Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2015 12:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Ach, komm Resident Evil.... ;) Klar, das kommt schon mal vor. Bei "Return of the Living Dead" wurde es m.E. auch erklärt, ich erinnere mich nicht mehr so genau. Aber meistens halt doch nicht.

Und ich finde auch, dass es relativ wenig Mehrwert hat. Hat mich schon so oft geärgert, bei irgendwelchen Science Fiction-Geschichten, wenn die Macher meinen alles erklären zu müssen und dadurch ohne Not Logiklöcher reißen.
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:43

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist doch auch normal für eine Zombieserie/-Film. Der Ursprung wird eigentlich nie erklärt. Da gibt es ja auch gute Gründe für, finde ich zumindest.

Da ja schon die Mutterserie diesbezüglich sehr traditionell ist, hätte mich das gewundert, wenn sie hier aufeinmal anfingen sich irgendwelche lustigen Theorien auszudenken.

Da sag ich mal ein Naja... ;)
Du hättest in sofern recht, da Pierre ja auch bereits geschrieben hat das die Macher gesagt haben dass die Ursprünge in der Serie nicht erklärt werden sollen.

Jetzt kommt mein aber: Im ersten Post dieses Threads, wurde folgendes geschrieben

Zitat:
Während die Serie zuvor als Begleiterserie beschrieben wurde, soll sie viel mehr als Prequel dienen, welches sich um den Ursprung der Zombie-Apokalypse dreht. Somit geht die Serie eigene Wege, da es in Robert Kirkmans Comicvorlage keine Thematisierung des menschenfressenden Urknalls gab.
Von daher hätte ich schon ein wenig mehr damit gerechnet.

Wie dem auch sei, in der nächsten Staffel TWD bin ich schon ein wenig auf folgendes gespannt

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Staffel 6 der Originalserie soll sich mit Spin-Off überschneiden:

http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-erste-bilder-zur-season-rueckkehr-74428/
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Crash81
Da sag ich mal ein Naja... ;)
Du hättest in sofern recht, da Pierre ja auch bereits geschrieben hat das die Macher gesagt haben dass die Ursprünge in der Serie nicht erklärt werden sollen.

Also, mir ist das in sofern erst mal egal, weil ich die Serie nicht schaue ;)

Ich finde da nur meistens wenig Mehrwert dran. (Ach ja, Chemie-Unfall, na denn...) Letztlich drehen sich ja die wenigsten Zombiegeschichten darum, etwas gegen die Seuche zu unternehmen. Sondern nur gegen die Zombies selbst.

Meiner Meinung nach würde eine handelsübliche Seuchenerklärung den Zombie an sich einfach sehr banalisieren.
Geschrieben: 08 Okt 2015 13:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.036
Clubposts: 29.615
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25046 mal.
Erhielt 28708 Danke für 13305 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ursprung sollte ja in dem Fall passieren, was machen die Leute direkt zu Anfang als die Seuche ausbricht, weil bei WD selbst war die das Ganze ja schon voll im Gange.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Okt 2015 13:44

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@pierre: Dann hätte FtWD nun nach einer Staffel beendet sein können. Denn das was wir im Staffelfinale an Beißern zu sehen bekommen haben, waren Massen ohne Ende und somit würde es mehr oder weniger dort ansetzen, wo TWD begonnen hat, wenn auch in anderen Städten.
Geschrieben: 08 Okt 2015 13:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.036
Clubposts: 29.615
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25046 mal.
Erhielt 28708 Danke für 13305 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

soll FtWD nicht mehrere Monate vor TWD Spielen?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Okt 2015 14:42

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja soll es aber dennoch sind die Massen ja schon vorhanden, daher kann es in Staffel 2 nur noch darum gehen das man Anfangs noch Mobil ist und Vorräte hat und diese dann langsam zu neige gehen und man den ersten Hasen jagen muss^^ Also eigentlich nicht der Rede wert :D
Geschrieben: 07 Nov 2015 11:31

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.077
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 93 Danke für 66 Beiträge


gibt es eine info ob die kurzen episoden, die im flugzeug spielen auch auf die blu ray kommen?
Geschrieben: 16 Nov 2015 21:11

lizzardmeets

Avatar lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also für mich gehört diese serie in das walking dead universum einfach dazu. und ich finde es auch klasse, dass man teilweise erfährt wie diese beißerseuche ausbricht....
Geschrieben: 17 Nov 2015 06:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.036
Clubposts: 29.615
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25046 mal.
Erhielt 28708 Danke für 13305 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab Season 1 am gestern durchgezogen.

Die ersten beiden Folgen sind eine ziemliche Qual, extrem langweilig, nichts passierte und alles dümpelte vor sich hin. Erst ab der dritten Folge steigerte es sich schon und wurde immerhin solide. Das Staffelfinale machte direkt noch Laune, sorgt aber nicht dass die Staffel über Mittelmaß hinaus kommt und erreicht natürlich nicht annähernd die Qualität der Originalserie. Richtig schlimm sind aber die Charaktere, sie reagieren Klischeehaft, naiv, bräsig oder halt schlichtweg dumm, so dass da keine Sympathiepunkte entstehen können und man allen den Tot wünscht. Bleibt zu hoffen dass es sich in Season 2 steigert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 36 Benutzer und 601 Gäste online.