Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick: Chapter Two (John Wick 2)

Gestartet: 04 Feb 2015 20:06 - 264 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2017
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2017 15:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.680
Clubposts: 29.644
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25964 mal.
Erhielt 30067 Danke für 13629 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

so geil ich john wick auch finde. ich würde bloodpacks jeder cgi vorziehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2017 18:33

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1794 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Je nachdem. CGI Blood is sehr häufig einfach nicht gut gemacht. Wenn Blut spritzt, soll es auch auf dem Boden/der Wand landen und nicht wie von Geisterhand verschwinden.

Daher sag ich auch: Bloodpacks sind mir lieber. Aber ich verteufel CGI Blood deswegen nicht.
Geschrieben: 10 Feb 2017 07:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Edit: Danke für den Support, dachte gerade ich wäre der einzige der sich daran stört. :)

Meiner Auffassung nach stören sich da die meisten hier dran.

Ich sehe das genauso wie Du, die sollen das gefälligst beim Dreh und physisch umsetzen.

Was meines Erachtens neben den genannten Vorzügen auch den allzu exzessiven Einsatz ein bisschen einschränkt. Das stört mich bei CGI-Blut nämlich auch, dass die Effektler ihrem Hang zur Übertreibung zu sehr frönen, physikalische Gesetze jeglicher Art ignorieren, vorzugsweise die Schwerkraft, und zu allem Überfluss bei Filmen die für die 3D-Vermarktung vorgesehen sind, auch noch jeden einzelnen Blutstropfen Richtung Kamera fliegen lassen.

Da ist es mir lieber, wenn der alte Newton da ein bisschen seine Hand drauf hält. ;)
Geschrieben: 12 Feb 2017 21:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

30 Mio zum Start plus 10 Mio weltweit macht 40 Mio nach 3 Tagen. Teil 1 schaffte 86 Mio. insgesamt und 14 Mio. zum Start. Exzellentes Ergebnis an einem umkämpften Wochenende mit Lego Batman und Fifty Shades Darker, welche beide stärker waren aber längst nicht so stark wie erwartet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Feb 2017 02:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

War in der Nachmittagsvorstellung und trotz der ersten warmen Tage hier in Portland war das Kino zu über 75% gefüllt.
Generell war mein Stammkino recht voll und ich musste das erste mal am box Office anstehen seit ewiger Zeit. Lego und 50 haben auch recht gut gezogen
Der Film liefert und das nicht zu knapp, hier wird alles höher, schneller und weiter gebracht. Der Film setzt direkt nach dem Ende des ersten an und geht fast nahtlos weiter. Die Fortsetzung hat einen trockenen Humor entwickelt der einigen sauer aufstoßen könnte. Allerdings empfand ich den nun nicht als albern oder zu aufgesetzt. Ansonsten kann ich persönlich mit der Fortführung der Geschichte gut leben und der Einblick in die Unterwelt und deren Gesetze hatte am Ende zwar was Comichaftes (wanted anyone?), aber auch das fand ich durchaus gelungen. Puristen werden sich an den einen oder anderen Effekt stören, aber auch hier hat der Film gutes für mich geliefert. Ich hatte meinen Spaß und bereue es nicht den Film gesehen zu haben. Im Gegenteil, freue mich nun auf einen Drittel Teil. Denn bei dem Ergebnis am BO ist es nur eine Frage des wann und nicht mehr des ob.
9/10 Dublonen
test.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2017 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

klingt doch sehr vielverspechend... allerdings wundert mich immer noch die deutsche Freigabe. Ist der Stoff soviel härter als der erste Teil Marcus?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2017 09:02

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

dt. Review 8/10
Geschrieben: 13 Feb 2017 14:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
klingt doch sehr vielverspechend... allerdings wundert mich immer noch die deutsche Freigabe. Ist der Stoff soviel härter als der erste Teil Marcus?
Das ist relativ meiner Meinung nach. Ich gehöre zu den Leuten die die 16er für den ersten Teil schon frageürdig fanden. Hätte da schon eher auf 18 getippt. Im zweiten gibt es von allem mehr und die Gewalt nimmt einen anderen Stellenwert wert ein. Ich persönlich finde die Freigabe mehr als gerechtfertigt. Sei es aufgrund der Thematik oder dem gezeigten. Der Film in der Art wäre vor 10 Jahren so im Kino nicht zu sehen gewesen.
test.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2017 14:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die FSK 18 gab es wohl vor allem für abgerissene Gliedmaßen. Deshalb hat es die FSK 16 nicht mehr geschafft, zudem wird das Gremium für jeden Film neu zusammengesetzt und bei Teil 1 hatte man wohl einen wirklich gönnerhaften Tag erwischt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Feb 2017 11:12

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Ich war gestern im Kino und anscheinend ist der Trend nach Deadpool letztes Jahr weiterhin beliebt, an Valentinstag KEINEN Liebesfilm anzugucken, denn dass Kino war bis auf die ersten zwei Reihen voll.
Ok, abgesehen von dem Herren neben mir, der nach ca. 20 Minuten kopfschüttelnd den Saal verlies und irgendwas von "unrealistisch" murmelte. :rofl:

Ja also definitiv ist John Wick: Kapitel 2 absolut abgehoben.
Im ersten Teil empfand ich die Auseinandersetzungen als noch relativ realitätsnah wenn man davon ausgeht, dass Wick's Widersacher nicht gerade die hellsten waren, er mit sicherheit auch viel Glück hatte und er noch dazu gandenlos talentiert ist.
In der Fortsetzung jedoch, wird das ganze noch enorm auf die Spitze getrieben, nicht vielleicht in den Kämpfen und Schusswechseln, welche Keanu weitestgehend ja wirklich permorfmed, aber dafür in so manchen "Unfällen".
Gestört hat mich das aber nicht, da man schnell umschaltet und erkennt, dass es hier um die Optik geht.
Das gezeigte soll hervorragend aussehen und das tut es verdammt nochmal auch extrem :D

Endlich mal wieder ein Film, der nicht nur Kampfchorepgraphien weiß in Szene zu setzen, nein er ergözt sich sogar daran.
Es ist jetzt auch klar, woher die hohe Freigabe kommt, denn nicht nur die Gewalt, sondern das schlichte "durchmetzeln" ist sowas wie der Hauptcharakter der Filmes.
Was der Film aber storytechnisch hervorragend macht, liefert er gleich zu beginn ab. Er knüpft fast nathlos an den ersten Teil an und erweitert dann das Wick-Universum extrem, was auch zu vielen Fragen führt, welche aber Spaß machen drüber nachzudenken und so auch ein tieferes Eintauchen in die Welt möglich macht.

Ich denke das Ganze wäre auch mein einziger Kritikpunkt - die Balance.
Zu beginn Storyansätze die Lust auf mehr machen und dann bis zum Schluss nur gnadenlose Action.
Ich weiß nicht ob es anders genauso gewirkt hätte, aber ich hatte mir tatsächlich am Anfang mehr Action gewünscht und am Ende mehr Story. :hypnotized:

Von Keanu bin ich sowieso immer begeistert, daher kann ich ihn wohl kaum mehr objektiv bewerten.
Was ich aber besonders herausragend fand, war die Kamerarbeit vom Regisseur und seinem Team.
Diese bewiesen ein ausgezeichnetes Verständnis für schöne und eindrucksvolle Bilder. Teilweise fast verspielt werden hier besondere Einstellungen und Hintergründe eingesetzt, welche dann in einer kinematographischen Hölle sein Finale findet - filmen zwischen Spiegeln :pray:

Geschichts-technisch würde ich beide Teile gleich bewerten, da sie zu sehr miteinander verbunden sind (unbedingt nochmal Teil 1 vorher angucken) aber was die Filmkunst und die Leistung angeht, hat der 2. Teil definitiv mehr zu bieten.
"Nothing is true, everything is permitted!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 541 Gäste online.