Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2015 12:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Ripper: schau es dir hier an
https://www.youtube.com/watch?v=WMhrWPkkpjM
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Apr 2015 12:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.866
Clubposts: 29.537
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22624 mal.
Erhielt 25554 Danke für 12524 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schakal
Puh also ich hoffe das die Serie einschlägt wie ne Bombe..

naja zumindest folge 1 sowie vermutlich Folge 2 werden einschlagen, danach wird es abhängig von der Quali sein wie es weiter geht. AMC war aber noch nie ein garant für Traumquoten. Im Grunde war da nur BB (wobei das auch erst ab den späteren Staffeln) und aktuell halt TWD, letztere haut bei den Quoten aktuell fast alles weg.

Die restlichen Serien bei AMC hatten oft stets zu kämpfen um Zuschauer zu kriegen

zum Video: War nett, nicht mehr nicht weniger
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Apr 2015 12:18

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Es ist halt NUR nen Teaser erstmal auf den richtigen Trailer abwarten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 01 Apr 2015 12:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Teaser brauch ich mir eigentlich nicht anschauen. Die Serie wird trotz bescheuerten Titels ein Chance bekommen.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht zu viel wird und dadurch womöglich die Qualität der Hauptserie leidet. Meines Erachtens haben sie in den letzten Staffeln sowieso schon immer einen merklich Durchhänger, den sie scheinbar nicht in den Griff bekommen.

Ich schätze ja, dass dies Faktoren sind, die auf eine von mir schon länger gefühlte Streckung des Haupthandlungsbogens der Staffel hindeutet. Sprich, die Macher versuchen bewusst diese komischen Filler-Folgen einzubauen, um die Episodenanzahl voll zu bekommen, ohne in der Handlung zuweit voranzuschreiten und das stört mich derzeit schon ganz schön.
Geschrieben: 02 Apr 2015 07:46

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Wir haben in Staffel 5 die mit Abstand meisten und verschiedensten Handlungsetappen und Orte gesehen . Alle 3 Folgen waren neue Ausnahmezustände zu beobachten . Wo wird da bitte gestreckt ? Schon die 9 ! Folgen der Suche nach Sophia aus S02 vergessen ?

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 02 Apr 2015 12:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 2 fand ich persönlich noch sehr gut - meines Erachtens war eher Staffel 4 quasi nur Filler. Die ganze Staffel fand ich total ereignislos und hätte in Punkten 5/10 gegeben. Sehr schade, denn gerade Staffel 3 fand ich super und sehr spannend. Staffel 5 werde ich mir nach viel Überlegung noch ansehen, aber wenn die auf einem ähnlichen Niveau gepflegter Langeweile vor sich hindümpelt wie Staffel 4, bin ich raus. Das passiert offenbar, wenn man bei einer Serie das Budget immer weiter kürzt, aber die Episodenzahl erhöht :-(.
Geschrieben: 02 Apr 2015 13:03

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crunkey
Wir haben in Staffel 5 die mit Abstand meisten und verschiedensten Handlungsetappen und Orte gesehen . Alle 3 Folgen waren neue Ausnahmezustände zu beobachten . Wo wird da bitte gestreckt ? Schon die 9 ! Folgen der Suche nach Sophia aus S02 vergessen ?

Staffel 2 hat die Suche nach Sophia genutzt, um an einem Ort verweilen zu können. tatsächlich ging es in Staffel 2 viel mehr um die Figuren und deren Bezug zueinander, weshalb ich Staffe 2 auch noch sehr gut fand.

Staffel 5 fand ich auch wirklich gut alles in allem, was ja aus meiner Beschreibung denke ich hervorgeht, aber die ersten 3 oder 4 Folgen nach dem Halbstaffelfinale fand ich persönlich schon sehr gestreckt, zudem die Mechanismen der Schreiber mittlerweie auch teilweise ausrechenbar sind.

Mir war in der entsprechenden Folge beispielsweise nach 5 Minuten klar, dass
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Tyrese sterben wird
und das wurde dann ebenfalls unnötig über die ganze Episoden gestreckt. Genau wie in Staffel 4 nach der Trennung, wo man pro Episode immer bei einem Teil der Gruppe ist, dadurch streckt man sehr wohl. Durch Szenenwechsel wären in einem Block aus zwei Folgen letztlich auch die Handlungen von locker drei oder vier versprengten Gruppen möglich gewesen, was den Erzählfluss in meinen Augen auch verbessert und damit die Spannung intensiviert hätte.

Diese Aspekte werden dann natürlich nochmals subjektiv verstärkt, wenn man einen 40 Minuten-Abgesang auf eine Person sieht, die ohnehin schon seit einer Staffel einem persönlich nur auf die Nerven geht.

Die Meinung muss auch niemand teilen. Wie gesagt bin ich auch ein Fan der Reihe, aber in den letzten beiden Staffeln fand ich, dass ihnen nach einem grandiosen Halbstaffelfinale irgendwie immer der zug und auch der Faden ein wenig verloren ging, als wenn sie nicht genau wussten, wie sie es richtig weitermachen sollten und das glaube ich persönlich nicht.

Ich denke, dass gerade die letzten Staffeln hier klar zeigen, dass die Serie mit weniger Episoden besser wäre in der zwischenzeit oder eben die Handlung womöglich bei gleicher Episodenzahl schon deutlich weiter sein könnte und eigentlich auch sollte...aber das ist dann meine Meinung dazu, das darft Du natürlich auch anders sehen. ;)
Geschrieben: 30 Apr 2015 21:11

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Elizabeth Rodriguez von Orange is the new Black kommt als Hauptfigur und regular dazu.
http://www.comingsoon.net/tv/news/435821-fear-the-walking-dead-recruits-orange-is-the-new-blacks-elizabeth-rodriguez
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Mai 2015 00:05

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Wann startet die Serie?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2015 00:12

Gast

12. Juni 2015.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 520 Gäste online.