten und Foren zu besuchen und durch Eigenrecherche sich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen und dann umsetzen.

Ich gehe einfach mal davon aus das du ein Anfänger auf dem Gebiet bist und da bringt es nichts "Fachfragen" zu beantworten (Stichwort Satzpause, Wiederholungszahlen etc.), wenn grundsätzliche Grundlagen fehlen.

Also lies dich ein und stell dann die Fragen die noch offen sind. Und ansonsten ran an den Speck! :thumb: :D
Geschrieben: 01 März 2015 14:14

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von badtaste
Mir reichen erstmal die 2x pro Woche.Da ich ja auch schonf rüher sportlich viel unterwegs war komme ich schon gut rein.Ist jetzt erstmal nur zur Gewichtsabnahme gedacht und zur Körperstraffung.

Klimmzüge wären auch eine meiner Lieblingsübungen aber hier in meiner Wohnung absolut nirgends machbar.Muss mal nach alternativen Ausschau halten.

Ok, ja 2x ist in Ordnung, zur Gewichtsabnahme : :D na dann ordentlich Fett verbrennen (schwitzen, schwitzen, schwitzen). :D
Für den Bauchbereich eine super Übung wo man auch noch zusätzlich in Bewegung bleibt... "Radfahr-Crunches" !

Wie ich schon gesagt habe ;) eine Alternative finden mit zwei Kurzhanteln kann man z.b. Viele Ruderübungen machen ;)

Viel Erfolg ! ;)
Gruss !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 20 März 2015 00:26

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also, wie ich dich verstanden habe, möchtest du 20 kg abnehmen, fit werden und etwas Muskulatur aufbauen. Da empfehle ich dir professionelle Hilfe. Nicht in einer Muckibude, sondern in einem ordentlichen Physio-Fitness-Center, mit ausgebildeten Physiotherapeuthen und Ernährungsberatern. Denn, das was du vorhast, bedeutet viel Arbeit, Diziplin und Motivation. Alleine ist dies schwer durchzuhalten. Viel Ausdauertraining, nicht 2 x 8 Wiederholungen, sondern 4x15 oder 4x 20 Wiederholungen, an entsprechenden Geräten und minimum 30 Minuten Ergometer, um so länger auf dem Ergometer, desto besser. Außerdem mindestens alle 2 Tage trainieren. Das wichtigste ist auch Gedult, in den ersten Wochen wirst du kaum etwas merken, aber nach ca. 4 Wochen siehst du die ersten zaghaften Veränderungen.
Was auch entscheidend ist, ist dein Alter. Umso älter du bist/wirst, umso schwieriger ist es, Fett abzutrainieren bzw. Muskelmasse aufzubauen.
Geschrieben: 20 März 2015 15:16

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe einen guten Weg gefunden zw. Ausdauer und Kraft und Ernährung. Habe in 3 Monaten ca. 6 kg verloren und 11 cm Bauchumfang weg :thumb: Muskeln bauen sich langsam auf . Ziehe immer 2x die Woche durch für 1 h obwohl es manchmal schon schwierig ist sich aufzuraffen , dann schaue ich auf ein Silvesterfoto von mir und dann ist es schon was einfacher :D.

Danke für eure Tipps :thumb:
Geschrieben: 20 März 2015 15:30

namroN

Avatar namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge


Klingt doch schonmal gut, dann halte weiter durch. Go for it!


Gesendet mit Tapatalk
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2015 19:41

r0driguezz

Avatar r0driguezz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 6
seit 17.01.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Mystery-Thriller "10 Cloverfield Lane" ab morgen im Kino und voraussichtlich ab August 2016 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
r0driguezz schubidu!

Also um die ganzheitliche Fitness zu steigern nutze ich immer gern meine Rudermaschine. :)

Der Vorteil dabei ist, dass man dabei sowohl die Ausdauer als auch die Kraft trainiert und alle Hauptmuskelgruppen angesprochen werden. Besonders der Rücken wir dadurch gestärkt.

Bei den Geräten kann ich dieses hier sehr empfehlen: http://www.rudermaschine-test.de/concept2-indoor-rower-modell-d-test/
BLU-RAY - Die blauste Nebensache der Welt!

Hier findet ihr meine
Tauschliste !




Geschrieben: 26 Sep 2015 17:33

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
danke , sieht schon ansprechend aus aber einen Taui dafür ist mir ein Tick zuviel ;)
Geschrieben: 26 Sep 2015 18:13

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ruderübungen kann man mit allem Möglichen in den verschiedensten Varianten durchführen für Kraft, Aufbau, Koordination, Ausdauer oder gleich alles zusammen. Ein(e) Handtuch, Theraband, Deuserband, Kurzhantel, Langhantel finden dafür Verwendung. Hinzufügen würde ich noch Klimmzüge, selbst wenn man nur eine Wiederholung schafft. Positiv tritt hier noch die verstärkte Fettverbrennung auf durch die vielen Muskelgruppen die dadurch angesprochen werden.

Bei all den Übungen ist aber natürlich die korrekte Ausführung Voraussetzung für Erfolg.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 59 Benutzer und 308 Gäste online.