Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Preisentwicklung Bluray-Discs

Gestartet: 02 Okt 2008 10:45 - 23 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2008 16:07

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Beim mir wird die Kauflust auch total ausgebremst. Die nächste größere Stadt ist Augsburg, und egal von welcher Handelskette die Fiale ist die Preise für Blockbaster und neue Filme bewgen sich zwischen 28 und 37 Euro. Ich hab mir erst eine BD im Handel für 29€ gekauft, die anderen alle sehr günstig bei ebay. Meine Kauflust befindet sich zur Zeit eher im Keller.
Geschrieben: 03 Okt 2008 16:44

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 843
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

geht mir irgendwie genau soo alle großen Ketten die immer diese tollen abgebote haben sind für mich nicht mal eben erreichbar.... :rolleyes: Schade
bis jetzt hatte hier noch kein MM Saturn oder sonst wer so gute Angebote :(
aber zum Glück gibts ja dieses Forum hier :rofl::rofl::cool:
Gruss Alex
Geschrieben: 03 Okt 2008 16:50

Don King Ralf

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Beim mir wird die Kauflust auch total ausgebremst. Die nächste größere Stadt ist Augsburg, und egal von welcher Handelskette die Fiale ist die Preise für Blockbaster und neue Filme bewgen sich zwischen 28 und 37 Euro. Ich hab mir erst eine BD im Handel für 29€ gekauft, die anderen alle sehr günstig bei ebay. Meine Kauflust befindet sich zur Zeit eher im Keller.

:pray: hier im Forum bekommst du Blu Ray doch günstig oder bestell bei Online Händler die günstig verkaufen :cool: bei MM oder Saturn kaufe ich schon lange nichts mehr bei deren Preispolitik :mad:

Geschrieben: 04 Okt 2008 13:43

blu_rost_83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erding
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 18.08.2008
display.png
LG 47LW4500
player.png
Sony BDP-S4200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Dead Redemption 2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Es ist ja richtig das es hier im Forum oder sonst wo immer tolle Angebot aus ganz DE gibt, aber es ist auch irgendwie immer ein kleines Risikospiel und hat nichts mehr mit einkaufen zu tun.
Zum einen muss ich bei Amazon immer erst den vollen Preis zahlen und bekomme die Differenz als Gutschein, Fakt ist aber erst mal, ich habe 30€ für die BD gezahlt und nicht wie irgendwo anders nur 20 oder 9€. Es ist auch ein psychologischer Aspekt der da ne Rolle spielt und mir persönlich dann auch kein Spaß macht.
Ich brauch dieses Erfolgserlebnis etwas günstig erworben zu haben, aber ich sehe trotzdem erst auf dem Kontoauszug den vollen Preis, die Ersparnis kann ich so nie anfassen.
Und wie ich schon Anfangs erwähnt, ich weiß zwar das am Tag X ein Film veröffentlicht wird, aber ich werde noch Wochen damit verbringen müssen und herauszufinden wo es denn wann ein gutes Angebot geben könnte, und dann habe ich keine Lust mehr auf den Film.
Früher habe ich mich gefreut auf einen Film, heute bin ich schon frustriert und bekomme schon wieder das kotzen wenn ich da an die Preise denke.

Geschrieben: 04 Okt 2008 14:06

gravedigga76

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Emmerich
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 10.04.2008
display.png
Sony KDL-52Z4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon-Adventskalender: 09.12.: "Kaminfeuer" Blu-ray 12,97 €

Hmm...vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da aber...ich höre und lese viel darüber das sich Leute beschweren (ohh die Blurays sind so teuer)..mal ganz ehrlich,man gibt n haufen Kohle für das High End Equipment aus und spart dann an der Software?Ich denke mal wir alle wissen das Bluray und HDTV momentan zumindest noch nur was für Freaks(wir wir ja alle sind hier) ist.Wenn man mal vergleicht was die DVDs am Anfang gekostet haben finde ich 25 bis 30 Euro im Schnitt guenstig dafür das man was besonderes hat.Mir ist klar das heutzutage die Kohle nich wirklich locker sitzt..aber damit muss man im High-End bereich nunmal rechnen..klar gehts mir auch aufn Keks das die Blurays in Amiland fast verschleudert werden und wir hier in Europa zur Kasse gebeten..das liegt aber daran das HDTV in Amiland schon Standart ist und wir hier janichmal 16:9 als Standart hinbekommen,sprich bei uns HDTV noch ein Nischenprodukt ist(was sich hoffentlich bald ändert)..um zum Schluss zu kommen ;)
meine Meinung ist als Fan von Special Edition und edlen Boxsets,wenn ich was besonderes will muss ich mich dran gewöhnen auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.Ich denke durch Mediamarkt,Saturn und die anderen Grossketten sind wir mittlerweile alle viel zu auf geiz ist geil eingestimmt das wir manchmal den Wert der Sache aus den Augen verlieren...wie gesagt meine persönliche bescheiden Meinung:D
"Never fuck with the king" -Zitat aus Bubba Ho Tep
mfg gravedigga76
Geschrieben: 05 Okt 2008 16:07

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon stören mich die total überhöhten Preise für 18er Titel.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden; habe schon sehr viel bestellt.

MM und Saturn kann man bei uns bis auf ein paar Ausnahmen vergessen.
Geschrieben: 05 Okt 2008 17:59

dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Süden
kommentar.png
Forenposts: 387
Clubposts: 6
seit 09.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
National Security
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also alles was über 30euro geht kauf ich nicht.
Aber so im bereich von ~25euro is es noch verkraftbar.

hoffe das sich alles bei ca 22euro rum einpegeln wird. oder weniger natürlich.
Signatur.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Geschrieben: 06 Okt 2008 18:58

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu_rost_83
Ich verfolge seit vielen Monaten die Entwicklung und Preisgestaltung von BR-Filmen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass langsam aber sicher die Preise sinken.

Wenn ich mir bei Amazon so anschaue, was Neuerscheinungen wie "Iron-Man", "The Dark Knight" oder Indiana Jones kosten, dann hat das schon mittlerweile das Niveau wie einst die 2-Disc-Special-Edition von normalen DVDs die nicht wesentlich teuerer ist als BR.

Nun die spekulative Frage, fällt der Preis je näher wir Weihnachten kommen und besteht sogar die Hoffnung "The Dark Knight" zu einem vernünftigen 20€-Preis im Geschäft zu bekommen und ist die Vorbestellerrei bei Amazon nur voreiliger Kundenfang, oder sollte man jeden günstigen Preis unter 30€ in Anspruch nehmen in der Hoffnung dass in der ganzen Welt Media-Märkte und Saturne (außer in München) mit Angeboten einen überfordern und man gar nicht weiß, wo man zu erst die TPG in Anspruch nehmen soll.

Wie seht ihr das? Könnte ich Recht haben (mir ist schon klar dass es irgendwann mal günstiger wird, 2020 ist auch irgendwann)?

Mich nervt es dauernd stundenlang im Internet nach der günstigsten BR zu suchen und kauft man mal eine bei Amazon, schon kommt wieder MM-Chemnitz und wie sie alle heißen und dann kostet die Sache nur noch die Hälfte.

Früher hat ne DVD konstant 20, vielleicht mal 18€ gekostet mindestens für ein halbes Jahr, heute springen die Preise wie an der Tankstelle und ich vermisse die Zeit am Release-Tag in MM zu gehen und sich seinen heiß ersehnten Film zu ergattern (wie einst der Urmensch, Jäger und Sammler) ohne darüber nachdenken zu müssen, wo es denn noch günstiger sein könnte.

Internet schön und gut, aber bei Pfennigartikel wie DVD und BR macht diese Sucherei wegen 5€ nur nen haufen Arbeit, was mich leider dazu bewegt gar nix zu kaufen, und ich denk mal, mit der Einstellung bin ich nicht der einzige.

Ich bin Berufstätig, habe Familie, und wenn ich von den 24h am Tag auch noch jeden Tag 2h damit verbringen muss günstige DVDs zu suchen, am Ende doch Samstags in die Stadt fahre um dann doch wieder mit lehren Händen nach Hause zu kommen, deprimiert das einen im Laufe der Zeit.

In Bezug auf Saturn in München, sowie Karstadt, gebe ich dir Recht, absolut schlechtes und überteuertes Angebot. Ich war sehr enttäuscht, als ich vor 3 Wochen in München war.
Geschrieben: 13 Okt 2008 19:07

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Meine Grenze sind 20 Euro.Ich bin auch ein Technikfreak aber trotzdem fresse ich nicht dumm alles was mir die industrie so vorsetzt.
Geschrieben: 15 Okt 2008 09:36

Ironhide77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Rappenau
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 14.10.2008
display.png
Samsung UE-46C6200
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tropic Thunder - Director's Cut
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich habe letzten Samstag Iron Man bei Saturn für 21,95 € gekauft. Gerade noch im Rahmen finde ich.
Sanfte Grüße euer IRONHIDE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 34 Benutzer und 551 Gäste online.