Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Soldat James Ryan

Gestartet: 04 Okt 2008 01:39 - 448 Antworten

Veröffentlichung:
21.05.2010
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 März 2010 11:58

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Geil ist nur, das die Bildqualität unter aller Sau ist :) Seid ihr wirklich sicher, diese VÖ kaufen zu wollen? Dann viel Spaß damit.
Geschrieben: 29 März 2010 12:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Geil ist nur, das die Bildqualität unter aller Sau ist :) Seid ihr wirklich sicher, diese VÖ kaufen zu wollen? Dann viel Spaß damit.

woher weisst du das? betrifft das nur die uk oder us version oder später auch die deutsche?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2010 12:14

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
woher weisst du das? betrifft das nur die uk oder us version oder später auch die deutsche?

Von der deutschen weiss ich es nicht (ist aber doch meistens derselbe Transfer). Betrifft die UK-VÖ.

Und bevor jetzt wieder unnötige Kommentare kommen: ja, das ist die Blu-ray und nicht die DVD! Ich muss sagen, bei der Umsetzung hält sich bei mir der Kaufzwang strak in Grenzen. Auf der deutschen VÖ liegt später natürlich nur Dolby Digital vor. Nicht das jemand mit etwas höherwertigem rechnet.

ryanbdrheavygrain.png

ryanbdrbestscene.png

ryanbdrcloseup.png
Geschrieben: 29 März 2010 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hm wirklich prickelnd sieht das auf den bildern nicht aus, sofern man das da jetzt beurteilen kann, weil bild im netz ist ja nicht gleich bild auf dem tv. kann mir aber durchaus vorstellen, das die bildquali nicht die beste ist. das kennen wir ja auch bereits von anderen namhaften filmen, deren umsetzung auf blu nicht viel mehr gebracht hat als auf dvd. dann heisst es mal abwarten bis die ersten bewertungen kommen. vorbestellen werde ich dann doch nicht. und mal schauen wie der preis dann aussieht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2010 12:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hm wirklich prickelnd sieht das auf den bildern nicht aus, sofern man das da jetzt beurteilen kann, weil bild im netz ist ja nicht gleich bild auf dem tv. kann mir aber durchaus vorstellen, das die bildquali nicht die beste ist. das kennen wir ja auch bereits von anderen namhaften filmen, deren umsetzung auf blu nicht viel mehr gebracht hat als auf dvd. dann heisst es mal abwarten bis die ersten bewertungen kommen. vorbestellen werde ich dann doch nicht. und mal schauen wie der preis dann aussieht...

Ist aufjedenfall extrem viel Graining dabei. Im Netz habe ich dazu schon gelesen, das es sich um die Blu-ray mit dem meisten Graining überhaupt handeln soll. Inwieweit das zutrifft habe ich keine Ahnung.

Ich warte auch erstmal weiter ab. Aber angesichts der Screens rechne ich mit DVD-Qualität. Das dann noch AC3-Ton dazu kommt ist eigentlich nur noch der Gipfel der Frechheit. Dachte Herr der Ringe wäre schon schlecht geworden, aber wenn die deutsche VÖ auch so aussieht, dann bekommt das Wort definitiv eine andere Bedeutung.
Geschrieben: 29 März 2010 12:41

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Naja, das sind aber auch nur 720p Screenshots. Darauf auf die Quali zu schließen finde ich irgendwie falsch.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 29 März 2010 13:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

so schlecht soll die quali nicht sein. die 720p screens, die zum teil im netz rumgeistern, stammen von einem 720p rip inkl neukonvertierung.

hier mal ein 1080p screenshot, der schon deutlich besser aussieht:

4-s.png
Geschrieben: 29 März 2010 13:06

Gast

Und man darf Paramount nicht mit Warner vergleichen. Die lassen ihre Toptitel nicht schlecht aussehen.
Geschrieben: 29 März 2010 13:08

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney Produzent: Der König der Löwen kommt in 3D
anzahl.png

warner ist immer nen tick schlechter als para. Siehe Watchmen, da hat Warner wieder richtig fett DNR gemacht und das Grain entfernt, und somit auch die Details. Ich glaube es arbeiten nurnoch unqualifizierte in der Branche... Einfach ein witz
Geschrieben: 29 März 2010 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das bild von Patrick ist dann schon um einiges besser. denke ganz so schlecht wird die quali dann wohl nicht sein, aber graining finde ich nicht toll. da sich vorbestellen gerade bei amazon nicht mehr lohnt, warte ich ab wie die ersten bewertungen aussehen und ob die blu überhaupt deutschen ton hat. bei dem film lege ich dann doch wert auf deutsche sprache. 15 euro würde ich dafür ausgeben bei guter qualität - aber garantiert nicht über 20 euro, aber ich denke so teuer wird die blu dann doch nicht sein...

aber mal ehrlich - die bild- und tonqualität lässt bei blu's in letzter zeit doch deutlich nach. da lohnt doch fast kein umstieg mehr von der dvd. das einzige hammerbild das ich zuletzt gesehen habe auf blu war "crank"...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 134 Benutzer und 1927 Gäste online.