Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2008 12:03

Bakura2k3

Avatar Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist es nicht auch so, das die ganzen Sony LCDs zwar super beim HD Material sind, dafür ziemliche Probleme mit SD Material haben? Zumindest war das gerade bei der Diskussion bei Samsung vs. Sony immer ein großer Punkt den viele angeführt haben.
Geschrieben: 08 Nov 2008 12:10

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Hol dir den Samsung und gut ists!

Fakt ist, dass du für das Geld derzeit nichts besseres in der Göße auf dem Markt finden wirst!
Geschrieben: 08 Nov 2008 19:08

agent00

Avatar agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge


Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Hat denn niemand den Samsung 656 zuhause und will seine Meinung kundtun ?


Ich habe diesen Samsung zwar nicht, aber ich habe über den A 656 viele gute Dinge gehört. Ich habe einen 37 Zoll M86 , den ich nächstes Jahr durch einen größenen (46 Zoll) Samsung ersetzen werde. Abgesehen von der Größe bin ich mit dem M86er aber sehr zufrieden und die Nachfolge Modell wie die 6er Reihe sind sicher noch besser.
Geschrieben: 08 Nov 2008 22:16

Razor73

Avatar Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge


Zitat:
Zitat von Affenkopp
Hol dir den Samsung und gut ists!

Fakt ist, dass du für das Geld derzeit nichts besseres in der Göße auf dem Markt finden wirst!


Stimmt nicht, der Panasonic TH-46PZ85E kostet genauso viel und gefiel mir persönlich um Längen besser!

:cool:
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 08 Nov 2008 22:46

agent00

Avatar agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge


Zitat:
Zitat von Bakura2k3
Ist es nicht auch so, das die ganzen Sony LCDs zwar super beim HD Material sind, dafür ziemliche Probleme mit SD Material haben? Zumindest war das gerade bei der Diskussion bei Samsung vs. Sony immer ein großer Punkt den viele angeführt haben.

Nein, das trifft eher auf Samsung zu. Die Sony TVS haben in der Regel einen guten Scaler, das habe ich zumindest gehört, und mein M86 macht bei Pal keine besonders gute Figur. Und so viel wird Samsung den Scaler auch nicht verbessert haben denke ich. Oder es könnte auch daran liegen, das die 37 Zöller im Vergleich zu den größeren TVS eine schlechtere Elektronik haben. Ob da was dran ist werde ich nächstes Jahr erfahren, da werde ich meinen 37er durch einen 46 Zoll Samsung LCD oder Pansonic Plasma austauschen, wenn nix dazwischen kommt und meine Erspranisse nicht für was "wichtigeres" brauche.

ps: Ich weiß es noch zu früh das zu fragen, da ich vor März nicht kaufen kann, und es bis dahin wieder viele Neuigkeiten gibt, aber welchen 46 Zoll Plasma würdet ihr empfehlen?
Geschrieben: 09 Nov 2008 01:57

Razor73

Avatar Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge


Wie gesagt mein Panasonic TH-46PZ85E zaubert neben einem perfekten DVD und Blu Ray-Bild auch ein sehr sehr gutes Bild über digitalen Sat-Receiver!

Vorhin erst "Wetten dass...? " geschaut - man saß praktisch wie inner ersten Reihe. Super!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 09 Nov 2008 06:54

ekceZ

Avatar ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mit dem sammy kannste nix falsch machen .........

Geschrieben: 10 Nov 2008 00:24

bworld

Avatar bworld

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.11.2008
display.png
Toshiba 46ZF355D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Ambra Blu-ray Experience
anzahl.png
zuletzt bewertet:
There will be Blood


Hallo zusammen,

um auch mal in die Diskussion mit einzusteigen ...

Bei mir steht seit 2 Wochen der Toshiba 46ZF355D daheim. IMHO wirst Du für einen Strassenpreiss von knapp 1450 EUR nichts besseres finden. Ich habe nen Sony BDP-S350, einen Kathrein UFS-910 HD-Receiver und 'ne Xbox360 per HDMI angeschlossen und mir fällt immer noch jedesmal die Kinnlade herunter, wenn dieser LCD anfängt sein Werk zu tun ... :cool::cool:

Absolut perfekte HD-Wiedergabe mit knackigen Farben, hoher Detailschärfe und bombastischem Schwarzwert. 100 Herz, 24p-Wiedergabe, Full-HD, ausserdem ein sehr stylisches Design mit schmalem Rahmen und dadurch sehr geringer Stellfläche. Hatte vorher einen 42-Zöller und der neue 46-Zoll-Toshiba ist nicht grösser ... bei sichtbar mehr Bilddiagonale.

Wüsste nicht, was ich noch mehr von einem LCD erwarten würde. Und bei dem Preis kann man bedenkenlos zuschlagen wie ich finde ...

Grüße,
bworld
Geschrieben: 10 Nov 2008 08:11

Fuhsekiller

Avatar Fuhsekiller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lengede
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 02.07.2008
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pacific Rim


Habe mir am Freitag den Samsung LE 46 659 für 1650,- gekauft. Super Ding. Jetzt sieht man richtig den Unterschied zwischen DVD und Blu-ray.
Werde mir heute noch Transformers und einen weiteren Titel auf Blu-ray kaufen. (weiß noch nicht genau welchen, evt. Hancock, Troya, Königreich der Himmel)
Geschrieben: 10 Nov 2008 08:45

leviathan

Avatar leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 10
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge


Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Hat denn niemand den Samsung 656 zuhause und will seine Meinung kundtun ?


Ja doch in 46" - seit Mitte Juni - als wir ihn Zuhause hatten ist der (Straßen)Preis binnen 1 Woche um 300 Euronen gefallen - geärget hat uns das eigentlich nicht. Wir sind voll zufrieden mit der Schwarzdarstellung, auch wenn man nicht direkt davor sitzt ein tolles Bild, der Ton ist nicht so der Hit, aber als Filmfan hast Du sicher (bald) einen AV-Receiver. Anschlüsse HDMI 4 Stück, 2 Scart undwasweissichnochnichtalles
Letztens probiert - die olle PS2 - auch ein tolles Bild - Praktisch sind seitlich RGW 1 HDMI und USB zum fix stecken - vielleicht hab ich da noch einen übersehen, Fotos auf USB-Stick hab ich noch nicht getestet - den älteren Kartenleser mit der Smart-Media-Card hat er nicht erkannt. Meine FotoCD über die PS3 hat er erstaunich gut dargestellt obwohl wir nur eine 2,1 MegaPixCam haben - mist, damit wollte ich eine neue DigiCam "guten Gewissens" rausleiern...
Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 91 Benutzer und 1117 Gäste online.