Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blutiger Freitag (Subkultur, inkl. Kickstart-Kampagne)

Gestartet: 03 Feb 2015 15:44 - 22 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2015 15:44

Gast

Subkultur will den deutschen Film "Blutiger Freitag" von 1972 dieses Jahr restauriert und in 2K abgetastet auf DVD und Blu-ray im Digipak veröffentlichen. Wegen der zu hohen Kosten wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet, bei der jeder teilnehmen kann und für einen Geldbetrag ein Dankeschön bekommt. Bis zum 2. März 2015 wird gesammelt, ist das Ziel bis dahin nicht erreicht bekommt jeder sein Geld zurück. Weitere Details im Zitat oder im Link.

PS: wer keine Kreditkarte besitzt, kann Subkultur eine Mail schicken oder eine PM bei dirtypictures, dann kann man per Überweisung teilnehmen und bekommt auch so seine ausgewählten Filme. :) Hier meldet sich Subkultur selbst zu Wort und hat schon viele aufkommende Fragen beantwortet.
Zitat:
5 Jahre und 35 hausgebackene Auswertungen später, besteht Grund zum Feiern, denn wir haben Geburtstag und im Geschenk lag gut verpackt der nächste Meilenstein für die Weichenstellung der Zukunft von Subkultur-Entertainment.

Nach langer Vorbereitungszeit möchten wir heute die Katze aus dem Sack lassen und euch unser neues Familienmitglied vorstellen

SUBKULTUR FILMS USA.

hsa5wsc8.jpg

Gemeinsam mit unserem langjährigen Freund Elijah Drenner machen wir ab 2015 auch auf internationaler Ebene die Wohnzimmer unsicher, um euch mittels paralleler Wege weiterhin auserlesenes Schmutzfinkenzelluloid in noch besserer Form zugänglich zu machen.
Neben einigen europäischen und japanischen Phantastereien ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, das heiß und innig geliebte deutsche Genrekino auch einem internationalen Publikum von seiner besten Seite zu zeigen und was wäre eine bessere Wahl als das deutsche Aushängeschild schlechthin,

BLUTIGER FREITAG

o7lxsez8.jpg

Ein Meisterwerk mit null Hemmungen und null Rücksicht und ein Großprojekt, welches in keiner vergleichbaren Form je auf unserem Schreibtisch lag.
Um dieser filmischen Ekstase endlich die verdiente Umsetzung auf Blu-ray zu ermöglichen, benötigen wir eure Unterstützung bei der von Kickstarter ins Leben gerufenem „Restaurationsmonat“ für BLUTIGER FREITAG.

https://www.kickstarter.com/projects/2132684476/restore-bloody-friday

Im illustren Kreis namhafter Anbieter und spannenden Kampagnen hat BLUTIGER FREITAG als einziger europäischer Beitrag die Endrunde passiert und konnte auch die Entscheidungsträger bei Kickstarter überzeugen, dass er seine Restauration redlich verdient hat. Freie Bahn für Heinz Klett!

Worum geht’s?

BLUTIGER FREITAG gehört zur Speerspitze deutscher Leinwandsensationen und wir wollen ihn mit eurer Unterstützung einer kompletten Generalüberholung unterziehen.
Das beinhaltet neben einem 2K Scan auch eine vollständige Restauration, um die volle Pracht dieses Films wieder zu Tage zu fördern.
Bis zum heutigen Tag blieb BLUTIGER FREITAG dies verwehrt, denn das vorhandene Negativ ist irreparabel beschädigt. Fehlende Frames, tiefe, nicht retuschierbare Kratzer, 50% eingerissene Bilder, Flüssigkeitsrückstände, starke Verschmutzungen und zerstörte Perforation.

Das einzig verbliebene Quellmaterial, welches eine Restauration von BLUTIGER FREITAG ermöglichen kann, ist das Intermed Positiv.
Auch dieses IP verfügt über zahlreiche Schäden, welche es zu beseitigen gilt, doch es bietet weltweit die einzige Möglichkeit, BLUTIGER FREITAG in die hochauflösende Welt zu retten, bevor es endgültig zu spät ist.

Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir euch bitten, uns bei dem Vorhaben zu unterstützen und mittels einem Pledge bei Kickstarter den Traum wahr werden zu lassen, dass BLUTIGER FREITAG endlich auf Blu-ray erscheinen darf.

Was ist geplant?

Neben der aufwendigen Restauration erwartet euch noch das exquisite EDV Design im Digipak, Audiokommentar, Interviews, Trailer, Galerien, sowie eine umfangreiche Aufarbeitung der ersten Geiselnahme in Deutschland vom 4. August 1971, welche die Grundlage für BLUTIGER FREITAG darstellt und Rolf Olsen dazu veranlasste, den wahrscheinlich besten deutschen Genrefilm aller Zeiten zu produzieren.
Des Weiteren werden wir euch bis zur endgültigen Veröffentlichung mit regelmäßigen Updates versorgen und euch am Entstehungsprozess der vollständigen Restauration von BLUTIGER FREITAG hautnah teilnehmen lassen.

Seid ein Teil der Kampagne und ermöglicht es BLUTIGER FREITAG, innerhalb der nächsten 30 Tage sein Ziel zu erreichen!

https://www.kickstarter.com/projects/2132684476/restore-bloody-friday

rrvtncxx.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2015 15:55

Gast

Ein sehr guter Film!
In der Edition wie hier dargestellt, wäre ich sofort dabei.
Würde auch 30 € zahlen.
Geschrieben: 03 Feb 2015 16:02

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ein sehr guter Film!
In der Edition wie hier dargestellt, wäre ich sofort dabei.
Würde auch 30 € zahlen.

Hmm, was ist da jetzt anders als bei der Mean Guns Aktion??? :)
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2015 16:24

Gast

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel

Ich schrieb nur, dass ich den Film so kaufen würde, dass mir das auch 30 € wert sei, der Film.
Ich sagte nicht, dass ich die Aktion gutheiße.
Weil ich denke, dass dann viele Filme nur noch über solche Aktionen erscheinen, denn die Publisher würden auch denken, das funktioniert ja, warum nicht auch bei Film XY so und so weiter, und so weiter.
Ich gebe gerne Geld für Filme in entsprechender Aufmachung aus - ohne Frage, was ich aber nicht unterstütze sind solche Aktionen und dass es dann irgendwann so darin mündet das man sagt: Spendet die Summe X und ihr erhaltet den Film im Originalformat, mit den und den Specials, etc.
Ich bin nicht dafür da, das und das zu finanzieren.
Man leistet dahingehend seinen Beitrag, dass man den Film kauft.
Er kann auch jenseits der 25 €, plus X liegen.
Von mir aus auch limitiert, auch ok.
Aber mehr nicht, man sollte dafür sorgen, dass man den Käufern, den ehrlichen Kunden was für ihr Geld bietet, dann sind die auch bereit, Geld auszugeben.
Was da mit "Mean Guns" passiert ist traurig.
Würde den sofort kaufen, auch für 30 €, wenn das Bildformat und die Qualität im Allgemeinen stimmt.
Wofür ich kein Geld ausgebe ist, wenn der Film mit falschem Bild ohne Specials erscheint.
Sehe ich nicht ein.
Entweder richtig oder gar nicht!
Geschrieben: 03 Feb 2015 18:12

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich gebe gerne Geld für Filme in entsprechender Aufmachung aus - ohne Frage, was ich aber nicht unterstütze sind solche Aktionen und dass es dann irgendwann so darin mündet das man sagt: Spendet die Summe X und ihr erhaltet den Film im Originalformat, mit den und den Specials, etc.

Genau das wird passieren und zwar immer öfter. Weil es diese Filme eben sonst gar nicht mehr geben wird oder eben in schlechter Quali, falschem Format etc.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich bin nicht dafür da, das und das zu finanzieren.

Doch, genau dafür sind die Käufer da. Sie wollen einen Film in bestmöglicher Quali und Zusatzmaterial etc. also müssen sie auch dafür bezahlen.
Es ist nicht nur der Wunsch SONDERN SOGAR DIE PFLICHT der Lables das finanzielle Risiko zu minimieren. Wenn man also vorher schon weiß, man wird die nötige Verkaufszahl NIE erreichen, warum das geld aus dem Fenster schmeißen wenn im Umkehrschluss keinem ein Schaden durch so eine Aktion entseht, im Gegenteil?

Zitat:
Zitat von El-Mago
Man leistet dahingehend seinen Beitrag, dass man den Film kauft.
Er kann auch jenseits der 25 €, plus X liegen.
Von mir aus auch limitiert, auch ok.
Aber mehr nicht, man sollte dafür sorgen, dass man den Käufern, den ehrlichen Kunden was für ihr Geld bietet, dann sind die auch bereit, Geld auszugeben.

Genau das wird mit solchen Aktionen gemacht. Besser geht es gar nicht.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Was da mit "Mean Guns" passiert ist traurig.

Nö, das ist super.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Würde den sofort kaufen, auch für 30 €, wenn das Bildformat und die Qualität im Allgemeinen stimmt.
Wofür ich kein Geld ausgebe ist, wenn der Film mit falschem Bild ohne Specials erscheint.
Sehe ich nicht ein.
Entweder richtig oder gar nicht!

Das sit Deine Meinung und die ist völlig OK.
Wenn ein Label aber die Wahl hat zwischen 300 St. für 30 Euro oder 3000 St. für 10 Euro oder den Film gar nicht zu bringen, was wird es wohl tun?
Geschrieben: 03 Feb 2015 19:05

DVDFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 19.07.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel

Das man bei Subkultur davon ausgehen kann das am Ende etwas gescheites dabei raus kommt! Das beste Beispiel ist hier Silent Trigger, einfach toll was Subkultur da raus geholt hat.
Geschrieben: 04 Feb 2015 09:50

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von DVDFan
Das man bei Subkultur davon ausgehen kann das am Ende etwas gescheites dabei raus kommt! Das beste Beispiel ist hier Silent Trigger, einfach toll was Subkultur da raus geholt hat.

Ja, da ist es ja genau wie bei uns :)
Geschrieben: 04 Feb 2015 14:57

DVDFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 19.07.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Diesen Vertrauensvorschuss hast du dir durch deine Vös bei ca. 85% deiner Kunden verspielt...
Geschrieben: 04 Feb 2015 15:22

Gast

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
Genau das wird passieren und zwar immer öfter. Weil es diese Filme eben sonst gar nicht mehr geben wird oder eben in schlechter Quali, falschem Format etc.

Doch, genau dafür sind die Käufer da. Sie wollen einen Film in bestmöglicher Quali und Zusatzmaterial etc. also müssen sie auch dafür bezahlen.
Es ist nicht nur der Wunsch SONDERN SOGAR DIE PFLICHT der Lables das finanzielle Risiko zu minimieren. Wenn man also vorher schon weiß, man wird die nötige Verkaufszahl NIE erreichen, warum das geld aus dem Fenster schmeißen wenn im Umkehrschluss keinem ein Schaden durch so eine Aktion entseht, im Gegenteil?

Genau das wird mit solchen Aktionen gemacht. Besser geht es gar nicht.

Nö, das ist super.

Das sit Deine Meinung und die ist völlig OK.
Wenn ein Label aber die Wahl hat zwischen 300 St. für 30 Euro oder 3000 St. für 10 Euro oder den Film gar nicht zu bringen, was wird es wohl tun?

Sicherlich geht es besser, denn andere Labels bekommen das auch hin, bei kleinen Filmen.
Bei den VÖs aus deinem Hause ist man schon vorsichtig, wenn eine Ankündigung kommt.
Gerade das, was da mit "Mean Guns" passiert.
Wenn Du es schaffst, den Film würdig zu veröffentlichen, wie es sich gehört, mit Specials, etc., dann kaufe ich den Film auch, plus die Tatsache, dass Du bei dem Film nicht auch Mist baust, wie bei "Leon" und einige andere Filme.
Ich kaufe keine Fassung mit falschem Bild und ohne Specials für 15-20 Euro.
Unfassbar, wie ignorant und noch etwas anderes Du bist, dass Du nicht auf deine Käufer hörst, stattdessen machst Du wieder und wieder Fehler (das betrifft NICHT alle VÖs!).
Dass Du das nicht siehst, dass Du ein sehr gutes Label haben könntest und dann machst Du stets die gleichen Fehler.
Und, wenn Du meine Meinung mal außer Acht lässt, so bin ich ja nicht der Einzige, der das sieht.
Wenn ich bedenke, wie Du im schnittberichte.com-Forum auf die Frage/Feststellung nach der schlechten Bildqualität reagiertest, das macht einen fassungslos.
Da brauchst Du dich nicht wundern, wenn einige von deinem Label/deinen VÖs Abstand nehmen/halten und gar nicht mehr kaufen.
Und, bloß weil Regisseure deine Arbeit loben, was ja an sich gut ist, heißt es noch lange nicht, dass das die Kundschaft auch so sieht.
Wenn nur Wenige, vielleicht auch irgendwann niemand mehr deine Filme kauft, dann bin ich gespannt, was für Argumente Du dann vorbringst...

Fakt ist, dass ich hoffe, dass "Blutiger Freitag" erscheint - ohne Frage, zahle dafür auch sofort 30 €, wenn die Qualität stimmt.
Die Limitierung kann auch klein gehalten sein, das stört mich alles nicht, aber die Labels damit noch zu unterstützen, das sehe ich nicht ein.
Selbiges gilt auch für deine Filme.
Nach dem Desaster bei "Slinger" und "Leon" kaufe ich keine Filme mehr blind aus deinem Label - ganz einfach deshalb, weil ich es einfach nicht mehr einsehe (auch damit stehe ich nicht alleine), für miese Qualität Geld auszugeben.
Nur am Rande, Du hattest meine Frage mit der Bildqualität bei "Leon" damit beantwortet, dass ich mich überraschen lassen soll.
Sage doch einfach, wenn Du einmal wenigstens ehrlich sein kannst, ob das Bild geblieben ist oder besser als das der Erstauflage?!
Denn, auf Überraschungen habe ich keinen Bock mehr, nicht bei Filmen aus dem Hause Krekel.

Off topic, Ende!

P.S.: Sorry, für das Off topic!
Geschrieben: 05 Feb 2015 09:36

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Sicherlich geht es besser, denn andere Labels bekommen das auch hin, bei kleinen Filmen.

Genau wie wir :)
Nur bringen wir etwas mehr als einige andere :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Bei den VÖs aus deinem Hause ist man schon vorsichtig, wenn eine Ankündigung kommt.

Muss man nicht.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Gerade das, was da mit "Mean Guns" passiert.

Das wir versuchen das beste rauszuholen?? Finde ich persönlich spitze :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn Du es schaffst, den Film würdig zu veröffentlichen, wie es sich gehört, mit Specials, etc., dann kaufe ich den Film auch, plus die Tatsache, dass Du bei dem Film nicht auch Mist baust, wie bei "Leon" und einige andere Filme.

Dummerweise gibt's nicht viele "Specials".

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich kaufe keine Fassung mit falschem Bild und ohne Specials für 15-20 Euro.

Ich auch nicht, darum kostet sie ja, falls sie im falschen Format kommt, auch nur 9,90 :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Unfassbar, wie ignorant und noch etwas anderes Du bist, dass Du nicht auf deine Käufer hörst, stattdessen machst Du wieder und wieder Fehler (das betrifft NICHT alle VÖs!).

Ich höre ja unsere Käufer. Auf die paar Dauernörgler höre ich aber nicht :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Dass Du das nicht siehst, dass Du ein sehr gutes Label haben könntest und dann machst Du stets die gleichen Fehler.

Wir haben eines der besten Lables. Warum sonst bekommen wir solche Filme UND warum sonst kommen alle Re-Pack-Labels auf uns zu??? Zähl mal die VÖs von uns IN SUMME zusammen. Da wirst Du aber staunen :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Und, wenn Du meine Meinung mal außer Acht lässt, so bin ich ja nicht der Einzige, der das sieht.

Du und noch 10-20 andere. Können wir gut mit leben.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn ich bedenke, wie Du im schnittberichte.com-Forum auf die Frage/Feststellung nach der schlechten Bildqualität reagiertest, das macht einen fassungslos.
Da brauchst Du dich nicht wundern, wenn einige von deinem Label/deinen VÖs Abstand nehmen/halten und gar nicht mehr kaufen.

Wie gesagt, auf die können wir gerne verzichten. Die meisten sind nämlich zufrieden. :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Und, bloß weil Regisseure deine Arbeit loben, was ja an sich gut ist, heißt es noch lange nicht, dass das die Kundschaft auch so sieht.

Ach so, Kundschaft steht ÜBER Regisseur???? Junge, junge, jetzt wird es peinlich.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn nur Wenige, vielleicht auch irgendwann niemand mehr deine Filme kauft, dann bin ich gespannt, was für Argumente Du dann vorbringst...

Wird nicht passieren, keine Angst.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Fakt ist, dass ich hoffe, dass "Blutiger Freitag" erscheint - ohne Frage, zahle dafür auch sofort 30 €, wenn die Qualität stimmt.

Absolut. Wäre klasse. Wie gesagt, habe Zugriff auf eine kaum gespielte 35mm-Kopie, falls hier jemand mitliest :)

Zitat:
Zitat von El-Mago
Nach dem Desaster bei "Slinger" und "Leon" kaufe ich keine Filme mehr blind aus deinem Label - ganz einfach deshalb, weil ich es einfach nicht mehr einsehe (auch damit stehe ich nicht alleine), für miese Qualität Geld auszugeben.

Slinger hat die weltweit beste Qualität und Leon gab es kein anderes Master welches nahezu ungeschnitten war. Es gibt halt so etwas wie Hold-Backs aber davon hast Duz ja keine Ahnung, was auch nicht schlimm ist. Bist ja nicht im Filmgeschäft.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Nur am Rande, Du hattest meine Frage mit der Bildqualität bei "Leon" damit beantwortet, dass ich mich überraschen lassen soll.
Sage doch einfach, wenn Du einmal wenigstens ehrlich sein kannst, ob das Bild geblieben ist oder besser als das der Erstauflage?!

Lassen wir den Regisseur zu Wort kommen (auch wenn das unbedeutend ist):

Sheldon Lettich
30. Januar um 22:35
I've previewed the Blu-ray. The picture and sound quality are top-notch, the best I've ever seen and heard for a home video release of "Lionheart."
Zitat:
Zitat von El-Mago
Denn, auf Überraschungen habe ich keinen Bock mehr, nicht bei Filmen aus dem Hause Krekel.

Gibt's ja auch nicht :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 2986 Gäste online.