Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Grüße aus dem Schwarzwarld

Gestartet: 07 Okt 2008 17:20 - 47 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 11:42

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

So wie versprochen die/das Bild...erstmal vom LCD, werde so bald der Rest da ist immer mal updaten. Muss zugeben das es mich jetzt auch gepackt habt, während mich DVD's die letzten Jahre eher als Nutzware interessiert haben und ich im Jahr vielleicht mal 4 - 6 DVD's gekauft habe, bin ich bereits jetzt schon bei 6 Blurays. Dabei habe ich noch nicht mal einen Player, haben gestern erst wieder 2 (Sleepy Hollow und AvP 2) gekauft. :D Ich hab halt schon mal was in Reserve, wenn die Hardware dann komplett ist. Das wäre mir doof wenn ich die Geräte dastehen hätte und hab dann keine "Munition". :D

Also hier mein LCD von Philips wo gerade dieRed Planet DVD einen Testlauf macht. ;)

Geschrieben: 04 Nov 2008 22:39

dmt-medien

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wendelstein
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 30.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo und Herzlich Willkommen mit grüßen aus Wendelstein.
Frohes Schreiben und Lesen.

Gruß David
DMT-Medien
Spezialist für FSK18 und Blu-Ray Filme
Geschrieben: 05 Nov 2008 01:05

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

moin,
das sieht sehr ansprechend aus ... herr pred ;)
muss man schon sagen ....
sach ma ...... wieso brauchtn deine playsi so lange? wasn das fürn dre**!

mfg

ps: hauptsache die "munition" liegt schon im schrank:rofl:
Geschrieben: 05 Nov 2008 01:11

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Ja komm hör bloß auf! :D In die dritte Woche geht das jetzt bestimmt schon, morgen soll dann erstmal das Soundsystem kommen und die PS3 hmm keine Ahnung wann die mal eintrudelt. Mich ärgerts auch schon langsam, erinnert mich an die Zeit als ich 16 war und ich meinen ersten Rechner einen Commodore Amiga 500 im Versandhandel bestellt habe, ganze 10 Wochen habe ich gewartet. Damals bin ich so ab der 3 Woche fast täglich ausgeflippt weil das Ding immer noch nicht da war! :D
Geschrieben: 05 Nov 2008 01:20

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich kenn den scheiss mit .... warten auf "spielsachen" :D:D

hab 4w auf meinen LCD gewartet :argh: !!!! und am ende war er genau an meinem bday vor der haustüre :D
da war die ps3 aber schon vorort und noch eingepackt ... wollte die nicht an die röhre anschliessen und meine augen "verderben" ;)

achja...und gewöhn dich nicht allzu schnell an die schärfe der bilder...man wird es einfach nicht mehr los :rofl:
Geschrieben: 05 Nov 2008 01:47

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Oh du das ist bereits geschehen als ich ein WE bei Freunden war und das alles mal ausgiebig testen konnte und die hatten nur einen HD ready LCD, ich hab jetzt auch noch einen Full HD. :D Was glaubst du warum ich das jetzt alles gekauft habe? Wir sind nach Hause gekommen und meine 16:9 Röhre gefiel mir kein Stück mehr! :D
Geschrieben: 06 Nov 2008 01:35

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

So nun habe ich heute meine Soundanlage bekommen und es war gerade nix. Ich habe alles angeschlossen und es funktionierte auch prima bis ich es heute Abend meiner Freundin vorführen wollte ging nichts mehr, wir sind dann darauf gekommen das es nur an der Fernbedienung liegen kann, denn der Rest funktioniert wie gehabt wenn man es direkt vom Gerät aus bedient. Wir haben die Hardware komplett vom Strom genommen, die Batterien komplett gewechselt, die Fernbedienung direkt an den Sensor gehalten doch nichts bewegte sich. Es ist wie wenn die Fernbedienung gelöscht wurde, ich hatte dann die Idee den DVD Player mit so einer Multifernbedienung zu programmieren doch das war auch Fehlanzeige. Alles was ich damit machen konnte, war den Player ausschalten aber ansonsten konnte ich darüber keine weiteren Funktionen steuern. Jetzt werde ich nun morgen mal telefonieren müssen und mich um Ersatz bemühen. Ich hoffe nur das es reicht die Fernbedienung einzuschicken, ich habe keine Lust den ganzen Kram wieder abzubauen.
Geschrieben: 06 Nov 2008 18:20

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

So habe mit heute mit den zuständigen Leuten geredet und sie senden mir jetzt erstmal eine neue Fernbedienung zu . Ich muss also den ganzen Krempel nicht wieder abbauen. Ich hoffe das es wirklich nur an der Fernbedienung liegt.
Geschrieben: 06 Nov 2008 23:18

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

*daumen drück* ;)
Geschrieben: 15 Nov 2008 10:05

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

So und hier mal wieder das neuste Update zu meiner Odyssee aus dem Reich der Technik! :D

Nachdem ich nun gut 2 Wochen warten musste um mal meine Heimkinoanlage zu bekommen, trat schon das erste Problem unmittelbar nach dem Aufbau auf. Alles ging so weit gut bis ich am Abend meiner Freundin die Anlage vorführen wollte. Nun was soll ich sagen es ging NICHTS, die Anlage ging nur die Fernbedienung war tot. Von Batterien wechseln, bis Stromkabel ziehen etc. habe ich alles probiert doch nix ging. Ich habe dann eine neue FB angefordert aber während meiner Wartephase arbeitete mein Hirn weiter und ich kam darauf das ich rein Anschlusstechnisch ein Problem bekommen werde wenn ich meine PS3 (die nach wie vor nicht da ist, an dieser Stelle ein kleiner Gruß an ekceZ der sich darüber immer köstlich amüsiert :D ) als Player und für Spiele nutzen möchte. Denn außer einer Scartverbindung wies der DVD Player (Soundverteiler) nichts nennenswertes weiter auf. Ich habe dann also veranlasst das die Anlage gegen eine Anlage mit mehr Steckplätzen getauscht wird und so kam ich an die SONY DAV-DZ260 . Dort kamen mir aber nach kurzer Zeit bereits die gleichen Zweifel. Den weiteren Ablauf habe ich der Korrespondenz zwischen mir und matadoerle entnommen. Er hatte die Idee es im Forum zu posten da es sicherlich viele gibt die das Problem kennen. Ich konnte letzte Nacht jedenfalls in vielen Foren das gleiche erlesen nur wie es immer so ist, ohne eine brauchbares Endergebnis zu erhalten.

Mit der PS3 Filme schauen, zocken und dabei guten Sound erhalten:Anfrage von PREDATOR an matadoerle :

Hallo Thorsten!

Ich wende mich an dich weil du mir in Sachen Technik scheinbar recht kompetent bist. Wie du ja hier und da schon mitbekommen hast, ist HomeCinema ein absolutes Neuland für mich. Bei mir sind nun Probleme aufgekreuzt mit denen ich vorher nicht gerechnet habe und zwar im Bereich Heimkinoanlage.

Ich hatte mir eine Philips bestellt aber wie sich im Nachhinein heraus stellte war die für meine künftigen Belange völlig ungeeignet weil ich sie nur über Scart mit meinen LCD verbinden konnte. Nun habe ich diese umgetauscht gegen eine Sony DAV-DZ260 mit HDMI Ausgang. Jetzt habe ich aber künftig vorgesehen meine PS3 (die immer noch nicht geliefert ist) als Film Player einzusetzen und da möchte ich gerne den Sound über die Heimkinoanlage beim Filme schauen so wie beim zocken rausholen. Jetzt mache ich mir Gedanken dass das wohl vielleicht nicht geht weil ich den einzigsten HDMI Ausgang am DVD Player (von dem auch der Sound ausgeht) mit dem LCD (dieser hat insgesamt 5 HDMI Anschlüsse) verbunden habe. Wenn ich nun die PS3 anschließe kann ich das per HDMI nur am LCD machen doch da geht doch dann die PS3 am Sound vorbei, oder?
Im Handbuch von der Heimkinoanlage ist auch noch die Rede von einem sog. Digital Media Port dafür bräuchte ich wohl dann ein Kabel (nicht bei der Anlage dabei). Es ist im Handbuch auch nicht näher beschrieben ob man damit eine Konsole betreiben könnte, nachher kaufe ich für teuer Geld ein Kabel und kann es gar nicht nutzen. Sind denn derartige Anlagen überhaupt dafür nutzbar wenn man eigentlich Blu-rays schauen will und zocken möchte? Ich meine es kann sich ja nicht jeder für ein Haufen Geld gleich die Mega Anlage kaufen nur damit er die Konstellation bekommt wie ich sie gern hätte. Sind diese Anlagen eigentlich ausschließlich dafür gedacht nur den Sound für DVD's wiederzugeben? Das der DVD Player dabei ist, ist halt nur deswegen weil es ja sonst keine Soundanlagen ohne DVD Player gibt.

Zusammenfassung:
Ich habe einen LCD TV, eine Heimkinoanlage mit DVD Player mit einem HDMI Ausgang und einem Digital Media Port. Wenn dann die PS3 kommt möchte ich gern Blu-ray Filme über die PS3 (80GB) schauen und Spiele zocken alles beides möchte ich gern mit dem 5.1 Sound hören. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir bei meinem Problem helfen könntest.

Antwort von matadoerle an PREDATOR:
Hallo Nick,
dein Sony HomeCinemaKomplettsystem hat doch einen optischen Eingang (Digital Audio in) - das ist der richtige Port für die PS3!

Dort bekommst du auch von hochaufgelösten High Definition Audio auf der Blu-ray jeweils 5.1 (also Surround Sound), wenn auch "nur" in gehobener DVD-Qualität durch den Lichtleiter passt. Die meisten meiner Blu-ray haben noch nicht einmal HD Sound - und machen trotzdem sehr viel Spaß!

Aber jetzt Butter bei die Fische: du hast für deinen Geldbeutel und deine Situation eine Wahl getroffen und möchtest mit der PS3 spielen und gleichzeitig Blu-ray schauen - kostengünstig und in verblüffender Qualität, dir wird mit der Anlage und einer optischen Verbindung alles geboten, was die Anlage reproduzieren kann.
Gruß thorsten

P.S. wenn du magst, darfst du deine Anfrage und meine Antwort gerne ins Forum packen - in richtiger Reihenfolge latürnich). Vielleicht gibt es viele in ähnlicher Lage und hilft denen zum Verständnis.

Ich hoffe das auf diesem Wege auch anderen geholfen werden kann, die das gleiche Problem haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 91 Benutzer und 1394 Gäste online.