Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

The Big Bang Theory - Die komplette siebte Staffel

Gestartet: 08 Dez 2014 14:11 - 24 Antworten

Veröffentlichung:
11.12.2014
Laufzeit:
485 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Dez 2014 07:35

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Klar, die Tiefe eines Scrubs erreicht TBBT weiterhin nichtmal im Ansatz, aber die Serie hat sich doch in der siebten Staffel wieder gefangen.

Das liegt aber auch evtl an der Krankenhaus Thematik. Hier kann man viel besser auch ernste Themen einbauen und abhandeln. Das ist bei TBBT schon etwas schwierigier.

Ich mag beide Serien, diese aber zu vergleichen fällt mir etwas schwer da es sich um völlig anderen Humor handelt.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 09 Dez 2014 09:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm ich fand Scrubs immer total albern :eek:

Was ja bei deinem Geschmack durchaus stimmig ist:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Dez 2014 09:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was ja bei deinem Geschmack durchaus stimmig ist:p

Sagt der Comedyfan :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Dez 2014 09:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich würde Scrubs jetzt nicht unbedingt als "besser" als TBBT ansehen (weil mir das Thema der Nerds schlichtweg mehr liegt als der des Arztes, wobei ich auch schon im KH gearbeitet habe), allerdings stimme ich Vincent schon zu das "von der Tiefe" her TBBT natürlich mit Scrubs nicht mithalten kann.

Ich sehe es aber auch wie Ripper, dass natürlich das Krankenhausthema da schon ein gewaltiges Stück mit reinspielt. Ebenfalls seinen Teil trägt Chuck Lorre dazu bei.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Dez 2014 13:13

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für's Review!

Fand die 7. Staffel auch wieder extrem Klasse! Steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
Geschrieben: 09 Dez 2014 14:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wollte damit auch nicht pauschal sagen, dass Scrubs besser wäre als TBBT - es ist eben eine andere Art von Humor. Allerdings bietet Scrubs halt deutlich mehr Substanz bei den Charakteren und greift auch vielschichtigere Themen von mehreren Blickwinkeln auf. Zumal es viele fortlaufende Stories gibt, die sich im Kontext der Serie nachvollziehbar entwickeln. Das meinte ich halt mit dem Tiefgang. Scrubs ist aber ja auch eher Dramedy als TBBT.

Mit Lorre hab ich generell so meine Probleme, da ich bis auf TBBT kein einziges seiner Formate mag. Und TBBT ist bei mir halt generell auch so eine "7-Punkte"-Serie - also gut aber halt für mich subjektiv nichts Herausragendes (selbst in den besten Momenten). Das liegt aber eben einfach an den jeweiligen Vorlieben. Ich find am ehesten Sachen lustig, die auf wirklich dreidimensionalen Charakteren aufbauen und Wortwitz sowie absurde Elemente oder schwarzen Humor einsetzen. Deswegen gehören dann eher Louie, How I Met Your Mother, Wilfred oder halt Scrubs zu meinen Favoriten. Auch Arrested Development finde ich super.

Trotzdem ist TBBT in Staffel 7 wieder wirklich ansehbar und lässt die miese Staffel 6 größtenteils vergessen - das hat mich doch sehr überrascht.
Geschrieben: 09 Dez 2014 14:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schon "Mom" probiert. Okay der Humor ist gewohnt wie bei Lorre etwas brachial aber die Serie hat auch einen sehr ernsten Ton, was in Richtung Dramedy geht, vor allem im letzten drittel. Story ist auch mehr oder weniger durchgängig erzählt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Dez 2014 08:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

So, gestern mit Staffel 7 gestartet und nun "schon" 4 Folgen geschaut. Qualität ist meiner Meinung bisher deutlich höher als es in der sehr schwachen 5. Staffel gewesen ist und natürlich noch einmal ein Stück weit höher als in der noch schwächeren 6. Staffel.

Wenn sie das Level halten können, könnte das endlich mal eine Staffel werden die vielleicht sogar wieder an die ersten drei erinnert. Bin gespannt.
Alex

Geschrieben: 05 Jan 2015 08:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Die Staffel hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und ist in meinem Ranking auf Platz 4 angelangt, hinter den ersten drei Staffeln. Kein Vergleich zu den zwei schwächeren Vorgängerstaffeln, sondern auf dem Niveau auf dem es mir Spaß macht. :thumb:
Alex

Geschrieben: 05 Jan 2015 10:17

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so! Hab die Staffel jetzt 2 mal durchlaufen lassen und sie ist wirklich mega spaßig!;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 87 Benutzer und 1047 Gäste online.