bewertet am 09.01.2021 um 18:42
#4
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
1
Mittlerweile kann man über die damalige Graphik nur müde lächeln, was natürlich auch daran liegt, das es einen enormen Sprung in Sachen Ton und Graphik und den entsprechenden Konsolen gibt.
Außerdem werden Spiele heute von mehreren Teams programmiert,und zudem wird nicht mit Summen gegeizt, worüber mancher Hollywoodfilm froh wenn er die zur Verfügung hätte.
Laut Wikipedia hat RED DEAD REDEMPTION 2 mittlerweile über 725 Millionen Dollar eingespielt, und das meiner Meinung nach zu Recht.
Die Graphik ist unfassbar gut, man hat fast das Gefühl, einen Film zu sehen, so detailgetreu sind Gesichter, Umgebung,ect.
Man kann sich auch im Spiel verlieren, denn es gibt zwar eine Handlung,die man verfolgen kann, man kann aber auch einfach mal durch die Lwndschaft reiten,auf die Jagd gehen, zum Friseur, in den Saloon, oder zum Sheriff,um sich als Kopfgeldjäger zu verdingen.
Der Ton ist ebenfalls ganz stark.
Die Dialoge gut verständlich, die Action bzw. Schussszenen vermitteln ein tolles Surround Gefühl, und man taucht regelrecht in den Wilden Westen ein.
Durch die Größe der Westernwelt udn die vielen Möglichkeiten,die dieses Spiel bietet, ist die Spieldauer auch entsprechend lang.
Mwl so "nebenher" zocken dürfte daher schwierig sein.
Mein Fazit:
RED DEAD REDEMPTION ist für mich jetzt schon ein Klassiker in der Konsolenspielwelt.
Wer Westernspiele mag, und davon gibt es ja nicht allzu viele, der sollte RED DEAD REDEMPTION mal anspielen und wird schnell merken, wie fesselnd das Spiel ist.
Ich bin immer noch am spielen, und bin jedes mal aufs Neue fasziniert.
Kaufempfehlung !