Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Dream Theater - Breaking the Fourth Wall

Gestartet: 28 Dez 2014 11:20 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Dez 2014 11:20

hmb

Avatar hmb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.10.2011
display.png
Philips 55PFL7007K
player.png
Marantz UD7007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Best British Rock Concert of all Time - Live at Knebworth (SD Blu-ray Edition)
anzahl.png


Dream Theater - Breaking the Fourth Wall (Live from the Boston Opera House). Hab mir diese Blu-ray vor einigen Monaten gekauft und war sehr enttäuscht keine DTS Tonspur vorzufinden. Muss zugeben, dass der DollbyTrueHD Ton gar nicht schlecht ist, aber auf meiner Anlage hat DTS immer um Längen besser geklungen als Dolby.
Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte, wieso es in der BD Beschreibung und im aktuellen Review von einer tollen DTS 5.1 Tonspur gesprochen/geschrieben wird und auf meiner BD nur Dolby 5.1 zufinden ist.
#2
Geschrieben: 04 Jan 2015 22:40

BDManiac

Avatar BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Die Angaben in der DB sind leider heufig nicht korrekt Vorfällen im Bereich der Musik BDs. Das man das aber auch im Review falsch nieder schreibt ist für viele dann doch irreführend.
#3
Geschrieben: 06 Jan 2015 20:02

hmb

Avatar hmb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.10.2011
display.png
Philips 55PFL7007K
player.png
Marantz UD7007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Best British Rock Concert of all Time - Live at Knebworth (SD Blu-ray Edition)
anzahl.png


Danke für das Feedback. Der DolbyDH Ton kommt schon prima rüber, aber hat doch noch etwas Hoffnung, dass es diese BD auch mit DTS gibt.
#4
Geschrieben: 07 Jan 2015 08:39

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey zusammen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich eine Korrektur für das Magazin, dafür wurde das Review ursprünglich geschrieben, gemeldet habe oder nicht, bevor ich was falsches schreibe,... ich meine ja, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

Dolby TrueHD ist richtig,... wobei die Tonspur also der Codec nicht ausschlaggebend für die Abmischung ist...
die ist meines Erachtens in diesem Fall wirklich sehr gut ausgefallen und auch mit DTS HD MA nicht besser umsetzbar, wobei ich in dem Fall die LPCM 2.0 Tonspur vorziehe(n würde)
#5
Geschrieben: 17 Jan 2015 12:09

hmb

Avatar hmb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 15.10.2011
display.png
Philips 55PFL7007K
player.png
Marantz UD7007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Best British Rock Concert of all Time - Live at Knebworth (SD Blu-ray Edition)
anzahl.png


Hi Jason-X
Besten Dank für das Feedback. Auch für mich ist unbestritten, dass die Tonspuren dieser BD besonders gut gelungen sind (so wie es eben sein sollte). Dennoch, wenn es eine Version mit DTS gegeben hätte (zwar unlogisch), dann wäre diese ebenfalls gekauft.
Hat sich nun aber erledigt.

Gruß


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 100 Benutzer und 426 Gäste online.