Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Saw 5

Gestartet: 04 Okt 2008 15:13 - 133 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2008 10:43

DasLeben

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 218
seit 04.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Forbidden Kingdom (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
DasLeben hat schließlich noch niemand überlebt !!!

Die Teile sind eigentlich alle gut, man sollte wenn schon alle gesehen habe da in jedem Teil eine bißchen mehr von Jigsaw Leben erfahren tut :(

Im 4 Teil erfahrt man warum er es getan hat, seine wirkliche Geschichte wie er dazu gekommen ist die Menschen zu folltern den Grund :thumb:

Teil 1 war Neuland da man net wußte was passierte und um es so mehr Teile es gab waren die Filme meine Meinung besser geworden.

Bin echt mal gespannd wer in Saw 5 die Werke des Jigsaw weiter führen tut :D
300 neue signatur für dasleben.jpg

Das Leben hat schließlich noch niemand überlebt !!!

Meine blaue Filmdatenbank

dasleben.bluray-filme.com

Meine blaue Spieledatenbank

dasleben.ps3-spiele.de
Geschrieben: 05 Okt 2008 11:12

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Ich glaube, dass es auch diesmal keinen geben wird der die Werke weiter führt, zumidest nicht so wie man es erwartet.

! ! ! VORSICHT SPOILER der bisherigen Teile ! ! !

Denn auch Amanda hat ja eigentlich nichts weitergeführt, sindern wurde ebenfalls von Jigsaw getestet, somit war sie nur ein Handlanger und kein Nachfolger wie wir ja im 3. Teil erfahren.

Agent Rigg aus Teil 4 wird ja ebenfalls als "Rekrut" bezeichnet, befindet sich aber auch nur auf der Suche nach seinem verschollenen Detective Matthews und wird ebenfalls getestet.

Hofmann in Teil 4 sieht zwar aus als würde er weiter machen, aber das Tonband, welches an ihn gerichtet ist, spricht eindeutig für einen weiteren Test.

Ganz ehrlich ich will gar nicht, dass jemand anders Seine Werk weiter führt, ich weiß nicht was die Drehbuch Autoren vor haben, aber ich will niemanden, der Jigsaw ersetzen soll.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 06 Okt 2008 21:47

dmt-medien

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wendelstein
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 30.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

wir lassen uns einfach mal Positiv Überraschen und hoffen das es kein FLOP wird was ich mir jetzt beim besten will nicht vorstellen kann.

Gruß David
DMT-Medien
Spezialist für FSK18 und Blu-Ray Filme
Geschrieben: 06 Okt 2008 23:45

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Flop im Sinne von "durch und durch besch...eiden schlechtes Drehbuch" waren ja auch schon die Teile 2-4, allerdings waren genau diese Teile auch kommerziell die erfolgreichsten. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass auch Teil 5 wieder ein Ausbund an Einfallslosigkeit werden wird, aber aufgrund seiner professionell präsentierten Splatterszenen zumindest ein entsprechendes Publikum begeistern kann. Ach ja, man wird sicher auch wieder so tun, als hätte man die Geschichte von Jigsaw weitergesponnen. Wahrscheinlich noch lächerlicher als bisher, dafür aber umso erfolgreicher.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 07 Okt 2008 01:18

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hmmm, soweit ich mich erinnere, war doch Teil 4 irgendwie eine Rückblende von Teil 3, also wird Teil 5 der eigentliche Teil 4:(Naja, vielleicht spielt ja dann Teil5 vor Teil 1.....und somit gibt es keinen Nachfolger von Jigsaw....obwohl in Teil 4 schon einiges vor Teil 1, also wie alles begann, erzählt wurde....lassen wir uns überraschen....
Geschrieben: 08 Okt 2008 00:29

moejoe

user-rank
Blu-ray Starter

Irgendwo hab ich gelesen das es aufjedenfall auch ein teil 6 geben soll, weis aber nicht mehr wo.
Geschrieben: 08 Okt 2008 01:19

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Naja hoffentlich mal wieder Back to the Roots im Sinne von Saw 1.

Aber ist Wunschdenken für die ganzen Gore und Splatter Kiddies.Mit denen lässt sich halt Kohle machen *seufz*
Geschrieben: 10 Okt 2008 15:07

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von moejoe
Irgendwo hab ich gelesen das es aufjedenfall auch ein teil 6 geben soll, weis aber nicht mehr wo.

Korrekt, bei Cinefacts stehts in der Filmdatenbank. Find die übertreiben das Thema ein wenig arg oder?
Naja, geb gerne zu, dass ich bei SAW 3 und 4 im Kino war und alle Teile auf DVD habe (und diese bald in Blu-Ray wandeln werde).
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2008 15:38

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

kann ja auch sein das irgendwie wieder was parallel läuft zu einem teil. war ja schon leicht wirsch im 3ten teil, oder 4ten, weiß ich jetzt nicht. mit der obduktion von jigsaw. denke mal da wird auch teil 5 anknüpfen. weil anfangs der kopf geöffnet wird vom jigsaw von irgendwelchen ärzten oder whatever. und am ende des films wird jemand in dem raum eingesperrt mit jigsaw.

also bleibt ja offen, wie er da raus kam etc pp.
da wirds dann wohl weiter gehen...

aber ich fand auch den ersten am geilsten. hatte viele szenen die einfach nur geil waren und vorallem gab es vorher so eine art horror noch nicht.

aber jetzt wirklich sagen das einer schlecht ist kann ich auch nicht. würde halt nur nicht nochmal in die saw filmnacht ins kino gehen... weil teil 1-3 kannte ich... undb ei teil 4 hab ich dann gepennt...

finde die haben auch nicht so nen hohen wiederanschauungswert. ... naja.

Geschrieben: 26 Okt 2008 12:05

DonaldDark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin 04/2012: Die perfekte Ablenkung im Vorweihnachtsstress
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich bin sehr gespannt auf Teil 5. Ich hoffe, dass sich diese Reihe nicht totlaufen wird, da man sie ja noch ewig fortführen kann, da immer jemand Jigsaws Werk weiterführen kann.

Saw 1 war einfach der Knaller, ein super fesselnder Film und mit diesem krassen Ende hat vermutlich keiner gerechnet. Saw 2 ist dann etwas stark in diese Teeniefilm Zeug abgerutscht, wobei die Falle mit den Spritzen mal richtig krass war. Teil 3 fand ich storymäßig relativ lau, dafür aber mit ultrakrankem Scheiss gespickt. Teil 4 war für mich ein echter Aufwärtstrend, der Hintergründe erklärt hat und ja hat mir Lust auf Teil 5 gemacht.

Alles in allem eine nette Reihe, die viel Potenzial bietet. Ich freu mich auf mehr.
Universal Pictures Home Entertainment hört doch einfach auf mit den Filter-Wachs-Blurays und verpasst den Filmen ordentliche, neue HD Master. Danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 19983 Gäste online.