Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer TV soll her

Gestartet: 14 Dez 2014 17:52 - 20 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2014 18:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was hast du denn für bildeinstellungen?
Klingt nach extremen Kontrast und Helligkeits- werten

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Dez 2014 19:26

76tyler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 927
Clubposts: 2.554
seit 23.05.2010
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
503
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 826 mal.
Erhielt 394 Danke für 179 Beiträge
76tyler auf ein neues.

kontrast bei 50.helligkeit bei 6.
before-watchmen-banner1.jpgmistral.jpgmis.jpg

Gruss Tobi

Geschrieben: 15 Dez 2014 19:33

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

[QUOTE=>Vampire
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2014 20:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kontrast 80 ist krass, ich hab bei 60 schon bauchschmerzen
aber dafür habe ich auch mehr helligkeit 35-50 ;)
muss meine genaue einstellungen mal checken
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Dez 2014 08:32

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe null Probleme mit meinem Plasma in Bezug auf einbrennen. Und ich spiele nicht gerade wenig;)
Geschrieben: 05 Feb 2015 07:20

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ein kurzes Update, da ich bis jetzt noch keine Favoriten ausmachen konnte

MM hat gerade den Sony 955B in 65 Zoll für unter 1.800 Eur im Angebot. Was haltet ihr von diesem Modell? Bei mir in der Nähe ist er leider nicht verfügbar. Zum Ansehen bzw. Kaufen müsste ich ne Ecke fahren. Also wollte ich vorher ein paar Meinungen hören. Danke:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Feb 2015 09:21

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir nur sagen das ICH nur gute Erfahrungen mit meinen Sony TVs hatte und in Zukunft auch nur noch zu Sony Geräten greifen werde.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 05 Feb 2015 10:06

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
MM hat gerade den Sony 955B in 65 Zoll für unter 1.800 Eur im Angebot. Was haltet ihr von diesem Modell? Bei mir in der Nähe ist er leider nicht verfügbar. Zum Ansehen bzw. Kaufen müsste ich ne Ecke fahren. Also wollte ich vorher ein paar Meinungen hören. Danke:D

Also ich konnte ihn auch nur im MM begutachten. Leider nicht privat. Was mich sehr positiv angesprochen hat, ist das relativ matte Display. Da ist er einer der wenigen, welcher nicht mit einem kompletten Spiegel ausgestattet ist. Natürlich wäre das zu vernachlässigen wenn man nur Abends guckt und/oder die Rolläden unten hat. Sollte das nicht so sein, finde ich gerade bei dunklen Szenen, trotz augenscheinlichen höheren Kontrast, einen "Spiegel" recht nervig.

Die Standardeinstellungen bei MM wirkten schon recht gut. Der HD Content wurde einwandfrei dargestellt, auch beim näheren rangehen. Der Schwarzwert wusste zu überzeugen.
Bei 3D würden bei mir nur Modelle mit Polarisations Technik ins Haus kommen. Das hat das Modell ebenfalls. Macht Laune. War aber nur auf Nachfrage zu bestaunen, bei uns war wie gesagt irgendeine Demo Doku am laufen.

1800€ für die Größe, Austattung, Preis finde ich in Ordnung. ABER: Solltest du den im MM für den Preis schnappen wollen, lass es dir schriftlich geben das du ihn bei Nicht-Gefallen innerhalb von 14Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurück geben darfst. MM macht es des öfteren so, das WENN sie ihn zurücknehmen, gibt es nur einen Gutschein. Und nicht immer wird man dort dann auch mit einer Alternative fündig. Die "normalen" Verkäufer können dir das nicht zusichern, der Abteilungs oder Filialleiter schon. Das Gerät richtig zu beurteilen ist in den eigenen vier Wänden doch immer etwas anderes als im Geschäft.

Dennoch schiele ich eher wieder Richtung LG, denn trotz des eher spiegelnden Displays macht das Gerät mMn eine noch bessere Full HD Figur als der Sony. Ich benötige allerdings nur 55 Zoll. Nun kann man über UHD sagen was man will. Kann man noch nicht kaufen weil kein Content, wer weiß ob sich die Technik bis zum Release nicht noch ändert und dann kann man UHD vielleicht nicht abspielen usw. Und dennoch: Wenn man es auf Full HD beschränkt, rechnen die Geräte dir ein schickes Bild hoch. Zudem wird sogar SD Material deutlich netter.

Das ist natürlich alles Geschmackssache aber LG lässt einem sogar mittlerweile die Wahl ob man 3D haben möchte oder eben nicht. Es geht um die Modelle LG 55UB820V ohne 3D für 850€ und LG 55UB830V mit 3D für rd. 1200€
Geschrieben: 13 Feb 2015 17:56

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hallo nochmal:D

Jetzt ist mir noch eine andere Idee gekommen: ein Beamer! Allerdings bin ich auf dem Gebiet absolut überfragt. Würde das bei mir Sinn machen (Bilder siehe Heimkino). Den Beamer an die Schräge zu montieren ist ja kein Problem. Nur wie würde ich das mit der Leinwand am Besten machen? Eine klappbare vor den TV stellen? Wie läuft das dann mit der Maskierung? Noch kurz die Eckdaten: Die beiden Fronts stehen 1,90 m außeinander, max. Höhe vom Boden aus für die Leinwand sind 1,40 m, Entfernung zwischen Beamer und Leinwand max. 2.80 m. Fragen über Fragen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 14 Feb 2015 11:24

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Hallo nochmal:D

Jetzt ist mir noch eine andere Idee gekommen: ein Beamer! Allerdings bin ich auf dem Gebiet absolut überfragt. Würde das bei mir Sinn machen (Bilder siehe Heimkino). Den Beamer an die Schräge zu montieren ist ja kein Problem. Nur wie würde ich das mit der Leinwand am Besten machen? Eine klappbare vor den TV stellen? Wie läuft das dann mit der Maskierung? Noch kurz die Eckdaten: Die beiden Fronts stehen 1,90 m außeinander, max. Höhe vom Boden aus für die Leinwand sind 1,40 m, Entfernung zwischen Beamer und Leinwand max. 2.80 m. Fragen über Fragen:D

Ich glaube das du den schwierigsten Raum überhaupt (für einen Beamer) hast, denn du hast gleich mehrere Schrägen um deine Couchecke herum. Wenn du da eine Beamerlösung machen willst, machst du dir die schicke Optik der ganzen Ecke kaputt. Ich glaube, dass sich bei dir ein schicker 65 Zöller gut machen würde.
Wenn du unbedingt einen Beamer haben willst, solltest du die Couch wieder da hin stellen wo sie vorher gewesen ist (bei den karierten Wänden)...da könnte man das mMn machen....;)
Deine jetzige Couchecke mit dem TV ect. ist jetzt z.Zt. schon schick, stelle dir die mal mit nem 65 Zöller vor....das wäre sicher toll....:cool:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 8 Benutzer und 266 Gäste online.