Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] 50-60" 3D LED TV

Gestartet: 09 Feb 2015 13:50 - 24 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2015 13:50

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Tag,

wir sind nun endlich in unseren Neubau eingezogen und brauchen bzw. möchten jetzt gerne wieder einen neues 3D Gerät. Da wir ~4m von der Wand entfernt sitzen, darf es also auch etwas größeres sein.

Da ich allerdings überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Fernsehtechnik bin, weiß ich nicht, welche Geräte wirklich gut sind, auch im 3D Bereich und welche eher gemieden werden können. Der Hersteller ist mir auch nicht so wichtig, solange das Endergebnis passt.

Wir haben soweit alle gängigen Sender durch Entertain in HD und auch wenn ich nicht glaube, dass es relevant ist, wird der neue TV an der Wand hängen und nicht auf dem Sideboard stehen.

Ich denke mal, dass bei der Entfernung 50-60" in Betracht kommen, lasse mich aber da auch gerne auf etwas anderes ein. Ich bin jetzt nicht total fixiert auf einen Riesen im Wohnzimmer.

Ich bedanke mich schon jetzt einmal für die Unterstützung ! :thumb:
Geschrieben: 09 Feb 2015 14:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Bildqualität das Wichtigste Argument ist, Sieh zu das ihr noch einen 65" panasonic Plasma bekommt
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Feb 2015 14:32

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Wie sieht es denn in Sachen Preis aus? In welche Richtung soll es da gehen?
Geschrieben: 09 Feb 2015 18:06

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Oh, ganz vergessen. Wir haben uns jetzt erstmal auf 1500€ geeinigt, haben aber noch Luft nach oben.
Geschrieben: 09 Feb 2015 22:09

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Oh, okay, das ist ein gutes Budget. Da hast du dann die Wahl zwischen einem "normalen" 65" und einem sehr guten 55" TV. Irgendeine Tendenz in welche Richtung es eher gehen soll? Eher der Leitsatz Qualität im Vordergrund oder doch lieber etwas größer? Ihr habt doch bestimmt schon ein paar Vorstellungen, oder?

Habt ihr irgendwelche Vorgaben, abgesehen von der Größe und 3D?

Wie etwa...

...eine bestimmte Anzahl an bestimmten Anschlüssen (HDMI), die vorhanden sein muss?
...Farbe oder Form?
...einen besonders dünnen Rand?
...Ambilight?
...andere Vorlieben oder Wünsche?
Geschrieben: 10 Feb 2015 06:43

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wir sitzen hier auch fast 4m vom TV weg und sind bei der Suche nach unserem Gerät erstmal losgezogen und haben uns bei den beiden großen umgesehen.
Dabei ist uns dann der 65er Samsung unter die Augen gekommen und gegenüber den anderen 65er hat er uns vom Bild zugesagt.
Hatten auch überlegt ggf. einen 55er Sony oder Pana zu kaufen aber im Nachhinein ist der 65er echt geil.

Mit dem Bild bin ich immer noch zufrieden, vor allem aber ist die Größe einfach geil und das maximale was ich hier stellen kann. So habe beschleicht mich einfach nicht das Gefühl, ach hätte ich doch mal eine Nr. Größer gekauft.

Also lieber 1 mal richtig, also 2 mal günstig...

Wichtig ist nur, das dir das Bild gefällt. Jedoch gehört bei einem LCD auch immer Glück dazu was Clouding usw. angeht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Feb 2015 07:20

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Wenn 3D wichtig ist, sollten es bei 4m Abstand auf jeden Fall 65" sein, damit 3D auch effektiv zur Wirkung kommt.
Geschrieben: 10 Feb 2015 09:43

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jep ich sitz 3m entfernt, und selbst mein 65 Zoll ist nicht zu groß.

Aber wie mein Vorredner schon schrieb, vielleicht kommst noch zu einem Panasonic Plasma

Geschrieben: 10 Feb 2015 11:17

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ganz ehrlich? Bei 3-4 Meter Sitzabstand gibt es keine zu großen Fernseher. Zumindest keine, die man bezahlen kann... Ist auch meine Meinung...:D
Geschrieben: 10 Feb 2015 12:14

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Livecam
Ganz ehrlich? Bei 3-4 Meter Sitzabstand gibt es keine zu großen Fernseher. Zumindest keine, die man bezahlen kann... Ist auch meine Meinung...:D

Och, 85" bekommst du schon unter 8.000€. :p :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 10 Benutzer und 289 Gäste online.