Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Soldat James Ryan

Gestartet: 04 Okt 2008 01:39 - 448 Antworten

Veröffentlichung:
21.05.2010
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juli 2009 22:02

GSX600F

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 06.01.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Kommt gleich viel moströser wenn man selbst mal an diesen Strand gewesen ist und immer diesen Film so im Kopf hat. Gleich doppelt schockierend

Bist mal dort gewesen?

"Without Blu-ray, your HDTV is just a TV."
Geschrieben: 08 Juli 2009 22:24

Cardinal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 02.06.2009
display.png
Sony KDL-40X3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Der Soldat James Ryan ist für mein Empfinden der beste Kriegsfilm bisher, wenn er auch nicht ganz korrekt die Tatsachen darstellt. Man sieht in dem Film Z.B. auf Seiten der Alliierten nur Amerikaner, obwohl diese einen vergleichweise kleinen Teil der Soldaten stellten.

Ich werde ihn in jedem Fall blind kaufen, wenn er auf Blu-Ray erscheint.
Geschrieben: 08 Juli 2009 22:45

Gast

Ich hab euch mal einen eigenen Thread zum Thema aufgemacht. Da könnt ihr euch nach Laust und Laune austoben :) https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/32608-kriegsfilme.html
Geschrieben: 09 Juli 2009 09:21

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cardinal
Der Soldat James Ryan ist für mein Empfinden der beste Kriegsfilm bisher, wenn er auch nicht ganz korrekt die Tatsachen darstellt. Man sieht in dem Film Z.B. auf Seiten der Alliierten nur Amerikaner, obwohl diese einen vergleichweise kleinen Teil der Soldaten stellten.

Ei ja der super gute Ami halt! ;)
Geschrieben: 09 Juli 2009 18:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von GSX600F
Bist mal dort gewesen?

Ja habe in der Nähe ein paar Wndkraftanlagen in Betrieb genommen und da das WE in Frankreich grundsätzlich arbeitsfrei war bin ich mit meinem Partner da mal hingefahren. War jeden der knapp 120km wert.
Unter www.marty-mcfly.de auf archiv klicken und ich glaube unter Feb oder März 2007 müßten da auch noch Bilder abgelegt sein.

Ist schon komisch wenn man da so über den Strand spaziert und vom Strand hoch zu den Dünen kuckt. Das muß die Hölle gewesen sein diesen Strand zu nehmen. Und wenn man dann auch noch an die Geschichte von WN62 denkt. Hat mich sehr beschäftigt das ganze und ne ganze Zeit nicht losgelassen. Auch die ganzen Museen und gedenkstätten sind zwar nicht ne extra Reise, aber einen Besuch wert.
test.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:32

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ja habe in der Nähe ein paar Wndkraftanlagen in Betrieb genommen und da das WE in Frankreich grundsätzlich arbeitsfrei war bin ich mit meinem Partner da mal hingefahren. War jeden der knapp 120km wert.
Unter www.marty-mcfly.de auf archiv klicken und ich glaube unter Feb oder März 2007 müßten da auch noch Bilder abgelegt sein.

Ist schon komisch wenn man da so über den Strand spaziert und vom Strand hoch zu den Dünen kuckt. Das muß die Hölle gewesen sein diesen Strand zu nehmen. Und wenn man dann auch noch an die Geschichte von WN62 denkt. Hat mich sehr beschäftigt das ganze und ne ganze Zeit nicht losgelassen. Auch die ganzen Museen und gedenkstätten sind zwar nicht ne extra Reise, aber einen Besuch wert.

Hallo McFly,

ich habe mir den Bericht durchgelesen und die Bilder angeschaut. War sehr interessant, Danke.

Gruß Stephan
Geschrieben: 10 Juli 2009 00:58

GSX600F

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 06.01.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly

Wow!! Echt klasse Blog! Hab mir den Bericht durchgelesen, das glaub ich dir gern, muss echt eine wahnsinns Atmosphäre dort gewesen sein. :eek:
Naja ich wollt im August durch Frankreich nach Sopanien durchfahren, Roadtrip :D aber ich denke nicht das ich extra den Umweg dorthin mach, vll ein andern mal.

"Without Blu-ray, your HDTV is just a TV."
Geschrieben: 10 Juli 2009 08:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Sehr gerne. Ist leider beruflich nicht mehr viel los mit mir mit reisen, deswegen ist der die letzten Woche sehr stiefmütterlich behandelt worden.
Aber danke für die Blumen. Freue mich immer wieder wenn ich Leute so ein paar Dinge näher bringen kann.

Tja was das Topic angeht, bin da auch mehr als gespannt drauf. Den gerade eine hochskalierte DVD kann schon eine Menge aus dem Material heraus holen. Bin mehr als gespannt wann Paramount uns damti verwöhnen will
test.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2009 09:20

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

schöner blog McFly! Ich habe ebenfalls ne Normandie Tour gemacht und da es (zu meinem glück) geregnet hat konnte ich meine freundin überzeugen (fast) jedes Museum mitzunehmen. Wer sich für die Geschichte des 2. WK interessiert, der wird in der Normandie seine wahre freude haben. Selbst die Reste der Landungsboote und des provisorischen Pontonhafen's stehen noch. Auch wenn James Ryan an einem englischen Strand gedreht wurde, haben sie den Abschnitt und das Aussehen des Strandabschnitts super getroffen. Point du hoc ist natürlich ebenfalls beeindruckend, allein die größe der Granattrichter lassen vermuten welche hölle da ausgebrochen sein muss, als die Geschütze der Schlachschiffe die Bunkeranlage beharkt hatten...
Gruß,

Jens

Geschrieben: 10 Juli 2009 10:10

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Ich will den auch haben.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 620 Gäste online.