Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 08 März 2009 11:04

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Wie Breiti schon andeutete, würde auch kein Samsung nehmen bleibt eigentlich nur Sony ;)
Geschrieben: 08 März 2009 13:11

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Nun ich war gestern nochmal mit nem Kumpel im örtlichen MM und habe mir ein paar Geräte angeschaut.

Dabei fielen mir 3 Geräte ins Auge:

1. 32" Samsung
- hier gefällt mir vor Allem die Optik und die Beschreibung sowie die Rezensionen sind sehr positiv ausgefallen
- ebenso ist er sogar Full-HD
- Nachteil er würde mein Limit um 100€ überspannen(~600€), wäre es mir aber Wert wenn er "zukunftssicher" ist
2. 32" LG
- preislich im Rahmen (~500€)
- nur "HD-Ready"
- optisch nicht gerade ein Wunderwerk
- durch Lichtsensor stromsparend
3. 32" LG
- sehr guter Preis (~370€)
- sehr schlichte Optik
- mangelnde Produktbeschreibung

Es gibt im Prinzip 2 gewichtige Fragen:
1. HD-Ready macht ja keinen bzw kaum Unterschied bei 32" auf 2,5m Sitzabstand, jedoch habe ich gelesen, dass man es bei Blu-Rays schon merken soll. Ebenso ist die Frage in wie weit HD-Ready noch in 5 Jahren ausreicht.
2. Mein Problem in Bezug auf 32" ist ob sich die Größe beim Zocken, sei es Xbox 360 oder PS3, negativ bemerkbar macht. Vor allem in Bezug auf die Lesbarkeit von Textmitteilungen während des Spiels.

Und schonmal danke für deine Meinung Sky, jedoch ist mein Problem, dass ich nicht länger als 1-2 Wochen warten möchte, da ich derzeit keinen TV im Haus habe :(
Ich würde mich über Meinungen/Erfahrungen zu den 3 Geräten sehr freuen. Vielleicht sogar über weitere Vorschläge.

MfG

Geschrieben: 08 März 2009 13:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also bei aller sympathie und verständniss für finanzielle engpässe, aber
Zitat:
Preislich soll sich das Gerät im Rahmen bis zu 500€ befinden.Die Größe des Displays sollte so gewählt sein, dass ich bei einem Sitzabstand von ca 2,5m ein optimales Bild für Blu-Rays erhalte.
billigst UND OPTIMALES BILD schliesst sich eigentlich von vornherein aus!
denn wenn man mit einem billig gerät ein optimales bild bekäme, würde niemand mehr ein teuereres gerät kaufen müssen!
logisch , oder?
mein rat:
besorg dir für ein paar euro fünfizig ne gebrauchete röhre, die exakt solange halten muss, bis du mehr geld zusammen hast, um deinen qualitätsanspruch (optimales bild!) zu befriedigen
oder kauf dir ein 32" gerät aus dem supermarkt vom grabbeltisch (299€ -letztens erst bei uns im penny markt gesehen!) aber erwarte dann auch keine wunder,sondern lebe mit deiner 300-500€ qualität, die man sich zwar kurzfristig im wartezimmer eines arztes anschauen kann, aber mittelfristig bei MIR nur kopfschmerzen hervorrufen würde!!
versteh mich bitte nicht falsch, ich weiss das das sehr leicht als mega arrogant rüberkommt, wenn man billigst geräte NUR schlecht macht,aber fakt ist:
die dinger SIND schlecht!
und wenn du 2,5m davor sitzen willst, vergewaltigst du deine sehnerven auf das übelste!
merke: wer billig kauft, kauft meistens doppelt..da ist etwas wahres dran!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 März 2009 14:14

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Zitat:
Zitat von Vampire666
billigst UND OPTIMALES BILD schliesst sich eigentlich von vornherein aus!

Sorry, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich optimal für diese Preisklasse, dass ich kein ultra Bild wie bei einem 2000-3000€ Fernseher erwarten kann ist mir schon klar, denn nur weil ich vielleicht kein umfassend und detailreiches Wissen über diese Dinge habe bin ich kein dummer Gossenknabe o.ä.

Zitat:
Zitat von Vampire666
und wenn du 2,5m davor sitzen willst, vergewaltigst du deine sehnerven auf das übelste!

Etwas ausführlicher was du damit meinst, bitte. Meinst du die Größe des Displays oder die Bildqualität? Denn 32" sollte doch eigtl für 2,5m in Ordnung sein, oder? Habe irgendwas mit Diagonale*3 im Kopf.

Zitat:
Zitat von Vampire666
merke: wer billig kauft, kauft meistens doppelt..da ist etwas wahres dran!

Klar ist da was wahres dran, nur als Student kann ich es mir selbst mit 2 HiWi Jobs nicht leisten einen 2000€ Fernseher zu kaufen. Nach meinem abgeschloßenen Studium als Ingineur sieht das ganze wieder anders aus ;) Nur will ich mir jetzt nicht eine olle Röhre o.ä. kaufen, sondern habe ein recht klares Ziel vor Augen, dass ich optimal mit meinem zur Verfügung stehenden Mitteln erreichen will.

Vielleicht könntest du deine Meinung zu meinen 3 in Frage kommenden Geräte äußern. Das würde mich schon ein Stück weiter bringen, danke! :)

MfG

Geschrieben: 08 März 2009 14:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
denn nur weil ich vielleicht kein umfassend und detailreiches Wissen über diese Dinge habe bin ich kein dummer Gossenknabe o.ä.
habe ich dir auch mit keiner silbe unterstellen wollen!
fakt ist:
du hast selber zugegeben, das deine ausgangsfragestellung missverständlich formuliert war!
fakt ist weiterhin, das ich mich für die deutlichkeit meiner aussage im vorfeld schon entschuldigt habe, aber ich wiederhole es nochmals:
tv flachbildschirme in der 500€ preisklasse sind müll, waren müll, und werden in den nächsten paar jahren auch müll bleiben!
mit diesen geräten kannst du nur eins erreichen:
neidische blicke von besuchern, die keine ahnung haben, und das AUSGESCHALTETE gerät bei dir zuhause stehen sehen!
natürlich macht so ein gerät ein buntes bild, und bei einem vernünftigen zuspieler (bd player e.g.) kommt da auch sicherlich ein ergebniss bei raus, was einem flüchtigen blick standhalten dürfte...aber mehr auch nicht!
ich werfe jetzt einfach mal zwei stichworte in den raum, die alles sagen sollten:
clouding
nachzieheffekte

versteh mich nicht falsch!
ich geh auch nicht in den laden, leg meine visa auf den tisch und sag "liefern und aufbauen" und zahl mit meinem guten namen "mal eben" 3000€für nen TV... ich hab da gute 2 jahre für gespart... und es hat mir OFT in den fingern gejuckt, schon bei 1800 oder 2200 euro zuzuschlagen, aber das, was ich für mein geld bekommen hätte, hätte nur dazu geführt, das ich mich hinterher geärgert hätte!
und dafür sind schon 300euro zuviel geld, und 500 erst recht!..denn darüber wirst du dich ärgern!
das garantiere ich dir!
und die von dir genannten geräte kann ich dir nicht so intensiv bewerten, da ich mich noch nie länger als den augenblick des "vorbeigehens" damit beschäftigt habe!
und glaub mir: wenn ich bei meinen regelmässigen "Schnäppchen-pirsch touren" durch die örtlichen elektro märkte auf ein gerät gestossen wäre, das ein GUTES bild gemacht hätte, UND mit einem preisschild von 300-500 euro ausgezeichnet gewesen wäre...dann wäre ich sofort stehen geblieben und hätte mich so intensiv damit auseinander gesetzt, das ich das teil wahrscheinlich fürs schlafzimmer gekauft hätte, aber da steht immer noch meine alte 16:9 röhre, die imho besser ist, als ein LCD in der hier besprochenen preisklasse!
wenn du aber JETZT einen flachmann kaufen willst, und du budget technisch nicht bereit und/oder imstande bist, dich etwa szu bewegen, kann ich dir leider nicht guten gewissens helfen!
das minimum, das du bereit sein solltest, auszugeben, sind 680€, denn dafür bekommst du im media markt den panasonic th-42px80ea ... ist zwar auch "nur" hd ready, aber dafür ein wirklich solides gerät mit einem exzellenten preis/leistungs verhältniss (und PLASMA, was ICH eh bevorzuge!)... und erstaunlicher weise kostet das 37" modell davon fast 200€ mehr (ist ja auch keine angebotsware)
...
Thomas

p.s.:
ich habe gerade noch einen kleinen, aber nicht unbedeutenden widerspruch in deinen aussagen gefunden:
du fragst du dich
Zitat:
Ebenso ist die Frage in wie weit HD-Ready noch in 5 Jahren ausreicht.
aber im prinzip ist das doch auch egal, wenn du dir in 5-6 jahren eh was neues zulegen willst
Zitat:
Der Fernseher sollte die nächsten 5-6 Jahre überstehen, bis ich mein Studium gänzlich unter Dach und Fach habe.
und damit hast du doch ´ne mehr als vernünftige einstellung!
fhd ist in den meisten fällen eh völlig überbewertet
ich hab auch "nur" hd-ready, lass es aber auf jeden vergleich mit geräten jedes anderen herstellers (ausser runco *g*) ankommen ... und bin da recht guter dinge, das ich nicht SCHLECHTER abschneide :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 März 2009 18:29

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hey ho,

Also du bist mit HD Ready auch zukunftssicher, keine Sorge.

Die Geräte die du oben genannt hast kenn ich leider wirklich nicht, wie gesagt, wenn du jetzt unbedingt einen davon kaufen willst (ich würde abraten) dann sagt mein Bauch der Samsung ist es.

LG hat einen schlechten Ruf bei TV's.

Kann die Modellempfehlung von Vampire nur unterschreiben, der Panasonic unten passt auch zu den ca. 200 Euro von mir die du noch sparen sollst - oder leihen?

Damit hast du einen größeren Fernseher, auf 2,5m ist der meiner Meinung nach auch passend und eine gute Technologie.

Ich weiß wie stark der Drang nach was neuem ist, ich kenn es persönlich ;) - aber versuch noch etwas durchzuhalten und organisier dir paar Flocken damit du auch ein Gerät hast das dich in allen Belangen glücklich stimmt.
"Haltbarkeitsdauer", "Spielekompatibilität" usw.

mfg
Sky
Geschrieben: 09 März 2009 14:55

dirkbatman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn du noch ca. 1 Monat warten kannst, dann würde ich dir die neuen KDL W5500 oder WE5W von Sony empfehlen (siehe z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3311.html )!

Gruß,
Dirk.
Geschrieben: 09 März 2009 14:58

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

also ich kann nichts schlechtes über samsung sagen (nicht nur weil ich einen habe, bin da eigentlich objektiv).... bzgl. günstig kaufen kann ich dir www.redcoon.de empfehlen, da sparst du oft gegenüber dem einzelhandel bis zu 30 %

Geschrieben: 10 März 2009 19:41

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

ich kann Philips empfehlen, den 9603 oder 9703 alternativ auch den 7403, die Baureihe ist halt etwas magerer ausgestattet, wenn Du in die Nähe von Braunschweig kommen kannt können wir am Samstag die 4 für 3 Aktion warnehmen und Du sparst 25% beim Kauf Deines Fernsehers, da kaufe ich mir den 9603 in 37 Zoll (mein Schwager hat den schon und ist ein super Teil)
Geschrieben: 10 März 2009 20:31

Landcoast

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Minden
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 07.03.2009
display.png
LG 47LG7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ich habe nun einiges über LG 42 7000 und 47 7000 gelesen. Die haben gut abgeschnitten bei Chip etc. Man muss nur etwas suchen dann findet man auch testberichte und erfahrungen dazu.

Naja ich habe mir nun auch ein bestellt, der sollte die Tage ankommen.
Kostete nicht mal 1200€ (47 Zoll)
Like no Other!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 795 Gäste online.