Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One News und Talk

Xbox One - Offene Fragen zur Kaufentscheidung

Gestartet: 01 Dez 2014 13:01 - 24 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2014 11:44

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Damit ist der Drops so ziemlich gelutscht.
Ich DANKE DIR für die Info.

Bräuchte nur noch die Info zum Ton und Streamen. Wobei, wenn ich diesen Beitrag hier lese, sollte das Streamen angeblich von Haus aus gehen, ohne zusätzliche Apps wie XBMC/Kodi.

Um das ganze dann noch abzurunden, wäre endlich die Ankündigung von Sky Go gut. Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es ja noch einen Rechtsstreit zwischen Sky und MS aufgrund einer Cloud Bezeichnung oderso. Hoffe nicht das dies ausschlaggebend ist. Auf der 360 ist SkyGo schließlich auch verfügbar.

Zudem bin ich relativ heiß auf Ryse - Son of Rome was ja auch wieder für die One sprechen würde^^
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:12

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Ja das streamen soll auch gehen, oder kommen. Bin mir grade nicht sicher, ob schon da ist.

XBMC/Kodi gibt es leider nicht für die Xbox One und deren Team ist in keinster Weise an einer Version für die Konsole interessiert. Finde ich mega schade, denn das wäre der hammer.
Allerdings gibt es Plex für die Xbox.

Als BD Player finde ich die Box aufgrund des fehlenden Supports für HD Ton nicht geeignet. Das Laufwerk ist nicht das leisteste aber auch kein echter Brüller. Allerdings hat die Box, Kinect und das Netzteil Lüfter. Sind zwar auch keine Brüller, aber je nach Entfernung und Empfinden nimmt man sie schon wahr.

Vorteil der Xbox sind imo die Apps wie Netflix, Amazon, Maxdome und Youtube, die dank der Hardware absolut flüssig laufen, kein Vergleich zu einem BD Player. Und der Internet Explorer ist sogar auch zu gebrauchen ( wenn man es denn will).

Zur Geschwindigkeit beim BD Einlesen kann ich nimmer so viel sagen, da es schon länger her ist. Langsam ist es definitiv nicht, aber nicht so schnell wie beim Pioneer BD 450 (zumindest via LAN). Ich denke, dass MS da aber noch nachbessern wird.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2014 13:44

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay das mit XBMC/Kodi ist ärgerlich aber solange die One das eigentliche streamen kann, was ich aus dem verlinkten Beitrag herauslese, wäre es okay.

Das mit dem HD Ton ist aber immer noch eine Sache die mich ein bissl stört. Vielleicht auch einfach weil ich das ganze noch nicht ganz nachvollziehen kann. Eine offene Frage hatte ich dazu noch, vielleicht weiß da jemand noch ne Antwort zu.

Ich freue mich auf jeden Fall über die ganzen Antworten hier, hat mir echt schon gut weitergeholfen.
Geschrieben: 03 Dez 2014 04:17

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Das sollte in der Praxis egal sein. PCM ist ja ebenso verlustfrei wie TrueHD und DTS-HD.
Geschrieben: 03 Dez 2014 07:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und somit auch inkl. Surround-Sounds, Bass und allem drum und dran? Also rechnet die Xbox z.B. DTSHD in PCM um und der AVR gibt das Signal wiederum aus.
Oder rechnet der AVR wieder zu DTSHD um?
Geschrieben: 03 Dez 2014 10:42

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Ja, mit Sorround und Bass. Die Xbox dekodiert das DTS-HD Signal und sendet dann PCM an den AVR.
Der andere weg wäre eben DTS-HD von der Xbox an den AVR und der dekodiert das Signal (was ja derzeit nicht geht).
Da es hier aber rein ums dekodieren geht, bleibt Qualität gleich, da eine 1 eine 1 ist und eine 0 eine 0.

Das einzige was afaik nicht geht ist sowas wie Dialog Normalization, was aber nicht sonderlich ins gewicht fallen sollte.
Geschrieben: 03 Dez 2014 11:19

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann sollte eigentlich alles passen. Geil.
Mal gucken ob ich noch vor xmas zuschlagen kann :victory:

Ach eine Sache interessiert mich doch noch: Stimmt es das die Spiele meist in 720p bzw. 900p laufen? Letzteres habe ich noch nie gehört aber 1080p soll überwiegend nicht vorhanden sein?
Geschrieben: 03 Dez 2014 13:02

noelrock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 29.08.2011
display.png
Philips 49PUS7272
player.png
Microsoft Xbox Series X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Ach eine Sache interessiert mich doch noch: Stimmt es das die Spiele meist in 720p bzw. 900p laufen? Letzteres habe ich noch nie gehört aber 1080p soll überwiegend nicht vorhanden sein?

Sunset Overdrive läuft nativ mit 900p, Bei Halo-MCC wohl alle Teile außer Halo 2 mit 1080p. Mir persönlich ist aber z.B. kein Unterschied zwischen den 4 Halo-Teilen aufgefallen bzw. das Halo 2 "nur" 900p hat.

Ich habe mir auch mal die Demo von Destiny für die Xbox One geladen, weil ich das die letzten Monate auf der PS4 sehr oft gezockt habe. Da ist mir aber auch nichts aufgefallen, was die Grafik angeht. Sah nach meinem Empfinden absolut identisch aus.
Geschrieben: 03 Dez 2014 13:29

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Bei TItanfall konnte ich leider sehr deutlich sehen, dass es keine 1080p sind :( Aber ich hab auch eine 105" LW, da sieht man das schon eher.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die neueren Games meist mit 1080p laufen (kann mich hier aber auch irren, da ich das im Moment nicht verfolge).
Geschrieben: 03 Dez 2014 14:23

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Dann sollte eigentlich alles passen. Geil.
Mal gucken ob ich noch vor xmas zuschlagen kann :victory:

Mir ist da soweit auch kein Unterschied aufgefallen, zocke auf einem 47" Fernseher. Forza 5 und Horizon 2 sind soweit ich weiß 1080p und schauen klasse aus, genauso wie D**d Rising 3 das nur in 720p läuft.

Das mit der Auflösung ist bei der PS4 bei den meisten Mulitplattform Titeln aber genauso ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One News und Talk

Es sind 11 Benutzer und 912 Gäste online.