Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Soldat James Ryan

Gestartet: 04 Okt 2008 01:39 - 448 Antworten

Veröffentlichung:
21.05.2010
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Mai 2010 08:55

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehe und Höre ich ganz anders, lauter drehen:(!!! Ich kann alles lauter drehen,dann ist es laut, aber hört sich beschissen an!!!!!!!!!!!!!!!!!Eine sehr gute HIGH END Anlage muß auch den leisen Ton,bombastisch wiedergeben..
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Lauter drehen bringt auch was.

O-Ton ist (ob HD oder nicht) häufig - und so z. B. bei Ryan und Krieg der Welten - einfach lauter abgemischt als die Synchro.

Klar ist die englische HD-Spur besser, aber von "unterster Kanone" ist die DD-Spur von James Ryan (und auch Krieg der Welten) meilenweit entfernt.

FULL AK :thumb: Kann mich all deinen objektiven Statements nur anschließen!

Zum Teil meinen viele auch, nur weil eine Spur in HD vorliegt, sei sie automatisch besser. Und dadurch bildet man sich auch viel ein. Nur weil 2 Spuren unterschiedlich abgemischt sind heißt das nicht, dass eine besser ist.
Und die deutsche Spur zu SJR und auch zu Krieg der Welten ist sehr sehr gut geworden - mMn mit TDK die beste DD Tonspur am Markt und absolut Blu - würdig.

V.a. bei Krieg der Welten sind die Strahlen der Tripods extrem detailreich in der dt. Spur verarbeitet worden. Die Englische ist zwar einen Zacken besser, dies bemerkt man aber nur beim unmittelbaren Vergleich der selben Szenen kurz hintereinander.

Die Meisten würden doch garkeinen Unterschied erkennen, würden sie nicht wissen, welche Spur sie gerade hören.
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:36

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

ich stimme Patrick hier ebenfalls vollkommen zu. Zumal ja schon in unzähligen Zeitungen und Foren zu lesen war, dass man den Unterschied zw. den Tonspuren nur auf sehr sehr teuren Boxen hört. Also meines erachtens ist das wie beim Vergleichstest mit Coca Cola und Pepsi. Im Blindtest lag Pepsi mit 56 % vorne als die Probanten dann die Marken kannten hat Coca Cola für 67% besser geschmeckt.

MfG

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:49

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
FULL AK :thumb: Kann mich all deinen objektiven Statements nur anschließen!

Zum Teil meinen viele auch, nur weil eine Spur in HD vorliegt, sei sie automatisch besser. Und dadurch bildet man sich auch viel ein. Nur weil 2 Spuren unterschiedlich abgemischt sind heißt das nicht, dass eine besser ist.
Und die deutsche Spur zu SJR und auch zu Krieg der Welten ist sehr sehr gut geworden - mMn mit TDK die beste DD Tonspur am Markt und absolut Blu - würdig.

V.a. bei Krieg der Welten sind die Strahlen der Tripods extrem detailreich in der dt. Spur verarbeitet worden. Die Englische ist zwar einen Zacken besser, dies bemerkt man aber nur beim unmittelbaren Vergleich der selben Szenen kurz hintereinander.

Die Meisten würden doch garkeinen Unterschied erkennen, würden sie nicht wissen, welche Spur sie gerade hören.
Oh,Oh, dann sind die Ohren aber ziemlich schlecht bei Dir...Der Deutsche TON ist :p:p:p:p:p, Krieg der Welten hat mein Kollege wieder abgegeben und einen schönen Brief an Paramount geschrieben..Wer eine richtige HIGH END Anlage Zuhause hat, hört den Unterschied sofort,wollte es erst auch nicht glauben:confused:, aber dann vom Englisch DTS HD:hypnotized:!!!!!!!!!!!!!!So muß ein TON einer BD sein...aber es gibt wahrscheinlich genug Leute die das garnicht mehr Hören..weil deren Ohren manche Frequenzen garnicht mehr wahrnehmen..:sad::sad::sad:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich konnte keinen Unterschied mit den TV Lautsprechern hören. Eventuell auch mal den Gang zum Ohrenarzt überlegen...
Geschrieben: 28 Mai 2010 10:02

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also ich konnte keinen Unterschied mit den TV Lautsprechern hören. Eventuell auch mal den Gang zum Ohrenarzt überlegen...
Hi, wie gesagt, ich wollte es auch erst nicht glauben..Habe ja nur die Samsung Soundbar...hört sich fast gleich an..aber bei meinem Freund, wie gesagt, die große Teufel THX Theater 10...man da fliegt Dir der Kopf weg beim Englischen DTS-HD-Ton...na ja, ich kann mit meinem Ton leben...wollte nur sagen was manche Anlagen beim DTS-HD Ton herauszaubern:pray::pray::pray:
Geschrieben: 28 Mai 2010 10:52

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Ich stimme ja Deinen Ausführungen zur unterschiedlichen Abmischung - und normalerweise auch Deinen Reviews -LOB :thumb: - vollkommen zu, aber ein absolutes Urteil mit TV-Lautsprechern als Testequipment und den Verweis auf eine mögliche Hörschädigung halte ich persönlich dann doch für etwas gewagt ;).
Geschrieben: 28 Mai 2010 10:54

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na klar hört man den Unterschied, auch ohne High-End-Anlage.

Ein Hauptmerkmal ist aber der Lautstärkepegel. Und "beschissen" klingt der deutsche Ton auch nicht wenn man ordentlich aufdreht.

Und ob die bessere O-Tonspur nun am Mix oder am Codec liegt... na ja, wir werden es mangels Synchrospur im selben Codec momentan nicht rauskriegen, aber selbst bei BDs wo alle Spure in dts-HD MA sind klingt der O-Ton häufig einen Tick besser. Der Codec ist nunmal nicht alles, in erster Linie kommt es auf den Mix an.
Geschrieben: 28 Mai 2010 11:02

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Na klar hört man den Unterschied, auch ohne High-End-Anlage.

Ein Hauptmerkmal ist aber der Lautstärkepegel. Und "beschissen" klingt der deutsche Ton auch nicht wenn man ordentlich aufdreht.

Und ob die bessere O-Tonspur nun am Mix oder am Codec liegt... na ja, wir werden es mangels Synchrospur im selben Codec momentan nicht rauskriegen, aber selbst bei BDs wo alle Spure in dts-HD MA sind klingt der O-Ton häufig einen Tick besser. Der Codec ist nunmal nicht alles, in erster Linie kommt es auf den Mix an.
Der MIX in Deutsch ist schlecht, nur meine Meinung;)!!!!
Geschrieben: 28 Mai 2010 11:04

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von hellboy69
Der MIX in Deutsch ist schlecht, nur meine Meinung;)!!!!

Dann wird er aber auch in einem anderen Codec nicht besser.

Da hilft nur eine neue Abmischung ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 640 Gäste online.