Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2009 14:13

Peterbp

Avatar Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge


Hallo erstmal

Bevor du einen LCD kaufst INFORMIEREN denn bei normalen Fernsehempfang ist ein LCD nicht geeignet . Wenn du Digital empfang hast dann würde ich mir Fernsehgeräte vergleichen .Denke doch auch an Plasma Panasonic , Pioneer sind immer ganz weit vorne .
Jetzt bekommst du im MM zum beispiel einen Pioneer 50 zoll für 2000€
Panasonic Sogar nur um die 750€
Sind zwar nicht die neusten Geräte aber gut sind sie .
Und lass dir alles vorführen Analog wie auch Digitale Quellen .
Geschrieben: 18 Jan 2009 18:25

jr__

Avatar jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge


Also ich hab jetzt endlich zugegriffen und mir vom MM den Toshiba 42RV555D gekauft. Für rund 800€ kann man da wirklich nichts sagen..;) ich hab den Fernseher schonmal im Voraus verglichen und er liefert wirklich ein top Bild. Mal davon abgesehen, kann man bei solch großen Fernseher ohnehin nicht viel erwarten..meine Meinung. Bei BDs kann er auf jeden Fall überzeugen, den digitalen Fernsehempfang konnte ich zuhause leider noch nicht testen.
Geschrieben: 19 Jan 2009 19:50

Ein Gnot in Not

Avatar Ein Gnot in Not

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Twistetal
kommentar.png
Forenposts: 334
Clubposts: 13
seit 18.01.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
Ein Gnot in Not hat neue Bilder vom Heimkino online

Also ich persönliche finde das der TV nicht zu groß sein kann.
Man gewöhnt sich leider so unglaublich schnell an die große Diagonale. Ich bin froh das ich 52 Zoll habe und nicht "nur" 42 oder 46.
Sitze ca. 3,50 Meter weg. Hätte lieber noch 70 Zoll, aber naja ... :pray:

Ansonsten würd ich mich nicht so von irgendwelchen Test verleiten lassen. Am besten im Geschäft anschauen (wenn möglich im direkten Vergleich) und dann entscheiden. Das wichtigste ist, dass der TV dir gefällt. Und nicht irgendwem anderes. Habe mich auch sehr lange damit herumgeschlagen, verglichen und wieder abgewartet.
Bin dann auch im Geschäft gewesen (kein Media oder so, bei nem Fachhändler) habe die beiden LCD´s verglichen, Top Beratung bekommen und auch dort gekauft !!
ST_ein-gnot-in-not.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2009 21:00

tt96h

Avatar tt96h

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 66
seit 04.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Splendid: Kein Umtausch von „The Expendables - Extended Director's Cut“ auf Blu-ray Disc vorgesehen


Hallo !

Bei den LCD und Plasma TV entscheidet nicht die Bilddiagonale
sondern die Bildhöhe und die Qualität der Medien über die Enfernung zum TV .
Wenn man Blu-ray , DVD , HDTV oder Kabel Digital schaut ,kann man beim 42 Zoll bis auf 2m rangehen .Bei analogem
Bild oder DVB-T sind 3m sinnvoll .
Geschrieben: 20 Jan 2009 21:29

Morgi2303

Avatar Morgi2303

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.01.2009


Einen schönen guten Abend wünsch ich.
Ich klink mich einfach mal ein in die Frage, welches TV Gerät soll es denn sein?

Bei mir steht demnächst ein TV Wechsel an. Zur Zeit steht im Wohnzimmer der Hannspree XV mit 37 Zoll, dieser soll durch einen Full HD ersetzt werden.
Und da kommen auch schon die Erfahreneren unter Euch zum Tragen...ich schwanke zwischen dem http://www.amazon.de/Samsung-557-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015ULMOM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232481214&sr=1-4 in 40 oder 37 Zoll und dem http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zoll-LCD-Fernseher-Netzschalter/dp/B001F0QBR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232482536&sr=1-1.
Ebenfalls ne Überlegung wert ist der http://www.amazon.de/Sony-KDL-40L4000E-Zoll-101-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B001F0Q76A/ref=de_a_smtd wobei dieser leider nur 2 HDMI Eingänge besitzt.
Ebenfalls aus dem Wohnzimmer verbannt wird mein alter DVD Player/Dolby Surround. Ihn soll am besten eine Bluray Heimkinoanlage ersetzen. Preislimit für alles zusammen liegt bei 1200,-
Ich benutze das TV Gerät viel zum X-Box 360 spielen und sehr häufig zum DVD (demnächst dann auch Bluray) schauen.
Ich bin absolut unentschlossen...eigentlich tediere ich aufgrund des Preises zu dem Toschiba...ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, sowohl für das TV Gerät als auch für den Player/die Heimkinoanlage.

Dankeschön

BWG Morgi
Geschrieben: 25 Jan 2009 01:13

Tower1000

Avatar Tower1000

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich danke mal allen die darauf geschrieben haben!!!

Aber ich werde mich doch für einen Sony entscheiden und einen LCD!

Aus Gründen - Untertags Fernschauen geht da einfach besser
- Stromrechnung ( gut ich weiss so viel Technik und dann sparen wollen)
Gruss
Grüsse aus den USA (UNSER SCHÖNES ALLGÄU)



Fast_and_the_Furious3_Poster01_small.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2009 09:15

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sony Ist auch Spitze :thumb:

Aber Dann Kauf dir auch einen Sony LCD und Keinen Phillips LCD :rofl:

An Denen Wirst du sonst deine Ware Freude Haben an den Drecks Teilen ;)

Mein Nachbar Hat sich im Dezember auch einen Sony LCD Gekauft 40 Zoll, Top Gerät und in Verbindung mit dem S-350 BDP den er auch noch dazu gekauft hat eine TOP Kombination :thumb:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 25 Jan 2009 11:11

Hard_Boiled

Avatar Hard_Boiled

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen "Flach-TV". Habe mir zig Stück angeschaut, und ich muss sagen, das ich, nachdem ich mir gemeinsam mit nem guten Freund, der ebenfalls Film- und Technikfreak ist, das Bild des Sony KDL-46Z4500 gesehen habe, kommt für mich und auch für ihn kein anderer Fernseher mehr in Frage.

Selbst die daneben stehenden anderen Sony Baureihen, z.B. auch der Sony KDL-46W4500 hatte bei Bildschwenks und Bewegungsabläufen noch sichtbares ruckeln, andere TVs wiesen sogar unsaubere Farbabstufungen bei Farbverläufen wie z.B. bei Himmelsaufnahmen auf. Nicht so der KDL-46Z4500, der auch beim TV Bild das beste Bild hatte, was es da zu sehen gab.
Ich wollte gestern unbedingt mit einem neuen 46 Zoll TV nach Hause, habe mich dann aber aufgrund der Sichtung dazu entschieden, noch ein bisschen zu sparen und mir dann lieber den "für mich perfekten" Fernseher zu holen. Im Moment bekommt man ihm im Netz zumindest in Deutschland für knappe 1900, bei MM wollten die sage und schreibe 2500 Euro dafür haben. Da hilft dann auch keine 0 Prozent Finanzierung, das ist mir dann doch zu teuer.

Ich werde wohl warten bis er für 1500 Euro zu haben ist und dann zuschlagen. Ich kann dir nur raten, dir den TV mal selber anzuschauen und verschiedene Quellen auszuprobieren. Du wirst wahrscheinlich ebenfalls angetan sein.
Geschrieben: 25 Jan 2009 11:36

macReady

Avatar macReady

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 38
seit 17.01.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


hi

bei uns ist der 46z4500 bei mm auch für 2500 ausgeschrieben. hab das prachtstück letztendlich dann für 2200 bekommen. verhandeln muss man, i bin doch ned bled ;)
Geschrieben: 25 Jan 2009 12:12

kischmisch

Avatar kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von Blackham
Also ich find 52zoll etwas überdimensioniert bei der entfernung. würde da eher noch zu 46zoll tendieren.

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Selbst bei 60 Zoll ist das Bild aus meiner Sicht nicht überdimensioniert. Hier kommt echte Kinoathmosphäre auf.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 11 Benutzer und 375 Gäste online.