Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - John Carpenter's Vampire [1998] (Cover A+B+C) - John Carpenter Collection No. 3 (Mediabook)

Gestartet: 03 Feb 2015 20:15 - 35 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2015 16:41

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@alex Taylor 22: Du bist sehr optimistisch, wenn es um "spätere" Käufe von Mediabooks geht. Ohne arrogant wirken zu wollen, aber wie in der "Mediabook-Szene" bekannt, werden Mediabooks zunächst IMMER (!) EHER TEURER bzw. OUT OF PRINT, als das sie billiger werden. So meine Meinung. Es handelt sich einfach um Sammlerstücke. Hier auf einen Preisverfall zu warten, halte ich für geradezu unrealistisch naiv. Ich denke, das insbesondere Cover A -welches ich schon vor 2 Wochen vorbestellt habe- schnell seine Abnehmer finden dürfte bzw. bald zu sehr hohen Preisen angeboten wird.

Ich freue mich als eingefleischter Carpenter-Fan wie verrückt auf das Mediabook. Der Banner-Schriftzug ist in der Tat mehr als misslungen.
Geschrieben: 20 Feb 2015 16:53

Gast

Das ist auch meine Erfahrung.
Ein Beispiel hierfür sind die MediaBooks der "Halloween"-Filme von Rob Zombie.
Diese waren schnell nicht mehr zu bestellen, bestellte sie letzten Sommer, gleich am Tag als es möglich war (für je 24,99 €).
Hinterher war ich froh, diese zu besitzen, denn die Preise gingen schnell nach oben und waren jenseits von 75 € zu haben, pro MediaBook.
Bei dem unterschätzten Carpenter-Film "Vampire" wird es sich ähnlich verhalten.
Wird auch Zeit, dass der Film endlich in würdiger Aufmachnung, bzw. würdiger Edition veröffentlicht wird.
Geschrieben: 21 Feb 2015 09:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir gestern Cover C gesichert (Cover A ist bei der ofdb schon nicht mehr bestellbar). Jetzt lese ich das bei Sie Leben das Mediabook nur Digibook Größe hat. Ist das bei allen Carpenter Collections so? Weil das sähe ja beknackt aus wenn No. 1 eine andere Größe hätte als No. 2 und 3.

Und wie stehen die Chancen das es irgendwann mal alle Carpenter Filme in dieser besonderen Reihe geben wird. Die Rechte liegen ja bei verschiedenen Firmen. Wäre schade jetzt die Carpeneter Filme auszutauschen (habe an sich alle auf DVD und ein paar wie Halloween 1 und Mächte des Wahnsinns auf BD) und am Ende kommen nur 4-5 Filme von ihm in dieser Mediabook-Variante.

Bei folgenden Filmen hat er Regie geführt (ohne Kurzfilme und TV-Serien):

John Carpenters The Ward (2010)
Ghosts of Mars (2001)
John Carpenters Vampire (1998)
Flucht aus L.A. (1996)
Dorf der Verdammten, Das (1995)
Mächte des Wahnsinns, Die (1994)
Jagd auf einen Unsichtbaren (1992)
Sie leben! (1988)
Fürsten der Dunkelheit, Die (1987)
Big Trouble in Little China (1986)
Starman (1984)
Christine (1983)
Ding aus einer anderen Welt, Das (1982)
Klapperschlange, Die (1981)
Fog - Nebel des Grauens, The (1980)
Elvis (1979)
Unsichtbare Auge, Das (1978)
Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)
Assault - Anschlag bei Nacht (1976)
Dark Star - Finsterer Stern (1974)

Darf man daon ausgehen das wir am Ende alle diese Filme in der John Carpenter's Collection begrüßen dürfen?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Feb 2015 10:56

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Belphegor
Ich habe mir gestern Cover C gesichert (Cover A ist bei der ofdb schon nicht mehr bestellbar). Jetzt lese ich das bei Sie Leben das Mediabook nur Digibook Größe hat. Ist das bei allen Carpenter Collections so? Weil das sähe ja beknackt aus wenn No. 1 eine andere Größe hätte als No. 2 und 3.
Haben alle nur Digibook-Größe.
Insofern ist das dann schon einheitlich.

Zitat:
Zitat von Belphegor
Und wie stehen die Chancen das es irgendwann mal alle Carpenter Filme in dieser besonderen Reihe geben wird. Die Rechte liegen ja bei verschiedenen Firmen. Wäre schade jetzt die Carpeneter Filme auszutauschen (habe an sich alle auf DVD und ein paar wie Halloween 1 und Mächte des Wahnsinns auf BD) und am Ende kommen nur 4-5 Filme von ihm in dieser Mediabook-Variante.
Nicht so gut, dafür sind die Rechte zu sehr gestreut. Manche Rechte wie z.B. die von "Das Ding aus einer anderen Welt" liegen sogar bei großen Filmvertrieben, welche bekanntlich Ihre Rechte nur ungern verkaufen oder verleihen.
Ein paar Kanditaen für diese Reihe - wie z.B. "The Fog - Nebel des Grauens", gäbe es aber schon noch, Studiocanal hat ja noch paar eigene Rechte auf Lager. :)
Geschrieben: 09 März 2015 11:10

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Heute frisch erhalten :-)

"Book" hat 12 Seiten und beinhaltet eine Exklusive Mini Retrospektive auf dem Film.
Eine Limitierungs Nummer gibt es nicht.

Geschrieben: 09 März 2015 12:27

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie ist die Qualität ?
Geschrieben: 10 März 2015 01:02

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@El-Mago: Ich stimme Dir zu.

@Jigsaw84: Ganz herzlichen Dank für die wirklich gelungenen Fotos zum Mediabook. Das Mediabook sieht wirklich gut aus. Meines wurde heute versendet (Cover A) und wird wohl Mittwoch eintreffen.

@Belphegor: Du zählst zwar alle Spielfilme des Großmeisters Carpenter auf und es wäre sicherlich auch großartig sie alle im Mediabook zu bekommen. aber die Rechte sind leider -das wurde ja schon beantwortet- bei verscheidenen Studios/Labels. Daher werden sie wohl NICHT in der hauseigenen "John Carpenter Collection" von Studiocanal veröffentlicht werden. Es dürfte daher spannend werden zu sehen, wie und OB (!) die "John Carpenter Collection" NACH dem Mediabook-Release von "TheFog" (überhaupt ?) weitergeführt wird.

Ich könnte mit vorstellen, das STUDIOCANAL als nächstes die Blu-ray zu "The Fog-Nebel des Grauens" als Titel No. 4 in der "John Carpenter Collection" veröffentlichen wird. Oder vielleicht doch sogar eine Neuauflage, die mit einem frischen MGM-Master im Mediabook daherkommt ? Das wäre natürlich großartig, weil die Bildqualität der Erstauflage (Kinowelt Blu-ray) noch steigerungsfähig war. Wir werden es sicherlich bald wissen.
:)
Geschrieben: 10 März 2015 09:59

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Gerade bei schnittberichte.com gelesen:
"Die Blu-ray von Studiocanal ist mit der DVD identisch. Beide sind im Mediabook vom Studiocanal enthalten.

John Carpenters Vampir-Western Genremix mit James Woods in der Hauptrolle wurde schon einmal 2008 von VCL / CinePlus auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Jedoch nur die gekürzte FSK 16 Version und dazu noch in einer katastrophalen Bildqualität, sodass eine ordentliche und ungekürzte HD-Veröffentlichung von vielen sehnlichst herbeigewünscht wurde. Studiocanal kündigte schließlich im letzen Jahr ein Release des Action-Horror-Films an und warb mit einer neuen HD-Abtastung. Das Ergebnis ist auch zufriedenstellend und überzeugt mit sehr guter Bild- und Tonqualität. Dafür griff Studiocanal scheinbar auf das selbe Master zurück, auf dem die französische Blu-ray basiert. Dort hält die Firma M6 die Rechte und Warner übernahm den Vertrieb.

Wie sich nun herausstellte ist dieses Master in den Gewaltszenen zwar unangetastet, trotzdem unterscheidet sich diese Filmfassung ein wenig von der ungekürzten Version. Laut dem Posting eines Besitzers der französischen Blu-ray im Cinefacts-Forum (LINK) sind beide Blu-rays bezüglich der fehlenden Szene identisch. Wahrscheinlich, aber noch unbestätigt, entsprechen sich die beiden Veröffentlichungen.

Eine viersekündige Einstellung ohne jeglichen Zensurhintergrund lassen beide Veröffentlichungen nämlich vermissen. Laufzeittechnisch, betrachtet man nur den Hauptfilm zwischen Vor- und Abspann, ergibt sich aber kein Unterschied. Denn nicht nur der Schnitzer mit der fehlenden Szene brandmarkt dieses Filmmaster, gleich im Anschluss wird auch eine zuvor gezeigte, kurze Szenenfolge wiederholt, die den Laufzeitunterschied wieder ausgleicht.

Vielen Zuschauern mag dies vielleicht gar nicht auffallen, vor allem dann nicht, wenn man die gänzlich ungekürzte Version nicht, oder nicht sehr gut kennt. Ärgerlich ist es trotzdem.

Da dieser Patzer schon im HD-Master auftritt, ist ein Austausch seitens Studiocanal mangels Alternativen momentan eher unwahrscheinlich. Mal abwarten. "

Ist jetzt zwar nicht viel, was da fehlt, aber ärgerlich ist es trotzdem. Werde mein Mediabook aber trotzdem behalten.

Wie seht ihr das?
MfG Matze

Geschrieben: 10 März 2015 13:36

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@metz1980: Danke für diese interessante Info. Das wäre ja tatsächlich ein Reklamationsgrund.
Kannst du mir/uns sagen, um welche Szene (4 Sekunden) es dabei geht ? Das würde mich nämlich jetzt brennend interessieren, da ich mir generell keine Cut-Ware ins Haus hole bzw. holen möchte (Auch wenn es nur Sekunden-Schnitte sind). Vielen Dank !
:)

@metz1980: So, schnell noch folgendes: Ich habe soeben in den Kommentaren zum Mediabook von Cover A gelesen, das es um die Szene gehen soll, in welcher Blut aus dem Kelch getrunken wird. Angeblich ist hier tatsächlich ein Sekundenschnitt zu verzeichnen (=Schnitt auf das angewiderte Gesicht fehlt KOMPLETT. Mehr dazu in den Kommentaren von einem anderen User nachlesbar).

Das finde ich wirklich enttäuschend. Ich hatte mich so sehr auf eine Uncut-Fassung gefreut und wollte meine alte MAWA-DVD schon weiter verhökern. Und nun lese ich das...

Hat STUDIOCANAL schon Stellung dazu genommen ? Weiss jemand, ob eine Rückruf-/Umtauschaktion (bereits) in Planung ist ? Vielen Dank für weitere Infos !
:mad:
Geschrieben: 10 März 2015 14:25

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier der Schnittbericht. Zwar ärgerlich, aber für mich kein Grund zu stornieren...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 15 Benutzer und 760 Gäste online.