Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Soldat James Ryan

Gestartet: 04 Okt 2008 01:39 - 448 Antworten

Veröffentlichung:
21.05.2010
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 März 2010 13:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

um etwas graining werden wir nicht rumkommen (unabhängig davon jetzt, ob man das mag oder nicht), da steven spielberg ja ein "fan" von graining ist bzw dieses gerne als stilmittel einsetzt.
wie stark es im originalbild wirklich ist, konnte ich noch nicht sehen. allerdings passt es zu einem kriegsfilm ganz gut, wenn es nicht überhand nimmt.
und wenn der ton auch nur halbwegs mit der englischen dts special edition mithalten kann, erwartet uns ein echtes feuerwerk!

Zitat:
aber mal ehrlich - die bild- und tonqualität lässt bei blu's in letzter zeit doch deutlich nach. da lohnt doch fast kein umstieg mehr von der dvd. das einzige hammerbild das ich zuletzt gesehen habe auf blu war "crank"...

die preise sind dafür auch deutlich günstiger geworden - da darf man sich über schlechter werdende quali halt nicht beschweren. allerdings gibts noch jede menge filme mit top bild und auch ton, wie zb oben, 2012, star trek...
Geschrieben: 29 März 2010 13:18

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wo kann man denn Film ikl. dt ton denn jetzt schon kaufen??
Geschrieben: 29 März 2010 13:18

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Naja, also das die Qualität nachlässt kann man so nicht sagen. Was mir aufgefallen ist, das es vermehrt bei älteren Blockbustern, die es eiegntlich verdient hätten gut umgesetzt zu werden schlechte VÖs erscheinen (LotR, Gladiator oder eben jetzt Der Soldat James Ryan).

Hingegen gibt es aber deutlich mehr Top-Umsetzungen (Männerherzen, Sherlock Holmes, Die fabelhafte Welt der Amelie usw.)

Es wird halt gerade bei langerwarteten älteren Blockbustern sehr viel erwartet und dann werden die Erwartungen nicht erfüllt. Aber grundsätzlich finde ich, das die Qualität der Blu´s insgesamt nicht abgenommen hat.
Geschrieben: 29 März 2010 13:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
die preise sind dafür auch deutlich günstiger geworden - da darf man sich über schlechter werdende quali halt nicht beschweren. allerdings gibts noch jede menge filme mit top bild und auch ton, wie zb oben, 2012, star trek...

was nützen mir günstige preise für blu-ray's, wenn sich die qualität zur dvd-quali kaum oder gar nicht unterscheidet? dann kann ich doch gleich bei der dvd bleiben. nochmal geld ausgeben, weil die hülle blau ist?

2012 hat wirklich gute bildqualität - ist aber von referenz deutlich entfernt...

und graining - wenn es zum film passt wie z.b. bei "300" dann ist das für mich in ordnung. ob's zum soldat james ryan passt - keine ahnung. muß man dann halt sehen. aber hier würde ich mir schon ein schönes scharfes bild wünschen...

@Starbugs: es gibt zu wenig referenzfilme...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 März 2010 13:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
um etwas graining werden wir nicht rumkommen (unabhängig davon jetzt, ob man das mag oder nicht), da steven spielberg ja ein "fan" von graining ist bzw dieses gerne als stilmittel einsetzt.
wie stark es im originalbild wirklich ist, konnte ich noch nicht sehen. allerdings passt es zu einem kriegsfilm ganz gut, wenn es nicht überhand nimmt.
und wenn der ton auch nur halbwegs mit der englischen dts special edition mithalten kann, erwartet uns ein echtes feuerwerk!

Patrick Star,dein Wort in Gottes Ohr.Nur leider befürchte ich,daß bezüglich dem Deutschen Ton wir kein Effekt feuerwerk bekommen werden.Sondern einen Dumpfen und schlechten Ton,so wie es schon bei Transformers.2 war. Aber ich hoffe ich irre mich.
Geschrieben: 29 März 2010 13:38

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
es gibt zu wenig referenzfilme...

Stimme ich dir Zu.....Wenn ich immer in den Threads leses, wenn neue Fragen was es den für Referenz Filme gibt auf BD, und ich dann lese das T4 Referenz sein soll, oder 30 Days of Night könnte ich echt anfangen zu :rofl:

Für mich sind Referenz Filme, die so gestochen Scharf sind, und Klasse Sound haben, das dir das WoW über die Lippen kommen muss.

Dazu gehört für mich Cars,Wall-E,Batman The Dark Knight......Um mal eine kleine auswahl zu nennen :cool:

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 29 März 2010 13:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mario71
Patrick Star,dein Wort in Gottes Ohr.Nur leider befürchte ich,daß bezüglich dem Deutschen Ton wir kein Effekt feuerwerk bekommen werden.Sondern einen Dumpfen und schlechten Ton,so wie es schon bei Transformers.2 war. Aber ich hoffe ich irre mich.

ich hoffe auch, du irrst dich :rofl:

Zitat:
2012 hat wirklich gute bildqualität - ist aber von referenz deutlich entfernt...

was hat dir daran nicht gefallen? der film besteht ja sozusagen aus 90% effekten, und die sahen sehr gut aus. viele beamerbesitzer hier aus dem forum waren vom bild absolut begeistert. auch der schwarzwert war einwandfrei.

Zitat:
und graining - wenn es zum film passt wie z.b. bei "300" dann ist das für mich in ordnung. ob's zum soldat james ryan passt - keine ahnung. muß man dann halt sehen. aber hier würde ich mir schon ein schönes scharfes bild wünschen...

kann dir nur zustimmen. wiegesagt, ein gewissen graining ist ok, aber alles was über ein vernünftiges maß steigt, finde ich persönlich häßlich!

Zitat:
Dazu gehört für mich Cars,Wall-E,Batman The Dark Knight......Um mal eine kleine auswahl zu nennen :cool:

"oben" zb könnte man auch noch nennen!
Geschrieben: 29 März 2010 13:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Patrick Star: von "2012" habe ich wirklich sehr viel erwartet. alleine schon bei dem thema des films erwartet man grandiose effekte. zum einen hat das bild für mich deutlich zu wenig schärfe. nach den ersten 5 minuten habe ich ehrlich gesagt nur noch gehofft das sich die bildqualität im laufe des filmes (ist ja relativ lang) noch verbessern wird, aber das bild ist durchgehend zwar von sehr guter qualität, aber eben keine referenz und mir einfach zu unscharf. die effekte sind teilweise schon toll, aber der ganze film wirkt auf mich extrem künstlich. da fand ich z.b. "krieg der welten" um einiges besser (was jetzt die effekte und nicht die bildqualität betrifft, da kdw ja erst noch auf blu-ray erscheint). was "oben" betrifft - da gebe ich dir vollkommen recht - das ist blu-ray qualität vom allerfeinsten...

nun sollten wir aber wieder zum eigentlichen thema james ryan zurückkehren. der film zählt zu meinen großen favoriten. ich hoffe auf eine sehr gute umsetzung, möglichst schon bei der uk (wenn deutscher ton vorhanden) oder dann später bei der deutschen blu...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 März 2010 11:03

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belege FÜR das Vorhandensein einer deutschen Tonspur (keine 100%-ige Garantie):

Blu-World.co.uk
Hier wurden neben Englisch die Sprachen Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch (Castillan) von EINER Person bestätigt.

Der UK-Shop Ruchie hat diese Tonspuren ebenso gelistet wie Moviebytes.co.uk (in Klammern jeweils mit "dubbed" gekennzeichnet).
Geschrieben: 02 Apr 2010 03:20

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

2012 und keine referenz hast du tomaten auf den augen sry...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 898 Gäste online.