Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Steelbock ausreichend geschützt und verpackt?

Gestartet: 09 Dez 2014 14:55 - 28 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2014 23:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich weiss auch gar nicht was das theater hier soll
film gekauft, sich über billige versandkosten gefreut und damit richtig ins klo gegriffen
so ist´s leben ... kluge menschen lernen aus solchen fehlern
denn wer billig kauft, kauft meistens doppelt!
sorry wenn es sich hart anhört, aber wenn sich jemand am 2.12 anmeldet um uns von seinem maleur zu berichten und wissen möchte, wie man damit umgehen sollte, dann frage ich mich, was derjenge erwartet?
hasstiraden mit telefonnummern von erprobten juristen die sofort mit klage drohen? nicht wirklich, oder?
fakt ist: das ist ne erfahrung, die wir ALLE schonmal gemacht haben
und wie gesagt, der kluge mensch lernt draus und zahlt lieber die 2,15€ für den versicherten versand als maxi brief per einschreiben mit sendungsverfolgung oder wählt gleich den versand als paket
wem das zu teuer ist, sollte sich über die tatsache im klaren sein, der sparversand x-mal gut gehen kann, aber von zeit zu zeit einfach mal in die hose geht
und je mehr man kauft, desto öfter wird es passieren - wenn man das geich miteinkalkuliert, ist das auch ne möglichkeit
also - mund abputzen und nochmal bestellen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Dez 2014 00:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Also entweder hatte ich bislang immer Glück oder ich weiß nicht. 90% der Steels die ich bei Ebay kaufe sind im LuPo und ich hatte bislang nur einmal eines mit Delle. Auch selber verschicke ich Steels meist im LuPo (steht aber in der Beschreibung und ich biete auch versicherten Versand auf Wunsch an), weil den meisten es wichtiger ist, dass der Versand günstig ist. Versuche hier dann aber immer noch mind. Eine von den Schutzfliessen der Zavvi-Steels reinzupacken. Bislang ist auch hier nie was gewesen. Wenn ich Versandkosten von 1,75€ anbiete (p.s. 2€ ist auch noch im Rahmen, Weg zur Post und so ;)) und die Käufer das auswählen, dann kann ich nicht wirklich viel machen zum Schutz des Steels (außer o.g. Zavvi-Fließ). Letztlich passieren wie hier schon geschrieben die Fehler bei der Post. Denn wenn dort die Sendungen mit der nötigen Sorgfalt (wie bei 98% der Postsendungen der Fall) behandelt werden, dann ist gegen nen LuPo nichts einzuwenden. Da ist es völlig unerheblich, ob ich als Käufer oder eben auch Verkäufer Sammler bin. Wählt man den günstigsten Versand, geht man immer ein Risiko ein, ich als Käufer ja meist auch muss ich zugeben. Dann kann ich mich aber nicht beschweren, wenn das Ding im Ernstfall ne Delle hat. Und sei mal ehrlich zu dir selbst: hättest du das Steel gekauft, wenn bei Versand was von 5€ oder so gestanden hätte (für Maxi-Karton und Einschreiben bzw. Als Päckchen)? Wohl eher nicht. Dann würde dein Kopf dir ja sagen, dass der Schnäppchen-Charakter Flöten geht. Bei Steels über 30 € sollte man dann über die Option nachdenken, aber bei nem 10€-Steel?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Dez 2014 00:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 10 Dez 2014 00:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@alextaylor
...bei nem 10€ steel ´rumzuheulen ist aber auch irgendwie ein bisschen "strange", oder?
man muss halt prioritäten setzen!
stell dir mal vor, ich hätte dir die coin edition oder das blufans steel nur im lupo geschickt?
OK, die waren beide (deutlich) teurer, aber wenn die wahrscheinlichkeit bei dir doch so gering ist, was sprict dann dagegen?
die logik!
was passiert denn mit einem briefumschlag (etwas anderes ist ein lupo nicht!)?
der landet im briefkasten, ggfs, fallen da schon maxi brief kartons auf den drauf!
wenn nicht: glück gehabt!
also ab in den postsack beim leeren des briefkastens.
der postbote -immer im terminstress- wirft den sack mit den briefen (wertsendungen werden ja nicht im briefumschlag verschickt ;)) ins auto und düst zum nächsten kasten
in der postfiliale werden alle säcke aufs förderband zur ersten sortierung geschüttet ... ab und zu fällt auch mal was neben das band und wird wieder aufgehoben
die sortierer werfen/schieben/schubsen die sendungen in die jew. fächer... dann folgt der weitertransport zur nächsten sortierung usw. bis das teil im LKW /zug/flugzeig ist
dabei befindet sich der umschlag wieder in einem sack, der geschoben, gestossen und geworfen wird
solange das steelbook im inneren des sacks ist, und die anderen umschläge diese stösse dämpfen passiert nix..aber wehe es liegt direkt an der sack-hülle...
im empfangsort wird es wieder ausgeschüttet und nochmal sortiert, und zu guter letzt landet es beim zusteller im fach
der steckt es sich nach seinem eigenen system in seine tasche... je nachdem wie voll die ist mit mehr oder weniger sanfter gewalt
udn zu guter letzt landet das teil im briefkasten
und wenn man bis jetzt glück hatte und das teil den ganzen transportweg unbeschadet überstanden hat, kann es sogar jetzt noch einen schlag weg bekommen, weil der zusteller es besonders gut meint, und das teil ganz in den briefkasten versenken will, damit von aussen niemand dran kommt
das wollt ihr alle nicht?
dann zahlt die 2,15 mehr und macht ein einschreiben draus!
...
T.

p.s.:
ich hatte sogar schon beulen von der stempelmaschine der post, weil die das teil einfach blöd geroffen hat!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Dez 2014 00:39

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

@Vampire
Da hast du vollkommen Recht, es gibt immer wieder Situationen wo dam Steel was passieren kann vom Verkäufer zum Käufer. Deswegen sollten bei teueren Sachen immer sichere Verpackungen und Versandmethoden verwendet werden. Bei allem unter 30€ rentiert sich das selten (die Sachen kriegt man im Nomalfall auch schnell wieder ran), da kann man Risiko fahren oder auf Nummer sicher gehen. Wer Risiko geht, darf aber am Ende nicht heulen, wenn es schief geht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Dez 2014 00:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da hast du recht, wie gesagt, man kann natürlich eine gewisse ausfallquote in die porto-wahl mit einfliessen lassen
wenn ich z.b. bei 50 sendungen nur einen schaden habe, und ich davon ausgehe, das ich diesen durchschnit beibehalte, dann kann ich natürlich die nächsten 50x die 2,15 einschreibegebühr sparen, udn hab damit 107,50€ gespart, für die ich schon das eine oder andere beschädigte steelbook nochmal kaufen könnte
kommen aber plötzlich 3 oder 4 steels defekt an, kann so eine rechnung schnell nach ninten los gehen
aber wie gesagt, da muss jeder ne eigene kosten/nutzen rechnung aufmachen, bei einem 10€ steel ist es sicherlich "too much" da das volle programm zu fahren
aber ICH zahle als verkäufer lieber ein paar cent für einen karton und ein bisschen lupo folie, weiss dafür aber das ich keine reklamationen bekommen werde ... das ist es MIR wert ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Dez 2014 07:31

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Paul
@TheRuhlander: Als Privatperson ist er halt nicht dafür verantwortlich. Nur für die Verpackung. Aber ich denke, dadurch dass die Ware beschädigt wurde, ist ja bewiesen dass die Verpackung nicht gut war? Mal schauen, ob ich den Fall ebay übergeben kann.

Das hat mit Privatperson gar nichts zu tun. Erst wenn er die Übergabe der Sendung an den Versandienstleister nachweisen kann geht das Risikio auf diesen über. Also auch für einen Verlust der Sendung müsste er haften, ausser halt er hätte eben versichert bzw. nachverfolgbar versendet.

Und eine unsachgemäße Verpackung hebelt eben sogar den Versicherungsschutz aus. Die Post ist ja nicht blöd.

In jedem Fall bist du im Recht ausser, wie gesagt er hätte vorher explizit Versandart und Verpackung erwähnt (selbst da kann man ihn aber noch zu packen kriegen) oder halt du hätest explizit auf diese Versandform bestanden.

Ich weiß ja nicht um welchen Betrag es geht, aber ich würde das so nicht hinnehmen. Und wenn er schon dein 6€ Vergleichsangebot ausschlägt ist er selber Schuld.
Geschrieben: 10 Dez 2014 07:34

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Siehste, von meinen hunderten bestellten Steels bei Zavvi in diesem Karton kam bisher noch nie ein einziges, auch nur ansatzweise beschädigtes Steel an. Deshalb: Ja, die Verpackung ist ausreichend. Das muss dann wohl eher ein lokales Problem bei Dir im PLZ-/Zoll-Bereich sein.

Das muss man relativieren. Grundsätzlich sehe ich die Zavvi-Kartons als ausreichend an und nutze selber solceh Kartonagen zum versenden.

Das Problem ist ja was die Post damit macht. Mein persönliches Problem liegt zum Beispiel bei den Briefträgern, die gerne irgendiwe zum verrecken alles in meinen Briefkasten kriegen wollen. Da kann dann auch Zavvi nichts dafür.

Und für interantionalen Versand per Luftpost würde ich diese Dinger auch nicht empfehlen. ;)

Zitat:

Ist jetzt nicht dein Ernst das du mich anhand einer Ebay-Quelle belehren willst? ;)
Geschrieben: 10 Dez 2014 08:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das Problem ist ja was die Post damit macht. Mein persönliches Problem liegt zum Beispiel bei den Briefträgern, die gerne irgendiwe zum verrecken alles in meinen Briefkasten kriegen wollen.
Das ist ja gerade das praktische an den Großbrief-Kartons von Zavvi: Die passen bequem durch jeden Briefkasten-Schlitz.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ist jetzt nicht dein Ernst das du mich anhand einer Ebay-Quelle belehren willst? ;)
Die eBay-Quelle ist a) nur ein Bsp. und b) verweist diese weiter auf die eigentliche Quelle, das BGB.
Geschrieben: 10 Dez 2014 09:07

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich lese immer was von einschreiben und versichert.
ein maximaler maxibrief ist völlig ausreichend, nicht die kleinen sondern die grossen, die in keinen briefkasten passen.
das sind nur 2,40. Und als sammler hat man eigentlich immer ausreichend lupofolie und maxikartons zuhause, deshalb enstehen eigentlich keine weiteren kosten,sofern mannimmer etwas aufhebt ;-)
Und noch8ch ein kleiner tip: ein maxi wird vom Einwurf einschreiben automatisch zum richtigen einschreiben weil er nicht in den Briefkasten passt ;-) einwurf liegt nur bei 1,45 oder so...bin jetzt grad nicht sicher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 59 Benutzer und 410 Gäste online.